- Anzeige -

UnityMedia goes "Mobil"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon jube50 » 16.01.2012, 12:36

Ziemlich verwirrend.

Mobil werden auch auf anderer Seite andere Preise genannt. Nicht 15 C, sondern 18,9 C.
Was kostet UM-Festnetz ins UM Mobil-Netz?
Sehe ich auch keine Angaben.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon TelTel » 16.01.2012, 13:42

Wieso, ist doch eigentlich klar:

Festnetz -> Mobilnetze 18,9 Cent/Minute
UM-Mobil in alle Mobilnetze außer UM-Mobil 15 Cent/Minute
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon jube50 » 16.01.2012, 16:05

Das hatte ich auch gelesen.
Wäre ja möglich gewesen, dass UM eine Vergünstigung macht ins eigene Mobilnetz. :D
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon TelTel » 16.01.2012, 17:05

Dass es das nicht gibt, ist in diesem Thread aber ausgiebig diskutiert worden.
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Beitragvon DJCoci » 22.01.2012, 15:27

Hallo, kann mir jemand bitte die APN Daten für mein Handtelefon nennen, damit ich auch das Internet über das Telefon nutzen kann? So ist die Karte nicht viel für mich wert, da ich nicht telefoniere. Vielen Dank.
DJCoci
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 22.01.2012, 15:57

UM kann dir eine SMS schicken, von der aus du dann installieren oder spreichern kannst.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon allesbestens » 22.01.2012, 16:20

Das Mobilangebot von UM ist meiner Meinung nach OK. Wir sind schon seit einigen Jahren bei UM und hatten noch keinerlei Probleme.
Allerdings muss ich sagen das es im Bekanntenkreis auch Probleme gab im Unity-Netz (Vororte von Münster) die aber mittlerweile auch behoben sind.

Ich finde es bringt garnix einen Anbieter schlecht zu reden, weil man negative Erfahrung gemacht hat.
Vor einem Wechsel sollte man sich natürlich immer schlau machen wie der Anbieter in den verschiedenen Regionen ist.
Bzw. Nachbarn fragen im WWW recherchieren etc.

Wir haben hier eine 64k Leitung(2play+Tel+) mit einer Fritz 6360 und es läuft alles bestens.
Bei uns in Münster ist UM sehr gut ausgebaut und auch o2 lüppt fast in allen Ecken mit hsdpa.

Man sollte natürlich immer schauen...wozu brauch ich das...sind die kosten bei meinem Gebrauch abgedeckt.
Momentan sind wir Mobil noch bei Netzclub(o2) da dort inet umsonnst ist (200mb) und alles nur 9cent/min kostet(Prepaid).
Wir sind nun auch am überlegen ob wir noch das Mobil Angebot bei UM wahrnehmen mit der Inet Flat für 5€/m pro Karte.

Das muss halt gut überlegt sein, da wir wenig Telefonieren und uns Prepaid auch ausreicht und sogar günstiger ist.
Mit so einer Flat ist das dann natürlich anders, dann brauch man nicht überlegen, ruf ich sie jetzt an oder so wichtig ist das nun auch wieder nicht ^^
2 x 5€ x 12Monate = 120€/Jahr (+Aktivierung 2x10€ = 140€/Jahr)
Soviel geben wir momentan nicht aus für die Prepaidkarten da wir Handys für nur wirklich wichtige Gespräche nutzen.
Ok bei meiner Frau ist es auch schon wichtig mich aus dem Laden anzurufen und zu sagen hier gibt es ein tolles Angebot ^^
15€ Aufladen macht 166 Minuten telefonieren bei den meisten Prepaidanbietern und das reicht für mich einige, etliche Monate.
Meine Frau telefoniert schon ein wenig mehr aber insgesamt ist es mit Prepaid trotzdem günstiger glaube ich da auch Gespräche in die anderen mobilen Netze nur 9c/m kosten.

Ich kenne nun auch wirklich keinen der bei UM so ein Mobil Vertrag hat und somit müsste ich für Gespräche 15c/m zahlen.
Wenn ich also davon ausgehe das ich jeden Tag ein 2 Minuten Telefonat führe, sind dass im Monat 60 Minuten.

60 x 0,15c = 9€
9€ telefonieren + 5€ Grundgebühr x 12 Monate = 168€ x 2 Sim Karten = 336€ (Mit Aktivierungsgebühr von ca. 10€ also 356€ im ersten Jahr für 2 Karten.)

Soviel geben wir momentan nun wirklich nicht für das Handy telefonieren aus.

Was natürlich dann in Frage kommt ist die Karten ohne Inet Flat zu bestellen, da es dann umsonnst ist.
Dann kann man fürs inet einfach die Karten wechseln...auch doof oder? Darauf zu achten das man dann vorher den datenverkehr deaktiviert um nicht in eine Kostenfalle zu kommen.
Dann besser ein Handy, welches mit 2 Simkarten läuft, problem ist aber, ich will mich nicht von unseren ZTE Blade´s verabschieden.

Achso noch zu Ergänzen wäre das man mit den UM Mobil Sims auch ins ganze deutsche Festnetz umsonnst telefonieren kann mit einem Trick^^
Und zwar kann man seine Fritz!Box anrufen (Callthrough) Pin eingeben und dann die Festnetznummer wählen dann telefoniert man über den Festnetzanschluss der Fritz!Box mit dem Handy.
Da ja die Gespräche im UM Netz kostenlos sind hat man dann auch ne komplette DE Festnetzflat dabei.

Naja es hat alles seine Vor- und Nachteile meiner Meinung nach...da muss jeder selber entscheiden.

Ich für meinen Teil bin mir bei der ganzen Sache noch nicht so sicher aber 2 Simkarten werden jetzt auf jeden Fall bestellt ohne Flat etc. die Aktivierungsgebühr werden wir verkraften^^

Na hoffe mein erster Beitrag hier im Forum ist gut rüber gekommen.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr.
allesbestens
Kabelneuling

Beitragvon DJCoci » 22.01.2012, 18:59

jube50 hat geschrieben:UM kann dir eine SMS schicken, von der aus du dann installieren oder spreichern kannst.

Vielen Dank für die Antwort. Können Sie mir bitte sagen, wie ich an diese SMS komme? Wie kann ich diese beauftragen? Recht herzlichen Dank für eine Antwort.
DJCoci
Kabelneuling

Beitragvon jube50 » 22.01.2012, 21:53

Kostenfrei die Kundenbetreuung per Handy 0176-88866310 anrufen und mit der Mobilsparte verbinden.

Bei Aktivierung der Karte *sollte* eigentlich automatisch eine dementsprechende SMS kommen.

@allesbestens

Natürlich prüft man zuerst die Anbindung eines neuen Anbieters an seinem Wohnort, zieht dabei die Tarife mit ein, um dann abzuwägen.

Die Probleme treten auch eher in der Organisation auf, wenn bspw. ein Tarif geändert wird.
Dann sollte eigentlich bemerkt werden, dass solche nur die Anzahl der Karten erreichen und nicht etliche Male verbucht werden können.
Wenn man dann lfd. für die Richtigstellung anruft und trotzdem weitaus überhöht abgebucht wird, ohne dass überhaupt einmal eine Rechnung angezeigt wird, dann dürfte es schon ziemlich ärgerlich sein. Trotz Abbuchung erscheint sofort ein neuer Saldo.
Damit habe ich jetzt einen ganzen Monat rumgehoddelt.

Auf meinen Konto im Net in den Details ein reines Chaos, das nicht beseitigt wird.
So wird es weiter zu falschen Abrechnungen kommen.
Was für eine Methode? Zuerst die Abbuchung und dann später erst die Abrechnung. Habe ich noch ich nie erlebt.

Natürlich soll man nicht verallgemeinern. Wenn aber einmal der Wurm drin ist, tut man sich verdammt schwer, einen solchen wieder zu entfernen.
jube50
Übergabepunkt

Beitragvon allesbestens » 23.01.2012, 00:08

Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage...sowas kann bei jedem Unternehmen passieren.
Und ich behaupte das nicht nur ich weiß es von Freunden und Bekannten. Natürlich ärgert man sich wenn es dann einen selber trifft.

Bei uns haben die Tarifwechsel von 10k auf 20k und auf 64k reibungslos funktioniert. Es hat immer jeweils ein Anruf mit der Hotline ausgereicht.

UM hat erst gerade begonnen mit der Mobilfunksparte und das bringt bestimmt auch bei deren Mitarbeitern ein wenig durcheinander.

Wir haben früher öfters gekündigt und von Jahr zu Jahr wo anders einen Vertrag abgeschlossen zwecks Freimonaten und Sparerei und dann wieder zurück und hin und her.
Einmal haben wir sogar Unitymedia gekündigt und wieder neu angemeldet (Da waren wir noch nicht verheiratet) damit wir 3 Monate sparen^^ Selbst das hat ohne Probleme geklappt.
Problem war eigentlich immer nur die neue Telefonnummer, aber seit dem so gut wie jeder ein Handy hat merkt sich die kaum einer, es speichert jeder nur noch die Nummer ab
und nix wird mehr auswendig gelernt...solange es keine geschäftliche Nummer ist ist es ja auch halb so wild.
Bei uns ist bisher immer alles glatt gelaufen...egal bei welchem Anbieter wir waren. Bei vielen Anderen auch aber man hört ja hier und da über jeden mal was negatives.
Mit dem Anbieterwechsel ist nun leider auch nix mehr da UM hier mittlerweile Konkurrenzlos (vom Speed her) ist,
und wir nicht unbedingt wieder auf normales DSL gedrosselt werden wollen...

Will eigentlich nur sagen das was dir passiert ist kann überall passieren, sollte natürlich nicht,
aber leider sind am anderen Ende auch immer nur Menschen und manche machen Fehler, die Einen mehr die Anderen weniger.

Wenn z.b. bei uns in der Firma jeder seinen Arbeitsplatz verlieren würde weil er einen Fehler gemacht hat und einen Kunden verärgert hat,
dann würde keiner mehr da sein....ich glaube das will keiner. Und wenn erstmal irgendwo der Wurm drin ist dann ist es eh schon zu spät.

Zum Glück hat man ja immer noch die Wahl und kann bei nicht gefallen....kündigen und ein anderes Unternehmen/Produkt testen.

In dem Sinne hoffe ich mal das es auch mit den Sim Karten glatt läuft, wir nicht 10 bekommen und für 20 bezahlen müssen und vielleicht davon noch 3 Kaputt machen :D
allesbestens
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein