- Anzeige -

UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig

Beitragvon wafranyofl » 13.12.2011, 17:42

Hallo zusammen.

Bisher hängt an meinem Data-Anschluß von UM eine Fritzbox 6360 cable, mit der ich ins Internet gehe und telefoniere. Am TV-Anschluß hängt eine alte d-Box 2. Das funktioniert problemlos.

Nun habe ich einen UM HD-Recorder geschenkt bekommen. Es sieht nun für mich so aus, als ob ich entweder fernsehen oder telefonieren kann, denn ich habe nur einen Data-Anschluß, an dem ein langes Kabel hängt. Das kann ich entweder mit der Fritzbox verbinden, oder mit dem HD-Recorder.

Wie bekomme ich es hin, daß beide Geräte funktionieren, damit ich Telefon, Internet und HDTV gleichzeitig habe?
wafranyofl
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.07.2010, 09:28

Re: UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig

Beitragvon hendrik_1 » 13.12.2011, 18:10

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Du erkundigst Dich bei der UM Hotline nach einer neuen Multimedia-Dose, diese haben nämlich insgesamt 4 Anschlüsse (2 Data, 1 TV, 1 Radio)
  2. Du kaufst Dir einen Adapter und schließt den UM-Rekorder an den TVAusgang der Dose an. Damit funktioniert der Rekorder genauso gut wie am Datenanschluss.

Der Anschluss über Data wird erst dann gebraucht, wenn UM einen Video-on-Demand Dienst startet, der über Internet funktioniert. (UM will das vermutlich machen, ist aber noch nicht so weit...) Zur Zeit reicht es also völlig aus, die HD-Box am TV-Anschluss anzubringen.

Gruß
Hendrik
Bild
hendrik_1
Kabelexperte
 
Beiträge: 127
Registriert: 25.10.2011, 13:55

Re: UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig

Beitragvon wafranyofl » 13.12.2011, 18:32

Hallo Hendrik.

Also doch einfacher, als ich befürchtet hatte. Zumal ich in dem ziemlich umfangreichen Paket meines Freundes den benötigten Adapter nachträglich gefunden habe. Dann werde ich mich mal gleich an die Arbeit machen. :hammer:

MfG - wafranyofl
wafranyofl
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.07.2010, 09:28

Re: UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig

Beitragvon Dinniz » 13.12.2011, 18:45

Davon abgesehen .. was heisst geschenkt bekommen? Das ist ein Mietgerät!? :confused:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste