- Anzeige -

Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

Beitragvon opener » 15.11.2011, 15:17

Hallo Unitymedia User :)

Ich bin neu hier und totaler Neuling in Sachen KabelTV. Bis jetzt hatte ich immer nur Analog Tv von Unitymedia. Da ich mir ein neues Tv Gerät angeschafft habe wollte ich nun auch besser Bild Qualität und mehr Program Vielfalt.
Nun habe ich einige Fragen nach langer Recherche finde ich allerdings keine befriedigende Antworten drauf. Im Gegenteil ich habe das Gefühl man muss TV Techniker sein oder Studiert haben um ins Thema Kabeltechnik einzusteigen ;)


Ich habe das 3play 32000 Paket mit Digital Tv Highlights bestellt.
Ich besitze einen Samsung LED TV 7090 diese hat einen C+ Solt.

Die Dame am Telefon sagte mir nun das der Digital-Resiver nur per Scart Anschluss an den Tv angeschlossen werden kann. Das bringt mir ja nicht viel wenn ich Digitales Fernsehen habe wieder ein Analoges Signal zuzuspielen?!
Also wollte ich wissen wo bekommt man Resiver mit denen man Unitymedia schauen kann, oder kann man auch das C+ Modul welches im Tv ist verwerden?
Ich habe gelesen das es da verschiedene Verschlüsslungen etc gibt? Ich würde auch einen HD Resiver kaufen. Nur will ich nicht monatlich bei UM dafür bezahlen. (Mir geht es eigentlich nur darum das das Digitale Signal auch Digital auf dem Tv ankommt.)
Gibt es da eine liste welche Resiver für UM geeignet sind?

Da ich gerade in das Thema einsteige und hier viel über C+, AC Classic, AC light etc. lese, ich aber Garnicht weiß was das alles ist, gibt es eine Liste mit Begriffserklärungen? Weil so versehe ich die meisten Artikel nicht.

Das waren erst mal genug Fragen ;)

lg
opener
Zuletzt geändert von opener am 15.11.2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
opener
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2011, 14:52

Re: Neukunde mit Fragen: Digital-Resiver / Internet

Beitragvon gordon » 15.11.2011, 16:31

Jeder Receiver mit einem CI- oder CI-+-Slot und einem DVB-C-Tuner ist theoretisch geeignet. Dazu zählen natürlich auch Fernseher, die beides schon besitzen (derzeit eigentlich Standard).
Für das SD-Signal reicht ein Scart-Anschluss eigentlich aus. Dass das Signal noch mal "analog" wird, ist jetzt auch nicht tragisch.

Der Einfachheit halber: frag doch bei UM, ob du auf ein 3Play mit HD-Recorder upgraden kannst, dann hast du all die Sorgen nicht mehr. ;)
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

Beitragvon opener » 15.11.2011, 17:54

Das heist ich breuchte den Receiver nicht, sonnden kann die Smartkarte direkt in den Tv stecken und das Kabel welches aus der Dose kommt ins Fernsehen Gerät?
Und in der Therorie funktioniert das dann, nur in der Praxis nicht?
opener
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2011, 14:52

Re: Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

Beitragvon HariBo » 15.11.2011, 19:33

gordon sprach von em Angebot 3play 32000 + HD DVR (Videorecorder), dann bekommst du einen HD DVR dazu, der natürlich auch als Receiver funktioniert.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

Beitragvon opener » 15.11.2011, 19:53

HariBo hat geschrieben:gordon sprach von em Angebot 3play 32000 + HD DVR (Videorecorder), dann bekommst du einen HD DVR dazu, der natürlich auch als Receiver funktioniert.


Ja das habe ich verstanenden.
Darüber denke ich noch einmal nach. Dann würde ich warscheinlich auch ein par HD Sender dazu nehmen.

Ich Formuliere meine Frage noch mal anderes.

Ist es möglich die Smartkarte direkt in den Tv zu stecken ohne Digital-Receiver? Um dann die Programe entschlüsselt zu empfangen.
opener
Kabelneuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2011, 14:52

Re: Neukunde mit Fragen: Digital-Receiver / Internet

Beitragvon HariBo » 15.11.2011, 20:02

es gibt u.a. die Möglichkeit, die du angesprochen hast, das AC classic zu verwenden, dazu könntest du einen UM SC-only, nur Smartcard Vertrag abschliessen, für den du eine UM 02 Karte bekommst, auf der auch HD Pakete freigeschaltet werden können. Für das AC light käme auch eine "I" karte in betracht zum gleichen Preis, allerdings werden auf I-Karten keine HD Pakete geschaltet, ausser den ÖR.
Ob das HD (CI+) Modul von UM in deinem TV klappt, kann ich dir von hier aus nicht beantworten, diese Wahl wäre die für dich günstigste.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste