- Anzeige -

UnityMedia goes "Mobil"

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon martyy » 01.12.2011, 10:24

Auf der UM Homepage ist ein neuer Register erschienen "Mobil". Im Kundencenter gibt es nun auch eine Box "Mobil". Bei den Mobilangeboten scheint man auf o2 zu machen... Mobilfunk-Vertrag und Handy auf 24-monats-Raten werden separat verschachert. Gibts dafür eigentlich irgendwelche ofiziellen Meldungen?
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon samsara00 » 01.12.2011, 10:33

Habs auch eben gesehen. Auf den ersten Blick siehts ganz gut aus, allerdings gibt es wohl (noch) keine sms flat und bei der Internetflat hat man nur ein Freivolumen von 200mb ansonsten wird die Geschwindigkeit auf 64kb gedrosselt. Das finde ich weniger gut. Bin momentan bei Vodafone und habe 1gb "Highspeed Traffic" und das ist manchmal schon etwas knapp mit meinem Samsung Galaxy S2 mit Android... Ansonsten mal schauen was da noch so kommt :D
Bild
samsara00
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.11.2011, 12:05

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon martyy » 01.12.2011, 10:41

Ich hab jetzt auch gesehen dass der Partner o2 ist, das erklärt natürlich die vergleichbare Angebotsstruktur.
o2 hat -eigentlich- auch Tarfie mit mehr als 200 MB Highspeed-Volumen. UM scheint hier vorerst nur einen Bruchteil der Optionen anzubieten - schade!
Bei Vodafone finde ich die Fußnoten etwas merkwürdig... Man bekommt zwar viel Traffic, darf diesen aber angeblich für kaum was nutzen... Als ich die zuletzt durchgelesen habe (vor gut 1 Jahr) nannte sich das "FairUsage" und unter anderem wurde einem das Chatten, die Internettelefonie und noch einiges mehr untersagt... Konnte man natürlich trotzdem machen - aber "durfte" es eben nicht... Und das fand ich schon ziemlich arm...
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon martyy » 01.12.2011, 10:45

Was UM jetzt noch bringen müsste, ist, dass man bei Anwählen der UM-Festnetznummer auch auf dem Handy angeklingelt wird. Die UM Nummer hab ich noch nie benutzt, weil ich dann zwei Telefone haben müsste. Statt dessen hatte ich mir bei meinem Mobilanbieter eine Festnetznummer hinzugebucht. Aber der Vertrag läuft in 6 Monaten aus... Wenn UM das bis dahin hinbekommt, dass beim Anwählen der "Festnetz"-Nummer auch das Handy mitklingelt, stehen die Chancen gut dass die mein neuer Mobilfunk-Anbieter werden... ;)
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon samsara00 » 01.12.2011, 10:49

Das stimmt. Allerdings durfte man vor ca 1 Jahr die Internetverbindung auch nicht fürs "Tethering" benutzen also am PC ect, ging zwar, aber ich bekam dann mal ne sms dass ich das doch bitte lassen solle :nein: Bei den aktuellen Tarifen darf man das allerdings bzw steht auch extra als Option drin. Bei Messenger Nutzung, voip oä bekam ich noch nie einen Hinweis ;)

Jedenfalls wenn das Volumen noch etwas angehoben, und es eine SMS Flat geben wird, wäre das ganze eine Überlegung wert :super:
Bild
samsara00
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.11.2011, 12:05

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon Loktarogar » 01.12.2011, 14:15

Danke für den Hinweis. Darauf habe ich gewartet :)
Benutzeravatar
Loktarogar
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 03.02.2010, 18:44
Wohnort: Borken - NRW

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon samsara00 » 01.12.2011, 14:33

Habe eben mal die Hotline angerufen und gefragt wie es mit einer eventuellen Rufnummernübernahme eines anderen Mobilfunkanbieters aussieht. Dies wird laut der Auskunft erst ab Juli 2012 möglich sein :traurig:
Bild
samsara00
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.11.2011, 12:05

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon martyy » 01.12.2011, 15:52

samsara00 hat geschrieben:Habe eben mal die Hotline angerufen und gefragt wie es mit einer eventuellen Rufnummernübernahme eines anderen Mobilfunkanbieters aussieht. Dies wird laut der Auskunft erst ab Juli 2012 möglich sein :traurig:

Wow, heute gestartet und schon konkrete 6-Monats-Vertröstungen...!
martyy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 264
Registriert: 19.08.2008, 21:18

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon Taxi Driver » 01.12.2011, 17:35

Die Drossel bei 200mb anzusetzen ist wirklich arg niedrig. In Zeiten von Datenhungrigen Smartphones sollte der Standart schon bei 1GB liegen. Ich selbst habe auch nur 200mb und schaffe es trotz einschränkung (keine Videos, Apps nur über wlan, kein VOIP) meistens nicht über den Monat mit 200mb. Schade schade...
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: UnityMedia goes "Mobil"

Beitragvon Red-Bull » 01.12.2011, 17:36

Ist UM Festnetz zu UM Mobil auch kostenlos ?
Red-Bull
Moderator
 
Beiträge: 1772
Registriert: 24.02.2007, 01:02
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste