- Anzeige -

Ist das ein gutes Unitymedia Angebot?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ist das ein gutes Unitymedia Angebot?

Beitragvon iponch » 29.11.2011, 22:28

Hallo,

ich komme aus Düsseldorf. Ich habe in der Stadt ein Angebot gesehen, indem man einen 100€ Saturn Gutschein bekommt wenn man 2/3play Vertrag abschließt für 12 Monate. Mein Vertrag läuft am 28. Februar 2012 ab und der Unitymedia Mitarbeiter meinte, dies sei kein problem. Ich kann den Vertrag kündigen und am 1.März 2012 einen neuen Vertrag bekommen und einen 100€ Gutschein für Saturn bekommen. Ich habe aber Angst dass nächstes Jahr unitymedia seine Angebote ändert.

Ausserdem frage ich mich, ob TV unbedingt sein muss, da in meinen Nebenkosten ja schon unitymedia fürs Fernsehen drinne ist. Oder ist es nicht dasselbe?
iponch
Kabelneuling

Re: Ist das ein gutes Unitymedia Angebot?

Beitragvon conscience » 29.11.2011, 22:42

Hallo.

Bist Du schon mit Telefon und Internet bei Unitymedia?

Wenn Du noch kein Kunde bei UM bist, dann kannst Du jetzt schon bestellen. Du bekommst 3 oder 6 Freimonate. Das mit dem Gutschein ist Geschmachssache: Ich mache meine Festnetzverträge nicht im Laden, da man dann kein Widerrufsrecht hat. Aber das muss jeder selber wissen.

Generell:
Wenn Du die Kosten für das Kabel in den Nebenkosten der Miete drin sind, dann kannst Du auch 3 Play bestellen. Du bekommst dann einen Receiver mit Karte. Die Preise für 2 bzw. 3 Play sind identisch. Beispiel: 2/3 Play 32.000 25€/Monat usw.

Gruß
Conscience
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon iponch » 29.11.2011, 22:54

conscience hat geschrieben:Hallo.

Bist Du schon mit Telefon und Internet bei Unitymedia?

Wenn Du noch kein Kunde bei UM bist, dann kannst Du jetzt schon bestellen. Du bekommst 3 oder 6 Freimonate. Das mit dem Gutschein ist Geschmachssache: Ich mache meine Festnetzverträge nicht im Laden, da man dann kein Widerrufsrecht hat. Aber das muss jeder selber wissen.

Generell:
Wenn Du die Kosten für das Kabel in den Nebenkosten der Miete drin sind, dann kannst Du auch 3 Play bestellen. Du bekommst dann einen Receiver mit Karte. Die Preise für 2 bzw. 3 Play sind identisch. Beispiel: 2/3 Play 32.000 25€/Monat usw.

Gruß
Conscience

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin Unitymedia Kunde und mein Vertrag läuft am 28. Februar 2012 ab. Weiß niemand ob nächstes Anfang des Jahres neue Angebote von unitymedia kommen?
iponch
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 29.11.2011, 22:56

Das Saturnangebot richtet sich an Neukunden.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon iponch » 29.11.2011, 23:01

conscience hat geschrieben:Das Saturnangebot richtet sich an Neukunden.

Neukunde bin ich ja wenn der vertrag abgelaufen ist. Und er kann es so arrangieren dass mein Neuvertrag am 1. März 2012 startet!
iponch
Kabelneuling

Beitragvon conscience » 29.11.2011, 23:03

Zu so einer "Verkaufskanone" sage ich nichts.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 29.11.2011, 23:43

iponch hat geschrieben:
conscience hat geschrieben:Das Saturnangebot richtet sich an Neukunden.

Neukunde bin ich ja wenn der vertrag abgelaufen ist. Und er kann es so arrangieren dass mein Neuvertrag am 1. März 2012 startet!

Voraussetzung für 3play-Angebote ist ein Analoger Kabelanschluss von Unitymedia (erhältlich z.B. für 17,90 € mtl. im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten). Für die 2play-Angebote ist kein Analoger Kabelanschluss-Vertrag notwendig. Das jeweilige Angebot beinhaltet: Internetanschluss in gewählter Geschwindigkeitsstufe + Flatrate, Unitymedia Sicherheitspaket 3 Monate gratis inklusive, danach nur 4,– € mtl., jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündbar. Telefonanschluss + Flatrate ins dt. Festnetz; kein Call by Call, kein Preselection; sowie exklusiv für Unitymedia Kabelkunden: zusätzlich bei 3play-Angeboten: DigitalTV BASIC und – soweit bestellt – HD Recorder als Digital-Receiver sowie DigitalTV Paket. Gratismonate werden wie folgt gewährt: Bei Angeboten mit bis zu 6 Gratismonaten wird Internet- und Telefonneukunden der monatliche Festpreis die ersten 3 Monate nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 Monate; für Internet- und Telefonneukunden, die mit ihrem Telefonanschlussvertrag noch mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind (Nachweis erforderlich), werden bei Angeboten mit bis zu 3 Gratismonaten die ersten 3 Monate (bzw. bei Produkten mit bis zu 6 Gratismonaten die ersten 6 Monate) nicht berechnet, die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich von 12 auf 15 (bzw. auf 18) Monate. Im Übrigen gilt: Online-Rechnung inklusive. Der Angebotspreis gilt die ersten 12 Monate, die nicht als Gratismonate gewährt werden, für Internet- und Telefonneukunden. Danach sowie für Kunden, die in den letzten 3 Monaten einen Internet- oder Telefonvertrag bei Unitymedia hatten, gilt der angegebene reguläre Preis.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon ernstdo » 30.11.2011, 00:51

Der TO hat ja nirgends geschrieben das er von Gratismonaten oder der vergünstigten Grundgebühr im ersten Jahr profitieren möchte sondern das es Ihm um den 100€ Saturn Gutschein geht.
Und wenn er bei dem Saturnwerber als Neukunde gilt könnte er ja auch ggf. den Gutschein bekommen, eben halt keine Gratismonate oder sonstige Vergünstigungen ...

Ich habe aber Angst dass nächstes Jahr unitymedia seine Angebote ändert.

Das kann ja jederzeit bei jedem Anbieter passieren aber bei den schon sehr günstigen Preisen von UM braucht man sich über eine Preissenkung wohl kaum Gedanken machen ...

Ausserdem frage ich mich, ob TV unbedingt sein muss, da in meinen Nebenkosten ja schon unitymedia fürs Fernsehen drinne ist. Oder ist es nicht dasselbe?

Ist nicht das gleiche, da gibts dann ohne zusätzliche Kosten eben einen 0815 Receiver zum digitalen Empfang dazu ...
Für 3 Play ist aber zwingend ein Kabelgrundanschluss, egal ob selbst oder mit über die Miet NK bezahlt, Voraussetzung.
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon mege » 30.11.2011, 00:57

iponch hat geschrieben:Hallo,

ich komme aus Düsseldorf. Ich habe in der Stadt ein Angebot gesehen, indem man einen 100€ Saturn Gutschein bekommt wenn man 2/3play Vertrag abschließt für 12 Monate. Mein Vertrag läuft am 28. Februar 2012 ab und der Unitymedia Mitarbeiter meinte, dies sei kein problem. Ich kann den Vertrag kündigen und am 1.März 2012 einen neuen Vertrag bekommen und einen 100€ Gutschein für Saturn bekommen. Ich habe aber Angst dass nächstes Jahr unitymedia seine Angebote ändert.

Sollte das klappen, was ich nicht vermute, dann sag hier bitte im Thread bescheid. Dann mach ich das nächsten Sommer auch so. ^^

Bisher war mein Plan kündigen und nur Basis-TV-Paket + Recorder behalten und nach drei Monaten wieder zu Unitymedia zurückkehren.

Das ist nur ÖR-Digital und Free-TV-Privat-Analog.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon TelTel » 30.11.2011, 21:43

Vielleicht sollte man es iponch noch mal deutlich sagen, weil es ihm möglicherweise nicht klar geworden ist: Wenn Du bereits jetzt Internet und Telefon bei Unitymedia hast, dann hat Dir der Verkäufer Mist erzählt! Die Konditionen bekommst Du nur, wenn Du mindestens drei Monate kein Unitymedia-Internet/Telefon-Kunde warst!!
Bild
TelTel
Übergabepunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein