- Anzeige -

Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

Beitragvon opener » 15.11.2011, 15:17

Hallo Unitymedia User :)

Ich bin neu hier und totaler Neuling in Sachen KabelTV. Bis jetzt hatte ich immer nur Analog Tv von Unitymedia. Da ich mir ein neues Tv Gerät angeschafft habe wollte ich nun auch besser Bild Qualität und mehr Program Vielfalt.
Nun habe ich einige Fragen nach langer Recherche finde ich allerdings keine befriedigende Antworten drauf. Im Gegenteil ich habe das Gefühl man muss TV Techniker sein oder Studiert haben um ins Thema Kabeltechnik einzusteigen ;)

Ich habe das 3play 32000 Paket mit Digital Tv Highlights bestellt.
Ich besitze einen Samsung LED TV 7090 diese hat einen C+ Solt.

Die Dame am Telefon sagte mir nun das der Digital-Resiver nur per Scart Anschluss an den Tv angeschlossen werden kann. Das bringt mir ja nicht viel wenn ich Digitales Fernsehen habe wieder ein Analoges Signal zuzuspielen?!
Also wollte ich wissen wo bekommt man Resiver mit denen man Unitymedia schauen kann, oder kann man auch das C+ Modul welches im Tv ist verwerden?
Ich habe gelesen das es da verschiedene Verschlüsslungen etc gibt? Ich würde auch einen HD Resiver kaufen. Nur will ich nicht monatlich bei UM dafür bezahlen. (Mir geht es eigentlich nur darum das das Digitale Signal auch Digital auf dem Tv ankommt.)
Gibt es da eine liste welche Resiver für UM geeignet sind?

Da ich gerade in das Thema einsteige und hier viel über C+, AC Classic, AC light etc. lese, ich aber Garnicht weiß was das alles ist, gibt es eine Liste mit Begriffserklärungen? Weil so versehe ich die meisten Artikel nicht.

Das waren erst mal genug Fragen ;)

lg
opener
Zuletzt geändert von opener am 15.11.2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
opener
Kabelneuling

Re: Neukunde mit Fragen: Digital-Resiver / Internet

Beitragvon gordon » 15.11.2011, 16:31