- Anzeige -

Vertrag online mit 12 Freimonaten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Vertrag online mit 12 Freimonaten

Beitragvon Hissi » 14.12.2011, 18:17

Hallo,

ich möchte zu Unitymedia wechseln (2 Play 32mbit Tel+), jedoch hab ich bei 1und1 noch 12 Monate Restlaufzeit. Ich bekomm laut Shop & Hotline-Auskunft daher 12 Freimonate.
Am liebsten würde ich den Vertrag online abschließen, da mir die Hotline zu teuer ist und der Shop zu weit weg ist. (Darf leider den Vertrag nicht zum Ausfüllen nach Hause mitnehmen).

Bekommt man die 12 Freimonate auch, wenn ich online abschließe, denn im Online-Formular steht nix von Freimonaten, weder 6 noch 12?

Zur Zeit habe ich einen Resale bei 1und1 mit T-ISDN+1und1DSL. Die Telekom-MSN wurden bei 1und1 Voip freigeschaltet. Im Formular gibt man dann bei der Rufnummermitnahme als alten Anbieter dann wohl T-Com an?!

Wird dann der T-Com + 1und1 Vertrag automatisch gekündigt? Im Formular kann man gar keinen aktuellen DSL Anbieter auswählen, woher sollen die wissen, wie lang meine Vertragslaufzeit noch ist?
Außerdem läuft dieser auf meinen Vater, der neue soll auf meinen Namen laufen. Gibt das Probleme bei der Kündigung?

Vielen Dank für Antworten :super:
Hissi
Kabelneuling

Re: Vertrag online mit 12 Freimonaten

Beitragvon mege » 14.12.2011, 18:23

Schau mal unter http://www.0180.info/ ob es zu der Unitymedianummer eine kostengünstigere Festnetznummer gibt und rufe dort an.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon conscience » 14.12.2011, 18:28

Hissi hat geschrieben:Hallo,

ich möchte zu Unitymedia wechseln (2 Play 32mbit Tel+), jedoch hab ich bei 1und1 noch 12 Monate Restlaufzeit. Ich bekomm laut Shop & Hotline-Auskunft daher 12 Freimonate.
Am liebsten würde ich den Vertrag online abschließen, da mir die Hotline zu teuer ist und der Shop zu weit weg ist. (Darf leider den Vertrag nicht zum Ausfüllen nach Hause mitnehmen).

Bekommt man die 12 Freimonate auch, wenn ich online abschließe, denn im Online-Formular steht nix von Freimonaten, weder 6 noch 12?
Ja, nur wird general für Freimonate ein Nachweis benötigt.

Zur Zeit habe ich einen Resale bei 1und1 mit T-ISDN+1und1DSL. Die Telekom-MSN wurden bei 1und1 Voip freigeschaltet. Im Formular gibt man dann bei der Rufnummermitnahme als alten Anbieter dann wohl T-Com an?!
Dort wo die längste Laufzeit besteht

Wird dann der T-Com + 1und1 Vertrag automatisch gekündigt? Im Formular kann man gar keinen aktuellen DSL Anbieter auswählen, woher sollen die wissen, wie lang meine Vertragslaufzeit noch ist?
Außerdem läuft dieser auf meinen Vater, der neue soll auf meinen Namen laufen. Gibt das Probleme bei der Kündigung?
Es wird der Vertrag gekündig, von dem die Rufnummern portiert werden!!
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon albatros » 14.12.2011, 22:08

Dort wo die längste Laufzeit besteht
Da die Nummern bei der T-Com liegen, können sie auch nur von dieser wegportiert werden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Hissi » 15.12.2011, 11:15

Noch eine Frage:

Habe ja noch einen Resale Vertrag aus T-ISDN+1und1DSL. ISDN hat eine MVL von 1 Monat und 1und1 läuft noch 12 Monate.
Unitmedia wird ja den Telekomvertrag zur Rufnummerübernahme kündigen. Dadurch ist ja kein DSL mehr möglich.

Kann das Probleme bei 1und1 geben?
Hissi
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 15.12.2011, 12:20

(Darf leider den Vertrag nicht zum Ausfüllen nach Hause mitnehmen)

Also wenn geht das sowieso nur mit dem Einverständnis des Anschlussinhabers der ja auch das Portierungsformular selbst unterschreiben muss.

Also Dein Vater muss in die Sache schon eingeweiht und damit einverstanden sein.
Es sei denn Du bist aus irgendeinem Grund dazu befugt, also Vormund o. ä..

Ich würde das Risiko nicht eingehen und den Vertrag selbst abschließen und das Portierungsformular unterzeichnen ....
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Hissi » 15.12.2011, 14:47

Hallo,

habe eben bei Unity angerufen. Leider bekomm ich doch keine 12 Freimonate, da nur die Mindeslaufzeit des Telefonanschlusses zählt und nicht die des DSL-Vertrages.
Da ich T-ISDN + 1und1 DSL als Resale habe, zählt in meinem Fall nur die Laufzeit von T-ISDN und die liegt gerade nur bei 1 Monat.
Unitymedia und 1und1 müsste ich dann parallel bezahlen.
Hissi
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein