- Anzeige -

UnityMedia goes "Mobil"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon Sabbel » 24.02.2012, 15:22

Hi ich bin zurzeit bei diesem Anbieter und finde die Angebote dort auch recht günstig. Lohnt es sich denn auf die mobile Variante von unitymedia zu wechseln? Weil die ganze Rechnung heir zeigt ja schon dass es mehr Kosten sind. Wo liegen denn die vorteile?
Sabbel
Kabelneuling

Beitragvon TelTel » 24.02.2012, 19:49

Vorteilhaft wird es für Dich, wenn Du überwiegend innerhalb Unitymedia-Mobil (z. B. wenn Du Deine Familie mit SIM-Karten ausstattest) und zum Unitymedia-Festnetzanschluss telefonierst. Sonst dürfte es preislich uninteressant werden.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon mickythebeagle » 06.03.2012, 11:31

Selbst das klappt ja nicht.
Habe 2 Sim Karten.
Karte 1 kam, wurde Aktiviert und alles war OK.
Karte 2 kam ne Woche später und konnte nicht Aktiviert werden.
Noch ne Woche später wars endlich soweit.
Nur jetzt wirds Lustig:
Kann mit beiden Karten ins UM Festnetzt und alle anderen Netze anrufen, klappt 1a.
Aber von Karte 1 auf Karte 2 und umgekehrt geht nicht, als wenn es eine Nummer wäre. :wand:
Hotline ist zu blöd und schafft es nicht nach 5 Anrufen, ebenso per mail bekommste keine Antwort. :motz:
Habe denen jetzt ne Frist gegeben, kann ja nicht sein das UM 20€ kassiert man aber die beiden Karten nicht untereinander nutzen kann. :motz:
Mal schaun was passiert wen Computerbild und Co das mal veröffentlichen. :wut:
mickythebeagle
Kabelneuling

Beitragvon allesbestens » 18.05.2012, 15:10

Hallo,

um das ganze nochmal ein wenig zu pushen damit der Beitrag nicht in Vergessenheit gerät...

Wir haben nun unsere beiden Simkarten ca. 4 Monate und ich/wir sind begeistert.

Nachdem Unity die Produkte neu gestaffelt hat war ein kurzes Telefonat notwendig um in den Premium 100 Tarif zu wechseln.
Dann noch angeben auf welcher Simkarte die Surf Option gratis dazu geschaltet werden soll.
Hat max. 15 min. gedauert und im Profil auf der UM Seite war der neue Premium 100 Tarif und die gratis Surf Option für die gewählte Simkarte verfügbar.

Internet und Telefon zu Hause, 2 Simkarten für die Handys von der eine sogar noch die gratis Surf Option hat durch den gewählten 2 Play Premium 100 Tarif.
Das ganze für 55€ im Monat inkl. SpeedOption und Komfort Option.
Dazu kommen noch die 20€ Guthaben(25€ Kosten) für den Voip Betreiber von denen bei uns allerdings noch knapp 6€ Guthaben vorhanden sind.
Mit dem Voip Betreiber telefonieren wir vom UM Festnetz oder vom Handy mittels Calltrough(fritzbox6360) in deutsche Handynetze für unter 3cent die Minute.
Dazu muss ich sagen wir versenden keinerlei SMS, da das zu extra Kosten führt....wozu auch...wenn man so günstig egal wenn man möchte anrufen kann :)

Summa summarum ergibt das dann einen Kostenfaktor von 61,25€ im Monat in den letzten 4 Monaten für alles komplett.
Insgesamt wurden 560min in deutsche Handynetze telefoniert wobei noch 6€ Guthaben (240min.) vorhanden sind.

Wie das ganze mit Calltrough funktioniert hatte ich ja schon ein paar Seiten vorher aufgeführt.

Unser Fazit:
Für uns die beste und günstigste Option auf dem Markt.
Einfach Klasse.
Wir sind begeistert, wie günstig das geht in Kombination mit dem oben aufgeführten Beispiel.
allesbestens
Kabelneuling

Beitragvon markus7411 » 18.05.2012, 21:29

Bei welchem VOIP Anbieter bist Du?
markus7411
Kabelneuling

AW: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon corny191 » 19.05.2012, 13:47

markus7411 hat geschrieben:Bei welchem VOIP Anbieter bist Du?

Würde ich auch gerne wissen!
Kannst mich direkt als neuen Kunden werben!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon allesbestens » 19.05.2012, 15:29

Wir benutzen intervoip.com und die Sprachquallität war in der Regel immer gut.

Vorteil bei Intervoip ist das Sie günstig sind und man pro Minute bezahlt.

Es gibt auch noch Megavoip, ist aber auch vom gleichen Ableger, bloß mit anderen Konditionen.

Wer immer mehr als 4 Minuten telefoniert für den ist Megavoip die bessere Alternative.

Bei Intervoip bezahlt man z.b. für ein Gespräch von 4 Minuten in deutsche Handynetzte 10 cent

0.025 x 4 = 10 cent.

Bei Megavoip gibt es immer eine Verbindungspauschale pro Gespräch von 3,9 cent dafür sind die Minutenpreise aber besser (0.014/min)

0.014 x 4 + 0.039 = 9,5 cent

Wie man sieht ist bereits ein 4 Minuten Telefonat bei Megavoip schon günstiger, wer also immer sehr lange Gespräche führt sollte Megavoip nutzen.

Ich hab das nun ein wenig überflogen und unsere Anrufe der letzten 4 Monate abgeglichen und wir telefonieren in der Regel immer nur kurz und bleiben deswegen auch bei Intervoip.
Man hat bei den Anbietern eine Übersicht und kann dort schauen wie lange ein Telefonat geführt wurde.

Man kann natürlich auch beide Anbieter nehmen, diese dann in die Fritzbox eintragen und wenn man weiß das man lange telefoniert, direkt den günstigeren Anbieter mittels (z.b. *123#) vor der eigentlichen Telefonummer wählen.
Die Möglichkeiten, welche man mit der Fritzbox hat, sind da schon sehr gut :)
allesbestens
Kabelneuling

AW: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon corny191 » 19.05.2012, 16:23

Werde ich die tage auch mal testen sobald meine Karten da sind.
Die Fritz Box für 5 Euro im Monat macht sich langsam bezahlt!
3Play 100 wird noch lange behalten
Sky Welt+Film für 16.90€ im Monat ohne HD
Samsung Pvr endlich weg
Hdtv Box
vorher:Bild nachher: Bild
corny191
Übergabepunkt

Beitragvon allesbestens » 11.01.2013, 19:47

Bevor ich es noch vergesse^^

Da Intervoip die Preise nun stärker angezogen hat,
jetzt am besten https://www.freevoipdeal.com/ nutzen.

In alle deutschen Handynetze für 0,6Cent/min (Preis stabil seit August 2012)

1000min = 6€uro
allesbestens
Kabelneuling

Beitragvon Bartimaus » 08.03.2013, 12:45

Volumen wurde von 200MB auf 300MB erhöht
LG

Bartimaus
Bartimaus
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein