- Anzeige -

Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon Sascha057 » 18.11.2011, 22:04

Moin..
Ich fasse es nicht. Habe versucht mit meinem Unity Anschluss die Hotline zu erreichen. Ab 20 Minuten wartezeit habe ich mir gedacht ich rufe parallel über mein Handy bei der Hotline an um zu sehen ob da jemand früher ran geht wenn die nicht wissen wer man ist. Und oh Wunder.. Ich bin nach 4 Minuten verbunden worden und mit meinem Unity Anschluss war ich immer noch in der Warteschleife.
Was sagt mir das ?
Ich denke ich bin ein unerwünschter Kunde mit dem sich niemand mehr beschäftigen will.. Typisch Unitymedia halt. Aber angeblich mit so einem tollen Kundenservice..
Sascha057
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.05.2009, 13:27

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon Dringi » 18.11.2011, 23:25

Sascha057 hat geschrieben:Moin..
Ich fasse es nicht. Habe versucht mit meinem Unity Anschluss die Hotline zu erreichen. Ab 20 Minuten wartezeit habe ich mir gedacht ich rufe parallel über mein Handy bei der Hotline an um zu sehen ob da jemand früher ran geht wenn die nicht wissen wer man ist. Und oh Wunder.. Ich bin nach 4 Minuten verbunden worden und mit meinem Unity Anschluss war ich immer noch in der Warteschleife.
Was sagt mir das ?
Ich denke ich bin ein unerwünschter Kunde mit dem sich niemand mehr beschäftigen will.. Typisch Unitymedia halt. Aber angeblich mit so einem tollen Kundenservice..


So 'ne kostenlose Hotline ist wirklich eine Unverschämtheit.
Wenn Du Dich unerwünscht fühlst: Dann wechsele. Die Tk-Industrie ist ja auch allgemein dafür bekannt, dass der Service immer topp ist und der Kunde immer König, da wirst Du sicher bei jedem anderen Tk-Unternehmen 100x besser behandelt...

Wer Ironie finde...
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon Dinniz » 19.11.2011, 00:09

Etwas Whine? :winken:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon addicted » 19.11.2011, 09:22

Ich hab noch nie längere Zeit an der Hotline warten müssen.
Aber dass Anrufe aus Mobilfunknetzen "bevorzugt" werden könnten, lässt sich auch positiv bewerten: So werden die durchschnittlichen Kosten je Anrufer gedrückt... Stell dir mal vor, der Mobilfunkanrufer (vermutlich mit einer Störung) würde 20 Minuten in der Schleife hängen...
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1976
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon albatros » 19.11.2011, 11:04

Warum "typisch Unitymedia" ?

Kommt es bei Dir regelmäßig vor, dass Du bei Anrufen an die Hotline 20 Minuten warten musstest?

Kein Anbieter kann zu jedem Zeitpunkt unbegrenzt viele Mitarbeiter vorhalten, deshalb kann es auch einmal zu Verzögerungen kommen. Insbesondere wenn eine Störung auftritt, die einen größeren Kundenkreis betrifft.
Wenn um 20.30 Uhr in einem Ballungsgebiet der TV-Empfang ausfällt, ist die Hotline vermutlich total überlastet.

Die Mitarbeiter sollten auch halbwegs geschult sein - da liegt m.A. viel mehr im argen.

Andersrum ist es doch positiv zu sehen, dass die Anrufer, die für die Zeit in der Warteschlange bezahlen müssen, bevorzugt behandelt werden. Andersrum wäre doch viel eher von Abzocke zu sprechen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 988
Registriert: 21.01.2009, 18:49

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon rizz666 » 19.11.2011, 21:14

ich hab heute auch die 0800er Nummer anrufen müssen...... keine 2 Minuten Wartezeit....und hatte direkt einen netten jungen Mitarbeiter an der Strippe der mir direkt weiter helfen konnte.
die HD Sender für mein Allstars Paket wurden sofort frei geschaltet. es geht also auch anders. :zwinker:
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon EXDE » 20.11.2011, 15:57

Also wenn man sich bei diesem Thread-Ersteller mal alle seine Beiträge anguckt wo er seinen Senf dazugibt, dann klappt nach seinen Aussagen nie was und er ist immer unschuldig und UM hat immer Schuld. Egal ob Rechnung, Kündigung, Hotline .... :glück: .... is klar :D
EXDE
Übergabepunkt
 
Beiträge: 401
Registriert: 15.01.2009, 20:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon Dringi » 20.11.2011, 17:12

Die Aussage "Typisch Unitymedia" sagt eigentlich alles. Da hat ein Kunde sich halt schon seine Meinung über das Unternehmen gebildet.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 16.01.2010, 22:04

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon Sascha057 » 21.11.2011, 15:22

An manchen Beiträgen hier lässt es sich auch erkennen das Deutschland einfach zu dumm geworden ist um zu erkennen wenn ein Unternehmen nur darauf bedacht ist Geld abzuzocken !
Naja..
Sascha057
Kabelneuling
 
Beiträge: 45
Registriert: 16.05.2009, 13:27

Re: Typisch UnityMedia - Hotline geht nicht ran..

Beitragvon mege » 21.11.2011, 15:34

Sascha057 hat geschrieben:An manchen Beiträgen hier lässt es sich auch erkennen das Deutschland einfach zu dumm geworden ist um zu erkennen wenn ein Unternehmen nur darauf bedacht ist Geld abzuzocken !
Naja..


Inwieweit "zockt" eine Firma Geld ab, wenn sie eine kostenfreie Hotline anbietet?

Aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich allerdings, dass es A, B und C-Kunden gibt. Wer als Querulant auffällt, kann schnell als B oder gar C-Kunde enden. Die werden auch entsprechend behandelt.
mege
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 523
Registriert: 18.11.2011, 18:10

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste