- Anzeige -

Fragen zum Anschluß und zur Verkabelung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Fragen zum Anschluß und zur Verkabelung

Beitragvon ragnar » 24.11.2011, 11:08

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Neuling was Unitymedia angeht und hatte bisher nur einen klassischen DSL Anschluss. Ich habe letzte Woche das 3Play bestellt für meine neue Wohnung bestellt. Diese wurde gestern vom Vermieter fertig renoviert und konnte diese gestern übernehmen. Nun ist es so, dass in der ganzen Wohnung nur eine Kabelsteckdose liegt. Und zwar im Wohnzimmer. Diese liegt aber äußerst ungünstig auf der gegenüberliegenen Wandseite von da wo der Fernseher stehen sollte. Nun ist die Frage, kann man die Dose problemlos auch woanders hinverlegen und auch weitere Dosen in anderen Räumen anbringen? Da wo die einzige Dose ist, sollte die couch stehen. Hatte schon überlegt, ein Kabel von der Dose unterhalb des Balkonfenster und Balkontüre irgendwie hinter den Fussleisten auf die andere Seite zu legen? Welches Kabel kann man da kaufen und wie lang darf es überhaupt sein. Außerdem müsste dann doch auch das Modem samt Telefon in dieser Couchecke angeschlossen werden, sodass die ganze Technik unschön hinter der couch steht. Ich bin verzweifelt? Könnt ihr Experten mir da vielleicht ein paar Tipps geben?

Ich danke euch ;)
ragnar
Kabelneuling

Re: Fragen zum Anschluß und zur Verkabelung

Beitragvon Alf2011 » 24.11.2011, 11:33

Sie können warten bis den Techniker kommt. sie sollen beim techniker sagen wo soll Modem steht und auch wo steht im fernseher. Der Rest kümmern den Techniker selbst. Techniker macht Koaxialkabel zwischen Dose und Fernsehen oder Modem abschneiden und F-Stecker einbauen und anschließen und Test machen,alles ist dann gut. Nur sie müssen unten fußßleisten ordentlichen selbst machen. Der Techniker ist nicht zuständig. fertig !!