- Anzeige -

Unsicherheit wegen Gratismonaten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon conscience » 11.11.2011, 15:16

Bei Portierung der Nummer dient das Portierungsdatum,
also die Mitteilung von 1und1 an UM, als Nachweis für die
Freimonate.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon VM2 » 11.11.2011, 15:23

conscience hat geschrieben:Bei Portierung der Nummer dient das Portierungsdatum,
also die Mitteilung von 1und1 an UM, als Nachweis für die
Freimonate.


Danke.

Das heißt ich kann die Bestellung lossenden und die Freimonate (10?) werden von Unitymedia automatisch berücksichtigt?
VM2
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon conscience » 11.11.2011, 15:27

Wenn Du noch 10 Monate bei 1u1 bist bekommst
Du 12 Freimonate, MVLZ sind dann 24 Monate (12+12).
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon Mirko1977 » 11.11.2011, 15:30

Jep. So war es bei mir auch. Hatte 6 Freimonate in denen ich nur die Zusatzoptionen (Telefon+ und Spar International= 6 Euro insgesamt) bezahlen musste. Meine Eltern haben mittlerweile auch einen UM Internet und Telefonanschluss und bei denne is es so das sie sogar 12 Freimonate bekommen, weil deren Vertrag beim rosa Riesen noch bis August 2012 läuft. Wie viele Freimonate du bekommst, wird dir von UM mitgeteilt, nachdem dein Portierungsauftrag eingegangen is....

MfG
Mirko
Mirko1977
Übergabepunkt
 
Beiträge: 275
Registriert: 07.03.2011, 21:50

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon VM2 » 11.11.2011, 16:04

Super, vielen Dank.

Dann werde ich mal das Wagnis Unitymedia eingehen :D Hoffentlich wird es kein Drama :traurig: Ich habe dann auch genug Zeit, um mich um Ersatz für die wegfallende 1&1 Handyflat, Homepageadresse, E-Mailadressen etc. zu kümmern :zwinker:
VM2
Kabelneuling
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2011, 17:44

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon HariBo » 11.11.2011, 16:09

VM2 hat geschrieben:Super, vielen Dank.

Dann werde ich mal das Wagnis Unitymedia eingehen :D Hoffentlich wird es kein Drama :traurig: Ich habe dann auch genug Zeit, um mich um Ersatz für die wegfallende 1&1 Handyflat, Homepageadresse, E-Mailadressen etc. zu kümmern :zwinker:


bezüglich der Handyflat würde ich einfach mal einen Monat die Füße stillhalten ........ :D
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon conscience » 11.11.2011, 16:16

Der Nikolaus :mussweg:
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon dirki » 12.11.2011, 15:30

Hallo,

ich möchte auch zu UM wechseln und 2Play mit Telefon+ beauftragen mit Rufnummerportierung.

Mein Vertrag mit meinem derzeitigen Provider Arcor/Vodafone läuft noch bis Juli 2012.

Lese ich das hier richtig, dass man schon vorher Freimonate bekommt und die eigentlichen 6 Freimonate erst mit der Rufnummernportierung beginnen?

Gruß

Dirk
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)
Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 15:22

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon conscience » 12.11.2011, 15:42

dirki hat geschrieben:Hallo,

ich möchte auch zu UM wechseln und 2Play mit Telefon+ beauftragen mit Rufnummerportierung.

Mein Vertrag mit meinem derzeitigen Provider Arcor/Vodafone läuft noch bis Juli 2012.

Lese ich das hier richtig, dass man schon vorher Freimonate bekommt und die eigentlichen 6 Freimonate erst mit der Rufnummernportierung beginnen?


Hallo.
Die Freimoante beginnen mit der Bereitstellung bzw. mit der Installation.

Aber worauf beziehst Du dich hier?

Gruß
C
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon dirki » 12.11.2011, 16:16

conscience hat geschrieben:
dirki hat geschrieben:Hallo,

ich möchte auch zu UM wechseln und 2Play mit Telefon+ beauftragen mit Rufnummerportierung.

Mein Vertrag mit meinem derzeitigen Provider Arcor/Vodafone läuft noch bis Juli 2012.

Lese ich das hier richtig, dass man schon vorher Freimonate bekommt und die eigentlichen 6 Freimonate erst mit der Rufnummernportierung beginnen?


Hallo.
Die Freimoante beginnen mit der Bereitstellung bzw. mit der Installation.

Aber worauf beziehst Du dich hier?

Gruß
C


Auf den Post von mirko1977 weiter oben:

"Meine Eltern haben mittlerweile auch einen UM Internet und Telefonanschluss und bei denne is es so das sie sogar 12 Freimonate bekommen, weil deren Vertrag beim rosa Riesen noch bis August 2012 läuft. Wie viele Freimonate du bekommst, wird dir von UM mitgeteilt, nachdem dein Portierungsauftrag eingegangen is...."
2Play Plus 100 - Tel+ - FB6360 (FW 85.05.50)
Benutzeravatar
dirki
Kabelneuling
 
Beiträge: 49
Registriert: 12.11.2011, 15:22

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 19 Gäste