- Anzeige -

Hilfe bei Tarifumstellung auf HD

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe bei Tarifumstellung auf HD

Beitragvon hotknife » 15.11.2011, 11:58

Hallo Leute,

bitte bitte um Hilfe, damit mich die Hotline nicht gnadenlos über den Tisch zieht. Mein Anruf von grade bei der Hotline hat mich eher verwirrt, als das es mir geholfen hätte. Wenn sich jemand von Euch genervt fühlt, sorry. Aber muss ja irgendwo dran liegen, wenn kein normaler Mensch mehr mit den ganzen Tarifen u. Optionen klarkommt. Habe wirklich selten so eine undurchsichtige Tarifstruktur gesehen. Vielleicht kann mir ja ein jemand von Euch "Profis" helfen.

Ist: TV Digital Basic (€ 3,90) + TV Digital Highlights (€ 7,00), (kein HD-Receiver von UM) mit UM02-Karte (aus Nov. 2010) im Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV

Soll: HD-Empfang von zumindest zusätzlich den 3 Privaten + ggf. TV-Highlights in HD, aber mit dem Alphacrypt Classic im CI-Schacht TV

Ich müsste wahlweise bestellen?
- HD-Receiver € 6,00
- CI+ Modul € 6,00
- ab 01.12. erhältliche neue HD-Receiver ohne Festplatte € 2,00

Ich gehe davon aus, dass ich eine neue UM02-Karte für den HD-Empfang erhalte? Kann ich damit automatisch die TV-Digital Highlights in HD emfangen oder muss ich neben dem HD-Vertrag von € 6,00 bzw. € 2,00 nochmals € 6,00 für TV-Digital Highlights bezahlen damit ich dieses emfangen kann? Die 3 Privaten dann ab Januar dann nochmals mit einem zusätzlichen Vertrag?

Den alten TV-Basic-Vertrag für € 3,90 dann kündigen? Den TV-Digital Highlights-Vertrag für € 7,00 dann kündigen?

Oder lieber komplett bis Januar warten bis eventuell ein HD-Tarif mit allen HD-Sendern?

Ist es wirklich so, dass es keinerlei Upgrade von vorhandenen Verträgen auf neue Verträge gibt. Kann doch wohl nicht sein, dass mein alter Vertrag dann noch ein Jahr läuft u. ich den neuen zusätzlich abschließen muss, wenn ich HD sehen möchte.

Und wenn dann noch weitere Private folgen, dann kommt der 28. Vertrag dazu.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Und bitte sorry für mein Unwissen.

Gruss
hotknife
Kabelexperte

Re: Hilfe bei Tarifumstellung auf HD

Beitragvon D-Link » 15.11.2011, 12:56

Also mehrere Möglichkeiten:

1) HD DVR 6€ + Highlight 7€ + Highlight HD 5€= 18€

2) CI+ Modul / HD Modul 4€ + Highlight 7€ + Hightlight HD 5€ = 16€

3) HD STB* 4€ + Hightlight 7€ + Highlights HD 5€ = 16€

*Kein genauer Termin der Vermarktung bekannt derzeit!

Deinen vorhandenen Vertrag über 3,90€ kannst du erst zum ende der MVLZ kündigen! Das Highlight Packet kannst du vorab umbuchen lassen auf eine neue Smartcard!

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Re: Hilfe bei Tarifumstellung auf HD

Beitragvon hotknife » 15.11.2011, 13:03

D-Link,
vielen Dank für Deine Antwort. Wie jetzt, ich muss grundsätzlich auch nach Kündigung/Umbuchung von Digital Highlights die € 7,00 für Digital Highlights + dann nochmals € 5,00 für HD Highlights zahlen?

Danke.
hotknife
Kabelexperte

Zurück zu Unitymedia allgemein