- Anzeige -

Welchen Frtizbox USB Stick benötige ich?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Welchen Frtizbox USB Stick benötige ich?

Beitragvon Idur » 17.11.2011, 23:54

Guten Abend!

Wir (meine Familie und ich) sind seit kurzem Unitymedia-Neukunden. Daher entschuldige ich mich zunächst schon einmal, wenn meine Fragen für den einen oder anderen eigentlich keine sind.

Wir würden gerne einen PC mit einem Fritzbox USB Stick oder Fritzbox USB Stick N an die von Unitymedia mitgelieferte Fritzbox 6360 anschließen.

Da im Online-Shop der AVM GmbH kein Stick verkauft wird, versuchte ich es über Amazon = http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... +&x=8&y=20

Bei allen Angeboten steht dort, daß der Fritzbox Stick für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270, FRITZ!Box Fon WLAN 7240, FRITZ!Box Fon WLAN 7390, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FRITZ!Box WLAN 3170, FRITZ!Box WLAN 3270 kompatibel sei.

Meine Frage: Wurde die Fritzbox 6360, die wir haben da nur versehentlich vergessen oder gibt es für sie einen anderen Fritzbox USB Stick? Falls es einen anderen gibt: Könnte mir bitte jemand sagen wie er genau heißt?

Dankeschön.

Idur
Idur
Kabelneuling

Re: Welchen Frtizbox USB Stick benötige ich?

Beitragvon Grothesk » 18.11.2011, 00:06

WLAN ist WLAN.
Der Stick passt zu allen WLAN-Routern. Du kannst natürlich auch einen ganz anderen Stick mit der Fratz!Büchse betreiben.
Nimm den, der dir am besten in das Budget passt. Ich würde allerdings einen Stick empfehlen, der nach N-Standard funkt.
Grothesk
Kabelkopfstation

Re: Welchen Frtizbox USB Stick benötige ich?

Beitragvon Idur » 18.11.2011, 00:42

Vielen Dank für deine Antwort, so spät noch am Abend Grothesk.

Dann werde ich den http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Sti ... 705&sr=8-1 kaufen.
Idur
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein