- Anzeige -

UnityMedia goes "Mobil"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon winie » 22.12.2011, 20:53

Hallo erstmal, auch ich habe heute endlich meine 3 Simkarten Friends&Family + Surf (2 mit Festnetzflad) und 2 Simkarten nur F&F bekommen, wir hatten den Auftag schon am 13.12 abgeschlossen, doch man sagte uns das es Probleme mit der Auslieferung gab die waren offensichtlich heute behoben.
Porto mussten wir für die Karten nicht bezahlen, die 1 x 5 Euro und 2 x 15 Euro auch erst ab Februar (also Januar Rechnung) und auch die knapp 50 Euro für die Aktivierung ist noch nicht auf der aktuellen Rechnung.
Das Aktivieren war einfach, wir hatten einen link mit den Aktivierungscode bekommen und mussten dann nur noch die Simkartennumber eingeben, die erste Karte in ein Handy dort kamen dann 2 Nachrichten und beim allen anderen funktionierten die Simkarten direkt, los telefonieren und los surfen ohne Probleme.
Auch wenn die Wartezeit ohne richtige Auskunft beim Support schon lang war, (10 Tage), ist bei uns alles in Ordnung und wir werden sicher einiges in Zukunft sparen, auch wenn wir noch 2 Vodafonverträge bis zum Ablauf (Anfang des Jahres) haben.
Also erster Eindruck POSITIV !
winie
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 23.12.2011, 11:59

Auf meine warte ich immer noch.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Gastro » 24.12.2011, 16:18

Ich habe seit ca 10 Tagen 2 Karten von Unitymedia und hatte jetzt den ersten Werbeanruf von einer Art Krankenversicherung ( Nummer ließ sich über die Rückwärtssuche nicht ausfindig machen)
Meine Frage in diesem Forum:
Wie ist dieser Anruf möglich?
Meine Nummer kennt außer meiner Familie und Unitymedia niemand
Werden die Handynummern von Unitymedia an bestimmte Firmen weitergegeben?
Hat in diesem Forum noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Gastro
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 24.12.2011, 16:25

Schonmal einfach aus langeweile irgendwelche Nummer eingetippt und angerufen? Funktioniert.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon jube50 » 24.12.2011, 20:48

@dinnitz

Langeweile?

Auch bei den Versicherungen schreitet die Technik voran. Die Haustürklingelei geht, außer bei UM, dem Ende zu.
Ist allerdings auch seltener geworden.

Meine 2 Karten sind gekommen.
Eine ist allerdings bei der Herausnahme zerbrochen. Unglücklich gelöst, dass man die kleinere in die große einbindet. Mit Tesa geklebt hat sie funktioniert. Muss trotzdem ausgetauscht werden, damit die Kontakte nachher nicht verschmilzen.

Nachher zwei Mitteilungen für die Einstellungen von MMS und Internet.
Angenehm die schnelle Aktivierung. o2-Loch ist hier in Alsdorf/Aachen nicht vorhanden.

Das Branding bei den Handys, die bisher verwendet wurden, bleibt natürlich bei der Sim-Lock-Entsperung vorhanden.

Das dürfte wohl das nächste Thema hier werden.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 24.12.2011, 23:32

Ich meinte damit eher, dass man eine Nummer nicht kennen muss um sie zu wählen ;)

Diese Stanzung findet man mittlerweile bei viele Simkarten.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Gastro » 25.12.2011, 01:27

[quote="Dinniz"]Ich meinte damit eher, dass man eine Nummer nicht kennen muss um sie zu wählen ;)
Merkwürdig war nur. das die Dame meinen Namen nannte und bestätigt haben wollte
Gastro
Kabelneuling

Beitragvon Gastro » 25.12.2011, 01:27

[quote="Dinniz"]Ich meinte damit eher, dass man eine Nummer nicht kennen muss um sie zu wählen ;)
Merkwürdig war nur. das die Dame meinen Namen nannte und bestätigt haben wollte
Gastro
Kabelneuling

Beitragvon momo51 » 25.12.2011, 10:48

Gastro hat geschrieben:Ich habe seit ca 10 Tagen 2 Karten von Unitymedia und hatte jetzt den ersten Werbeanruf von einer Art Krankenversicherung ( Nummer ließ sich über die Rückwärtssuche nicht ausfindig machen)
Wie ist dieser Anruf möglich? Meine Nummer kennt außer meiner Familie und Unitymedia niemand
.......Hat in diesem Forum noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Hatte selbst vor 3,5 Jahren einen unaufgeforderten UM Kunden"verater" am Telefon.
Danach ein UM Vertag. Techniker stand auch schon vor der Tür. Danach hat sich dieser Kundenverater auf dem
Handy meiner Frau beschwert, warum wir den RA eingeschaltet haben. Da gabs dann noch mal Post vom RA. :brüll:
In einer Woche bekommt Marcel Davis erst einmal eine fette Kündigung von mir :brüll:
Brauchte eigentlich nur einen Handydatenflat. Am Besten auch ohne Nummer. Das telefonieren machen dann div. App´s auch die von der Fritzboxfirma. Leider soll die Handyrufnummernportierung nach UM erst im Sommer 12 funktionieren. Wede mal schauen wie es mit der O2 Netzabdeckung so bestellt ist.
http://gisweb.o2online.de/netcheck/jsp/ ... zabdeckung
Wenn ich an die E+ Abdeckung an vor 10 Jahre denke :wein:

Schöne Feiertage noch ....
1play 50k/2,5k ; Anbindung: Cisco 3208 + 7270V3 (1+1) + 7240 + Wlan N + DECT Repeater +
Powerlan 500 +4x AVM FRITZ!Fon MT-D + 2x Sinus 700K+ Solarlog 100e + Samsung Android
http://speedtest.net/result/1766392590.png
momo51
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Fat Tony » 27.12.2011, 14:06

Bzgl.Bonitätsprüfung wird bei der Bestellung bzw.bei Abschluss eines Mobil-Flat Vertrag bei negativer Schufauskunft eine Sicherheitsleistung von 100,00 € verlangt.
Wie das aber bei der Handybestellung im O2 Shop abläuft weiß ich nicht.
Es wird auch bei Bestellung eines Handys,z.B.eines Samsung GALAXY S2 eine Schufaauskunft eingeholt.
Und wenn man eben eine negative Schufa hat,und deswegen kein Handy auf Raten kaufen kann,und sich die 541,00 € für das Handy nicht aufbringen kann,hat schlechte Karten.
Dann nützt auch kein Mobil-Vertrag bei UM.
Was soll man dann mit einer Sim-Karte,wenn man kein Handy hat.
Denn das Handy muß separat bei O2 bestellt werden.
Fat Tony
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein