- Anzeige -

Immer wieder Fehlermeldung "Verschlüsseltes Signal!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Immer wieder Fehlermeldung "Verschlüsseltes Signal!

Beitragvon Dante2011 » 14.12.2011, 15:25

Hallo,

ich habe in meinem brandneuen Samsung UE 37 D 6540 das CI+Modul von Unitymedia und bekomme beim Gucken zwischendurch immer wieder die Meldung "Verschlüsseltes Signal". Bemerkt habe ich das bisher bei RTL, Pro Sieben, SAT 1, Kika und einigen anderen privaten Sendern. Ich habe schon zweimal Techniker von UM da gehabt. Signal und Kabel, alles ok. Auf Rat der Hotline habe ich die Karte mal rausgenommen und wieder reingesteckt, den automatischen Sendersuchlauf nochmal durchgeführt und auch den Samsung in die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem besteht immer noch und ist echt nervig :confused:

Laut Hotline liegt das Problem im Zusammenspiel von Fernsehgerät und CI+ Modul. Ich werde jetzt mal versuchen, mit Receiver zu schauen, um zu sehen, ob es tatsächlich daran liegt. Gerne würde ich aber das Modul nutzen - ein Gerät und eine Fernbedienung weniger.

Hat noch jemand Lösungsansätze, Tipps zu diesem Problem???

Danke für Eure Hilfe.
Grüßos Andreas
Dante2011
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2011, 13:03

Re: Immer wieder Fehlermeldung "Verschlüsseltes Signal!

Beitragvon ernstdo » 14.12.2011, 15:30

Mal geprüft ob die aktuellste Firmware beim Fernseher installiert ist.
Wenn nicht mal die neueste installieren: Klick
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: Immer wieder Fehlermeldung "Verschlüsseltes Signal!

Beitragvon Dante2011 » 14.12.2011, 15:34

danke für den Tipp. Blöde Frage gleich dazu: Wie mache ich das?
Dante2011
Kabelneuling
 
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2011, 13:03


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 52 Gäste