- Anzeige -

Wechsel 3 play

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel 3 play

Beitragvon Raptor81 » 16.11.2011, 20:40

Guten Abend.

Ich habe folgendes Problem,

Ich bin kunde bei UM mit tv basic, zahle monatlich auch über meine Miete die 16,90+3,90 im Monat!

Ich möchte jetzt gerne auf 3 play wechseln und selbst nach 2 maligem anrufen bekomme ich immer wieder zu hören,

dass der Vermieter es verboten hätte dass Internet und dass Telefon von Unitymedia nutzen zu dürfen!

Ich bräuchte dafür eine Erlaubnis von meinem Vermieter???
Wie bitte, warum dass den? Eine Hausnummer weiter geht doch auch alles!


Ist mit Unitymedia etwas faul, oder warum ist dass so?

Ist doch alles die gleiche Wohnbaugesellschaft!


Bitte um Hilfe:) Danke
Raptor81
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2011, 14:56

Re: Wechsel 3 play

Beitragvon HariBo » 16.11.2011, 20:48

Wenn die zuständige Wohnungsbaugesellschaft ein Installationsverbot für das Haus erlassen hat, kann UM nichts dafür (oder vielleicht doch? :D ).
Frag am besten bei deinem Vermieter mal nach.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechsel 3 play

Beitragvon Raptor81 » 16.11.2011, 20:56

Ja Du hast schon recht, aber die Hausnummer 45 ist dass gleiche Haus und die selbe wohnbaugesellchsft, warum geht es an der 45 und nicht an der Hausnummer 43 an der Hausnummer 41 gehts wieder nicht und an der Hausnummer 39 gehts wieder!

Es ist das selbe Haus, aber es geht nicht, warum muss ich laut Mietvertrag die 16,90 zahlen, aber dann erst fragen ob ich bei dem Anbieter Internet haben darf, verstehe ich nicht ganz?

Deswegen meine Frage: Wie kann soetwas den sein?
Raptor81
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2011, 14:56

Re: Wechsel 3 play

Beitragvon HariBo » 16.11.2011, 21:01

es kann bauliche Probleme geben, das aus der Ferne zu beantworten ist schwierig, es scheint zumindest kein verhaltensmässiges Problem eines Mitarbeiters zu geben.
Grundsätzlich kann er Eigentümer natürlich über eine Installation entscheiden, frag dort nach, anach weisst du, warum, oder der Eigentümer revidiert seine damalige Entscheidung.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Wechsel 3 play

Beitragvon Raptor81 » 16.11.2011, 21:17

Naja, dass sagten mir die beiden am Telefon auch, gehe zum Vermieter und frage nach^^

Trozdem vielen Dank für Deine Hilfe:)
Raptor81
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.08.2011, 14:56


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste