- Anzeige -

UnityMedia goes "Mobil"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon JR2009 » 16.12.2011, 01:40

albatros hat geschrieben:Erwartest Du ernsthaft, dass irgendwer diese Seite für Dich abschreibt: http://www.unitymedia.de/produkte/mobil.html

Der Link ist leider zum größten Teil unbrauchbar bzgl. meiner Fragen, die du offenbar nicht gelesen hast.

Danke an Jube50. Mit deiner Antwort kann ich schon mal etwas anfangen.
Bleiben noch folgende Fragen:

2) Wird eine Schufa Anfrage gestellt?
3) Gibt es einen Mindestumsatz ?
8) Muss ich nach einer Kündigung die SIM Karte wieder zurück schicken, oder ist sie mein Eigentum?
9) Welche Abrechnungs-Taktung gilt für Gespräche?
10) Kann man die SIM in einer Unitymedia Filiale abholen?
JR2009
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 16.12.2011, 01:48

Du kannst auch nicht erwarten, dass wir nach ein paar Tagen sofort alle Details kennen.
Ruf die Hotline an.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon UM-Kunde » 16.12.2011, 18:31

Herrlich diesen Thread zu lesen und wie die Nörgler-Fraktion dieses für viele doch interessante Angebot wieder schlecht redet. Bin seit 12 Jahren Business-Kunde bei o2, Probleme sind nicht der Rede wert und wenn sie mal auftauchen, ist die Kulanz sehr groß.

Aber eigentlich wollte ich eine Frage loswerden: Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie o2 die Anrufe auf die UM-SIM-Karten abrechnet, sind das netzinterne Telefonate oder Anrufe in andere Netz? Sprich: greift hier die Flatrate, wenn ich eine netzinterne habe oder werden die Telefonat teuer mit 15 bzw. 29 Cent berechnet? Wäre meine letzte Hürde auf dem Weg der Bestellung von zwei Karten. :smile:
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 16.12.2011, 18:34

UM-Kunde hat geschrieben:Herrlich diesen Thread zu lesen und wie die Nörgler-Fraktion dieses für viele doch interessante Angebot wieder schlecht redet. Bin seit 12 Jahren Business-Kunde bei o2, Probleme sind nicht der Rede wert und wenn sie mal auftauchen, ist die Kulanz sehr groß.

Aber eigentlich wollte ich eine Frage loswerden: Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie o2 die Anrufe auf die UM-SIM-Karten abrechnet, sind das netzinterne Telefonate oder Anrufe in andere Netz? Sprich: greift hier die Flatrate, wenn ich eine netzinterne habe oder werden die Telefonat teuer mit 15 bzw. 29 Cent berechnet? Wäre meine letzte Hürde auf dem Weg der Bestellung von zwei Karten. :smile:

Erstmal :super:

Man findet nirgens Angaben dazu .. vielleicht lieber die Frage an Unitymedia direkt richten.
Dinniz
Carrier

Beitragvon UM-Kunde » 16.12.2011, 18:42

@dinniz:
Bin gerade "fündig" geworden und zwar bei o2 direkt - so lautet deren Chat-Antwort: "ja, auch alle Anbieter, die das Mobilfunknetz von o2 nutzen, sind in der Flatrate kostenfrei." Aber so ganz traue ich dem Braten nicht...
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 16.12.2011, 18:54

Lieber 2. Meinung einholen :D
Bei Tchibo wars aber glaubig auch so.
Dinniz
Carrier

Beitragvon conscience » 16.12.2011, 20:34

UM-Kunde hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich eine Frage loswerden: Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie o2 die Anrufe auf die UM-SIM-Karten abrechnet, sind das netzinterne Telefonate oder Anrufe in andere Netz? Sprich: greift hier die Flatrate, wenn ich eine netzinterne habe oder werden die Telefonat teuer mit 15 bzw. 29 Cent berechnet? Wäre meine letzte Hürde auf dem Weg der Bestellung von zwei Karten. :smile:

Ein Anruf von einer Unity-Simkarte zu einem O2-Kunden bzw. "O2 intern" wird meines Wissens mit 15 Cent/Min. berechnet.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon UM-Kunde » 16.12.2011, 20:35

conscience hat geschrieben:
UM-Kunde hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich eine Frage loswerden: Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht, wie o2 die Anrufe auf die UM-SIM-Karten abrechnet, sind das netzinterne Telefonate oder Anrufe in andere Netz? Sprich: greift hier die Flatrate, wenn ich eine netzinterne habe oder werden die Telefonat teuer mit 15 bzw. 29 Cent berechnet? Wäre meine letzte Hürde auf dem Weg der Bestellung von zwei Karten. :smile:

Ein Anruf von einer Unity-Simkarte zu einem O2-Kunden bzw. "O2 intern" wird meines Wissens mit 15 Cent/Min. berechnet.

Es war der umgekehrte Weg gemeint, also von o2 zu Unitymedia. Auch meine zweite eingeholte Meinung besagt: läuft über die o2-Netz-Flatrate, sofern vorhanden.
UM-Kunde
Übergabepunkt

Beitragvon conscience » 16.12.2011, 21:00

Ok sorry.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon jube50 » 16.12.2011, 22:23

UM erstellt eine eigene Abrechnung.

Aus diesem Grund wird auch die Verbindung zu dem normalen o2-Netz berechnet. Umgekehrt läuft die Abrechnung über o2, und da gehe ich auch von aus, dass somit die Flat möglich ist.

Um ein Handy zu bekommen, muss UM angerufen werden, die Verbindung zu o2 wird hergestellt, wo man dann bestellen kann.
In dem Handy soll jede Simkarte funktionieren.

Sollte wohl auch so sein, da der Preis auf keine Subventionierung hinweist.
Der Vorteil besteht nur darin, dass man eine mon. Rate abschließt.

UM stellt also die Tarife, hat mit einem Handy aber nichts zu tun.
jube50
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein