- Anzeige -

HD-Rekorder und HD-Modul im TV-Gerät

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD-Rekorder und HD-Modul im TV-Gerät

Beitragvon kaisler » 29.11.2011, 14:59

Ich habe vor etwa 6 Monaten einen Samsung TV gekauft. Ich verwende das HD Modul (CI+) - alles läuft gut.
Ich möchte mir einen Samsung HD Festplattenrekorder kaufen. Wie nimmt der HD Recorder jetzt die HD - Sendungen auf? Der Redorder ist doch vor dem TV mittels Antennenkabel in/out verbunden und das Modul steckt im TV. Muss das HD Modul in den Redorder oder wie geht das?

Den HD recorder von UMedia kann ich nicht bestellen, da ich für das vorhandene HD Modul keine Verwendung habe und der Vertrag noch lange läuft.

Also, auf was muss ich achten, wenn ich mir einen HD-rekorder kaufe??
kaisler
Kabelneuling

Re: HD-Rekorder und HD-Modul im TV-Gerät

Beitragvon albatros » 29.11.2011, 15:07

Ganz einfach: ARD, ZDF und ArteHD sowie alle ÖR-SD-Programme kann jeder HD-Recorder ohne Smartcard aufnehmen. Für alle anderen Programme (HD und SD) musst Du in den Recorder ein CI+-Modul mit Smartcard stecken.
Das Modul fehlt Dir dann in Deinem TV-Gerät.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kaisler » 29.11.2011, 18:28

... vielen Dank für die prompte Anwort!
d.h., dass ich meinen TV am Besten dann nur noch über den Rekorder bediene, oder?.
kaisler
Kabelneuling

Beitragvon ernstdo » 29.11.2011, 20:05

Vielleicht sollte man noch darauf hinweisen das Aufnahmen der SD und HD Privatsender mit dem UM HD (CI+) Modul nicht möglich sind ...
Das mit der Aufnahmesperre steht in den Fußnoten bei der Beschreibung des HD Modul auf der UM Seite ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Zurück zu Unitymedia allgemein