- Anzeige -

Umzug, Unitymedia 3 Play!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Umzug, Unitymedia 3 Play!?

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 16:18

den DVR kannst du natürlich auch als HD Receiver nutzen.

So würde ich as bestellen, ja.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 16:19

wieviel zahle ich dann am ende? die 50 €, die dort angezeigt werden? oder kommen noch kosten dazu? Kabelanschluss kosten? oder sind die drin? hab was von 17,90€ gelesen. Das wären dann ja schon 67,90€ im Monat... und hier sind noch nichtmal die beiden anderen Receiver drin.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 05.11.2011, 16:44

Das hängt davon ab, ob der Kabelanschluß in den Nebenkosten enthalten ist oder nicht.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 16:56

Grothesk hat geschrieben:Das hängt davon ab, ob der Kabelanschluß in den Nebenkosten enthalten ist oder nicht.

ok :) Das wollten wir am Montag fragen. Ich kenne mich mit Kabelanschluss nicht aus, ist der Anschluss Anbietergebunden, oder ist es ein allgemeiner Anschluss, mit dem ich dann später Unitymedia empfangen kann? Ich weiß, dass wir in einem Zimmer so eine Dose haben, mit 3 Anschlüssen. Über dem obersten Anschluss steht " DATA". Heißt das, dass wir einen Kabelanschluss besitzen und somit dafür schon zahlen?
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 20:03

das kann dir hier niemand beantworten, situationsbedingt nach deiner Beschreibung tippe ich eher auf ein Haus, das durch UMS versorgt ist, muss aber nicht sein, d.h, ein Kabelmietvertrag oder ein Digitaler Anschluss mit Service, meist 19,90 € Kosten mtl., Digital inkl SD Receiver mit wie oben.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Agent Tomate » 06.11.2011, 01:47

danke für die ganzen Antworten :) du hast mir sehr geholfen. Wenn ich UM dann bestelle, sage ich denen, dass die mir bitte so schnell es geht das Telefon und Internet schicken/freischalten und TV halt dann kommt, wann die HD Receiver lieferbar sind.

Bis dahin versuche ich ne DVBT Antenne und Receiver aufzutreiben^^
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Agent Tomate » 08.11.2011, 19:14

sry wegen doppelpost, aber hab neue Infos^^ (vielleicht auch welche, die euch zum Lachen bringen :winken: :glück: )

Habe gerade Triple Play bestellt und alles lief locker flockig. So eine nette Person ( war ne Frau) hatte ich noch nie am Telefon :lovingeyes: ^^

Hab nun 64Mbit/s
Telefon Flat Plus und
HD Receiver mit Digital Allstars HD + 2 SD Receiver mit Basic TV.

sofort am Telefon das Unitymedia Sicherkeitspaket gekündigt :D

und gefragt, wann ich mit dem Internet + Telefon rechnen kann. Sie sagt, ende bzw. Anfang nächste Woche. Der Techniker ruft nochmal an.

Gefragt wie lange es mit dem HD Receiver dauern könnte, da ich was von Dezember gelesen habe. Sie sagte, dass sie sich das nicht vorstellen könnte und von keinem Fall weiß, wo es so lange gedauert hat ( :glück: bitte :) ) Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein^^ . Aufjedenfall super nett :)
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon Agent Tomate » 14.11.2011, 13:59

nur um das zum Abschluss zu bringen. Hier bin ich wieder :) Techniker kam vorher und nun bin ich wieder online. :winken: Dienstag um 18 Uhr bestellt. Montag um 10:20 Uhr Internet gehabt :D

2 SD Receiver liegen gerade im Wohnzimmer. Bei dem ersten schalte ich gerade die Kanäle frei. Dauert ja 60 Minuten...

Mein HD Receiver kommt......... am 15 Dezember :brüll: . Wusste ich doch, dass die nette Dame mir was vorlügt, dass sowas sicher nicht passiert .Sogar das Datum, was sie mir als "schlimmsten Fall" genannt hat ist nun eingetroffen^^ lol.

Kleine Frage. Der Techniker hat mir gesagt, dass ich die 3 Receiver an eine Dose anschließen kann. Dafür hat er einen verteiler am DATA Kabel oben an der Dose gemacht wo an einer Seite das internet gerade ist ( 60 Mbit zurzeit YAY :pcfreak: ^^) und an der anderen soll ich dann im Dezember meinen HD Receiver anschließen. Den einen SD Receiver hab ich nun am "TV" Port. Rechts ist noch einer, dort steht aber "R" . Das ist doch für Radio. Kann ich da gleich einfach den Receiver anschließen? Oo oder wie soll ich das machen?
Zuletzt geändert von Agent Tomate am 15.11.2011, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon koax » 14.11.2011, 14:27

Agent Tomate hat geschrieben:Rechts ist noch einer, dort steht aber "R" . Das ist doch für Radio. Kann ich da gleich einfach den Receiver anschließen? Oo oder
wie soll ich das machen?

Fast alle heute gebräuchlichen Dosen haben auch an der Radiobuchse das volle Frequenzspektrum anliegend. So gesehen, kannst Du dort auch einen TV-Receiver anschließen.
Die Radiobuchse an der Dose ist jedoch weiblich. Du benötigst daher einen Adapter.
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/VSS-1/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=F62;GROUPID=3539;ARTICLE=22636;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=13Tjj@q38AAAIAAE3aKgQfb48d7277fe6e6eab837710c2a6e2f21
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon Agent Tomate » 14.11.2011, 14:36

koax hat geschrieben:
Agent Tomate hat geschrieben:Rechts ist noch einer, dort steht aber "R" . Das ist doch für Radio. Kann ich da gleich einfach den Receiver anschließen? Oo oder
wie soll ich das machen?

Fast alle heute gebräuchlichen Dosen haben auch an der Radiobuchse das volle Frequenzspektrum anliegend. So gesehen, kannst Du dort auch einen TV-Receiver anschließen.
Die Radiobuchse an der Dose ist jedoch weiblich. Du benötigst daher einen Adapter.
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/VSS-1/index.html?;ACTION=3;LA=444;GROUP=F62;GROUPID=3539;ARTICLE=22636;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=13Tjj@q38AAAIAAE3aKgQfb48d7277fe6e6eab837710c2a6e2f21

:winken: danke für die Antwort :) muss dann später mal in den Laden.

ich hab da ein Problem. Mein HD Receiver kommt im Dezember und für den habe ich Digitalallstars HD bestellt. Jetzt habe ich gerade den ersten SD Receiver angeschlossen und dort sind die Allstars Kanäle wie ESPN America usw.

Kann ich das im Dezember so machen, dass auf diesem SD dann nur das eigentlich dafür bestellte Basic TV Programm ist und auf meinem HD Receiver die Kanäle, die ich eigentlich wollte? Der Techniker hat mir gesagt, dass mit dem HD Receiver eine Karte mitgeliefert wird. Kann ich die dann einfach in den SD reinstecken und die aus dem jetzigen SD Receiver in den HD?
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein