- Anzeige -

Suche einen HD Kabel Receiver

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Suche einen HD Kabel Receiver

Beitragvon GEns » 13.11.2011, 20:45

Hallo

Ich hab mal eine Frage

Gibt es einen HD Kabel Receiver der 2 Smartcard lesen kann. Die eine Smartcard ist UM 02 und die andere ist I12. Ich möchte gerne beide Smartcarden in einem Receiver betreiben. Ist das möglich?
Welche HD Kabel Receiver können sie mir empfehlen?

Ich möchte nicht im Monat 5 Euro Zahlen um alles auf eine Karte zu haben.

Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen.

MFG
GEns
GEns
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2011, 20:17

Re: Suche einen HD Kabel Receiver

Beitragvon Mr Iron » 13.11.2011, 21:09

Was hast du den für ein Receiver bei dir stehen?
Also theoretisch kannst du auch alles auf die UM02 schalten lassen, das sollte keine 5 Euro kosten

Ein bisschen mehr Infos wären hilfreicher

Gehe ich recht in der Annahme das siuch auf der I12 Sky befindet? (klingt ja schon nach ne alten Quizshow)
Geh ich recht in der Annahem das sich noch kein HD-Receiver im Haushalt befindet?

Und in einem/diesem Forum gilt gern das "DU" falls du nix dagegen hast

Gruß
Mr Iron

ACH
und Herzlich Willkommen :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option
Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 684
Registriert: 20.12.2009, 17:01
Wohnort: GE

Re: Suche einen HD Kabel Receiver

Beitragvon Taxi Driver » 13.11.2011, 21:20

Also ich hatte den Humax HD1000C mit I12 und UM02 Smartcard. Die I12 im internen Kartenslot entschlüsselte das Sky Programm, während die UM02 im Alphacrypt Classic das Digital TV Basic entschlüsselte.
Bin dann später auf die UM HD Box umgestiegen und habe mir Sky auf die UM02 freischalten lassen. Ging problemlos.
Taxi Driver
Übergabepunkt
 
Beiträge: 395
Registriert: 05.09.2010, 13:48

Re: Suche einen HD Kabel Receiver

Beitragvon GEns » 13.11.2011, 22:18

Danke für die schnelle antworten.

@ Mr Iron Ich habe einen PR-HD2000C von Sky und für die UM 2 Karte TT-select C854 HDTV Aber ich möchte alles in einem haben.

@Taxi Driver Wie heißt die UM HD Box? Und was kostet das freischalten????


Gruß GEns
GEns
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2011, 20:17

Re: Suche einen HD Kabel Receiver

Beitragvon rizz666 » 14.11.2011, 02:07

ich habe einen Technisat DigiCorder HD K2 dieser hat 2 Kartenslots (leider Conax) aber auch 2 CI Schächte in denen mittels Alphacrypt meine Sky + UM Karte laufen. habe noch eine alte Tividi um03 vom UM. ich finde diesen Receiver um Längen besser als den UM HD Recorder. Hier lässen die die Daten der Festplatte auch auf den PC kopieren oder auf eine andere Festplatte per usb.
Internet: leider kein UM mehr verfügbar am neuen Wohnort :wein: 16Mbit
Router: Fritzbox 7490
DVB-C: SAT HD+
TV: Sony Bravia KDL-46HX855
AV Receiver: Sony STR-DN1050
Blu-ray: Sony BDP-S4200
Sound: Teufel Hybrid 4
rizz666
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 691
Registriert: 28.10.2008, 14:21
Wohnort: Bonn

Re: Suche einen HD Kabel Receiver

Beitragvon Joerg123 » 14.11.2011, 07:15

ich hab gar keinen Kabelreceiver :)
aber ich würde ausgerechnet jetzt vielleicht noch etwas warten, bis es Rückmeldungen gibt, auf welchen Boxen die Privaten-HD/Sat-mässig die sogfenannten HD+Sender laufen. Da die Sender ja neben Sat auch bei anderen Kabelanbietern Wert auf ihre Restriktionen legen, tun es die Sender vielleicht nicht in jedem Receiver, oder man bekommt sie eventuell nicht freigeschaltet
also wollt ich nur mal zu Bedenken geben :)
Office Internet&Phone 50/5 Mbit/s via Fritzbox 6360 mit Fritz!OS 06.50
2x DECT (Siemens S67h + S68h, HDfähig) via Fritzbox
Joerg123
Übergabepunkt
 
Beiträge: 430
Registriert: 29.09.2011, 18:27


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 27 Gäste