- Anzeige -

FritzBox einrichten, nur wie?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

FritzBox einrichten, nur wie?

Beitragvon Tooobi » 05.12.2011, 22:51

Hallo,

ich nutze Unitymedia 3Play, habe ein normales Kabelmoden, welches ich wiederum an eine Fritz Box (FRITZ BOX FON WLAN7240) angeschlossen habe, welches am Pc hängt.

Leite ich das Kabel direkt vom Kabelmodem ins den PC funktioniert das Internet - über die Fritz Box leider nicht.
Ich vermute das ich die Fritz Box entsprechend einrichten muss, nur habe ich so etwas noch nie gemacht.

Kann mir jemand z.b. einen Link zu einer Anleitung nennen, wo erklärt ist, wie ich die Fritz Box so für Unitymedia so einrichte, dass sie in Kombination mit dem Unitymedia Kabelmodem funktioniert?
Ich möchte meinen Desktop PC via Kabel anschließen und mein Notebook via WLAN, entsprechend muss ich meine Fritz Box einrichten, ich weiss nur nicht, was ich da genau tuen muss.

Ich bräuchte in jedem Fall eine Anleitung die auch ein Anfänger versteht.

Vielen Dank
Tooobi
Tooobi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2011, 22:35

Re: FritzBox einrichten, nur wie?

Beitragvon D-Link » 05.12.2011, 23:05

FritzBox umstellen sofern möglich Internet über LAN1 (DHCP Automatisch)

Sollte das nicht gehen, dann kannst du alle weiteren Schritte eh schon vergessen und es funktioniert nicht!

MTA Stromlos machen -> Fritzbox Stromlos machen -> 1 Min warten.

Lan Kabel von MTA zu FritzBox LAN1.

FritzBox an den Strom -> Warten bis POWER/DSL & WLAN dauerhaft leuchtet ca 3-5Minuten -> Danach das MTA mit dem Strom verbinden -> Online

:winken:
Zuletzt geändert von D-Link am 05.12.2011, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
D-Link
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1016
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: FritzBox einrichten, nur wie?

Beitragvon Grothesk » 05.12.2011, 23:05

Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: FritzBox einrichten, nur wie?

Beitragvon mischobo » 11.12.2011, 14:44

@Tooobi

... reichlich Informationen in Bezug auf den Einsatz von DSL-FritzBoxen im Kabelnetz gibt es im AVM-Kabel-Portal oder einfach den Video-Clip anschauen -> http://www.avm.de/PartnerAVM/Marketing/ ... verbindung
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: FritzBox einrichten, nur wie?

Beitragvon Tooobi » 02.01.2012, 21:21

Hallo,

wünsche ein gutes Jahr 2012!

Auch wenn es etwas her ist, wollte mich für die Tipps bedanken, es hat geklappt, mein Internet Zugang funktioniert nun so wie es sein soll. :super:

Vielen Dank nochmal und Grüße
Tooobi
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2011, 22:35


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste