- Anzeige -

Unsicherheit wegen Gratismonaten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon PerryR98 » 05.11.2011, 18:06

Tach zusammen,

hab da mal ne Frage wegen den Gratismonaten.

War heute in einem UM-Laden und wollte mich mal über DigitalTV informieren.
Auf die Frage des Verkäufers, ob ich nicht Interesse an 3Play hätte, hab ich ihm geantwortet, dass ich noch bis Juni '12 an den Rosa Riesen gebunden bin.
Die Antwort des Verkäufers: Ich bekäme 9 Gratismonate auf das von mir gewählte Grundpaket (3Play + HD-Recorder + Allstars / Die Zusatzoptionen HD, Telefon Plus und Upload-Option wären nicht inbegriffen.)

Leider kann ich das nach Studium der Flyer, der UM-Site und diverser Beiträge in diesem Forum nicht nachvollziehen.
Ich komme immer nur auf 6 Monate.
Hab ich da irgendwo nen Denkfehler, oder hat so ein Laden vielleicht andere "Kundenfang-Optionen"? :confused:

Danke für eure Hilfe.

PerryR98
PerryR98
Kabelneuling

Re: Unsicherheit wegen Gratismonaten

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 20:16

das wirst du auch nicht auf der HP finden, es gibt es aber.
Du bekommst bis zu 12 Freimonate bei entsprechendem Nachweis der Restlaufzeit deines jetzigen Carriers, meist wird der Nachweis automatisch bei Antwort des Carriers auf die Portierung deiner Nummer gegeben.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon conscience » 05.11.2011, 22:50

Hallo.

HarriBo hat ja schon geschrieben, dass es wohl bis zu 12 Freimonate geben kann.

In deinem Fall - wenn Du wechseln möchtest und kein "Risiko" eingehen willst - bietet es sich an im Ende Nov. / Anfang Dez. zu bestellen. Du bekommst entweder die Hardware zu gesendet, dann beginnt der Vertrag mit Erhalt der Ware oder es meldet sich für die Installation ein Techniker, dann beginnt der Vertrag mit der Installation durch den Techniker. Je nach dem wann dein Vertrag im Juni 2012 endet, kommt das in etwa zeitglich hin.

Gruß
C.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon PerryR98 » 06.11.2011, 10:57

Danke @HariBo und @conscience!

Bekommt man diese Freimonate nur im Laden, oder auch über die HP?
Wenns nirgendwo auf der HP steht, dann ist es für mich ja ziemlich unsicher darüber jetzt oder auch erst Anfang Dezember die Bestellung aufzugeben.
Sind ja dann auch noch mehr als 6 Monate.
Will ja nicht abschließen um dann irgendwann zu hören: "Pech gehabt!"

Und wenn UM mir dann die 9 oder so Freimonate gewährt, startet die Mindestlaufzeit dann doch genauso, wies in den Flyern oder auf der HP steht, erst nach Ablauf der Freimonate?!

Danke!
PerryR98
PerryR98
Kabelneuling

Beitragvon D-Link » 06.11.2011, 11:19

Ob du im Shop, im Internet oder Telefonisch bestellst macht keinen Unterschied!

Du bekommst überall die Freimonate!

:winken:
D-Link
Glasfaserstrecke

Beitragvon HariBo » 06.11.2011, 11:26

man sagt, dass sich die MVLZ um die Freimonate verlängert, das Ergebnis ist jedoch das selbe, wie bei deiner Formulierung.
Und ja, du kannst das Angebot auch online bestellen und einfach einen Nachweis deiner MVLZ beim alten Provider in Kopie an UM schicken.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Wolfram » 06.11.2011, 13:36

PerryR98 hat geschrieben:...War heute in einem UM-Laden und wollte mich mal über DigitalTV informieren. Auf die Frage des Verkäufers, ob ich nicht Interesse an 3Play hätte, hab ich ihm geantwortet, dass ich noch bis Juni '12 an den Rosa Riesen gebunden bin...
Hallo Perry.

Geh` in den Laden und lass den Verkäufer die Formulare ausfüllen, da haste die wenigste Arbeit, musst nix mehr weiter selber machen, es wird alles von Unity übernommen. Unterschrift und fertig.

Es ist so wie gesagt wurde, Freimonate je nach Ende des alten Vertrages, die kommen dann noch zu der Mindestvertragslaufzeit dazu. Du bekommst die Technik geliefert, kannst danach sofort loslegen, eine vorübergehende Telefonnummer von UM, die dann gelöscht wird bei der Übernahme der alten Nummer falls das gewünscht wurde, relativ sorgenfrei das Ganze, zumindestens bei mir hat bisher alles geklappt.

Gruß
Wolfram
Wolfram
Kabelneuling

Beitragvon PerryR98 » 06.11.2011, 15:37

Vielen Dank @all für eure Hilfe!

Schönen Sonntag noch!

Gruß
PerryR98
PerryR98
Kabelneuling

Beitragvon Madee » 11.11.2011, 00:11

conscience hat geschrieben:Hallo.

HarriBo hat ja schon geschrieben, dass es wohl bis zu 12 Freimonate geben kann.

In deinem Fall - wenn Du wechseln möchtest und kein "Risiko" eingehen willst - bietet es sich an im Ende Nov. / Anfang Dez. zu bestellen. Du bekommst entweder die Hardware zu gesendet, dann beginnt der Vertrag mit Erhalt der Ware oder es meldet sich für die Installation ein Techniker, dann beginnt der Vertrag mit der Installation durch den Techniker. Je nach dem wann dein Vertrag im Juni 2012 endet, kommt das in etwa zeitglich hin.

Gruß
C.

Beim Zusenden der Ware beginnt der Vertrag bei Unitymedia mitlerweile mit der Auftragseingabe.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon VM2 » 11.11.2011, 14:24

Wolfram hat geschrieben:
Geh` in den Laden und lass den Verkäufer die Formulare ausfüllen, da haste die wenigste Arbeit, musst nix mehr weiter selber machen, es wird alles von Unity übernommen. Unterschrift und fertig.

Es ist so wie gesagt wurde, Freimonate je nach Ende des alten Vertrages, die kommen dann noch zu der Mindestvertragslaufzeit dazu. Du bekommst die Technik geliefert, kannst danach sofort loslegen, eine vorübergehende Telefonnummer von UM, die dann gelöscht wird bei der Übernahme der alten Nummer falls das gewünscht wurde, relativ sorgenfrei das Ganze, zumindestens bei mir hat bisher alles geklappt.

Gruß
Wolfram

Ich hänge mich mal daran, weil ich das selbe Problem habe. Mein Vertrag mit 1&1 läuft erst im Sept. 2012 aus. Ich würde aber gerne sofort (oder so bald wie möglich) auf 3 Play wechseln (wegen Digital-TV). Ich möchte aber über http://www.qipu.de/cashback/unity_media/ gerne die 96€ für 3play 32000 HD Recorder kassieren :zwinker:

Wie gehe ich da am besten vor?
Einfach über qipu buchen und ein Screenshot vom 1&1 Vertragsmodul (nur dort ist Sept. 2012 als Ende sichtbar) mit E-Mail nach Unitymedia senden? Und dann hoffen, dass Unitymedia die Monate bis Sept. nicht berechnet? Telefonnummer soll portiert werden...

Danke für Eure Hilfe
Volker
VM2
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein