- Anzeige -

Lautstärke schwankt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Lautstärke schwankt

Beitragvon h20 » 13.11.2011, 12:43

Moin, moin,

für meine TV Programme habe ich eine UM- HD Box.

Auf den Rat der UM Hotline habe ich die Werkseinstellungen hergestellt.

Die neueste SW ist nun auf dem Receiver.

Das Prob. besteht aber immer noch, wenn ich auf andere Sender umschalte habe ich unterschiedliche Lautstärken.

Der Ton gelangt bei mir nicht in den Fernseher sondern mit einer optischen Kabelverbindung in eine Denon AVR 1906 Soundanlage.
Einige Sender kann ich per Lautstärkeneinstellung + - von der HD Box einstellen.
Bei Anderen hat es keine Auswirkung.

Hat jemand einen Rat wie ich auf allen Sendern den gleichen Pegel habe?

Danke !

Gruß h20
h20
Kabelneuling

Re: Lautstärke schwankt

Beitragvon oxygen » 13.11.2011, 12:51

Das Problem ist, dass du die Lautstärke von Sendern in Stereo über die UM Box einstellst, las das. Stell die Lautstärke nur über den AV Receiver ein.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Beitragvon h20 » 13.11.2011, 15:54

In Toneinstellungen ändern

Dolby Digital Automation auf an oder aus?

Wenn ich i.d. HD Box unter Ton keinen Strich eingestellt habe, habe ich auch keinen Ton im Verstärker!

Laut leise geht vom Verstärker nur wenn ich einen Strich habe in der Box.

Ich sehe es so, dass ich in der Box den Ausgang einstelle, dann bekommt der Verstärker das Signal.
Aber leider in unterschiedlichen Lautstärken. (verstehe ich nicht) stelle die Lautstärke auch nur über den Verstärker an.
h20
Kabelneuling

Beitragvon oxygen » 13.11.2011, 17:13

h20 hat geschrieben:Ich sehe es so, dass ich in der Box den Ausgang einstelle, dann bekommt der Verstärker das Signal.
Aber leider in unterschiedlichen Lautstärken. (verstehe ich nicht) stelle die Lautstärke auch nur über den Verstärker an.

Stelle die Box auf volle Lautstärke und regel nur mit dem AV Receiver wie gesagt. Das "Problem" ist, dass Dolby Digital von AV Receiver dekodiert wird und deswegen eine Lautstärkeeinstellung der HD Box für DD nicht wirkt (für Stereo dagegen schon)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia
oxygen
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein