- Anzeige -

Umzug, Unitymedia 3 Play!?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umzug, Unitymedia 3 Play!?

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 01:26

Hallo bin neu hier :fahne:

wir ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung und nun suche ich nach einem Kabelanbieter.

Wir wollen uns 3play holen.

Meine Fragen wären jetzt:

1. Wir haben 3 Fernseher, wieviel wird mich das zu den 45€/ Monat kosten? Ein Receiver + Karte ist ja im Preis drin.
Bekommt man dann auch noch zwei weitere Receiver, wenn man zwei weitere TV Karten bestellt, oder müsste ich DVB-C Receiver nachkaufen? und wie bestelle ich weitere Karten + Receiver? Finde dazu nix auf der Homepage von Unitymedia.

2. habe vorher hier im Forum gelesen, dass man nicht sofort 3play+HD Bundle bestellen sollte, da man so erst den digital Receiver + Karte bekommt und mit einer späteren HD Bundle Bestellung auch einen HD Receiver mit Karte. Dann bräuchte ich nämlich nurnoch einen weiteren Receiver + Karte. Wie lässt sich das am besten lösen?

3. Wie stabil ist das Internet bei Unitymedia?

4. Wie lange müsste ich warten, bis ich all das habe, wenn ich Montag bestelle? Wie sind so die Erfahrungen der Unitymedia User als Neukunde? Geben die sich da extra Mühe? ^^

5. Habe eine Fritzbox 3170. Wie ich hier gelesen habe, schafft die keine 32000kb/s . Dafür brauche ich dann das Telefon Flat Plus Bundle oder? wo diese Wlan Box mitgeliefert wird ?! Einer sagte hier was von Problemen in Verbindung mit der Xbox360? ist das wirklich so?

6. und als letzte Frage. Wenn ich erst das 3play Paket + Allstars Sender bestelle und die Karte in den Receiver stecke, danach das HD Paket mit Digital TV Basic dazubestelle ( 6€ ), kann ich dann die Allstar Karte in meinen HD Receiver stecken ( und die Karte mit den Basic Sendern in den SD Receiver), oder geht dann nurnoch Basic auf dem neuen HD Receiver? Hoffe man konnte mich gerade verstehen^^.

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein.

Wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen kann :super:
Zuletzt geändert von Agent Tomate am 05.11.2011, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Re: Umzug, Unitymedia 3 Play!?

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 15:06

So, Beitrag kürzer gemacht, damit ich vielleicht eine Antwort bekomme. 93 Leute haben sich meinen Beitrag angeguckt und keiner kann diese Standardfragen, die jeder UM Nutzersicher kennt, beantworten?

Kommt schon Leute, hab mich extra hier angemeldet, da hier die Leute sind, die es wissen müssen.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 15:35

na, wenn du dich schon extra angemeldet hast ......

zu 1) du kannst weitere CI+ HD Module bestellen, kostet einmalig 19,95 €, mtl. 4 € inkl. Digital Basic, der Rest extra.
Du kannst weitere HD Receiver bestellen, einmalig 39,95 €, mtl 4 € inkl Digital Basic, Rest extra.
Du kannst HD DVR bestellen, einmalig 19,95 €, mtl. 6 €, Digital Basic inkl, Rest extra.
Bei allen HD Produkten sind die ÖR HD frei empfangbar, als Leckerchen bekommst u Servus TV HD.
Alternativ kannst du Receiver für SD bestellen, einmalig 19,95 €, mtl. 3,90 € inkl Digital Basic, Rest extra.

zu 2) Du kannst 3play mit HD DVR bestellen, dann gibt es keinen SD Receiver. Bei 3play fallen keine Einmalkosten an.

zu 3) da sagt der eine so, der andere so.

zu 4) Internet und Telefon könntest du vermutlich, je nach Wohnort (Aus bzw Überlastung der Subs) innerhalb einer Woche bekommen (bei der Bestellung darauf hinweisen), da bei der Auslieferung des HD DVR z.Zt. ein Engpass besteht, müsstest du darauf ca 3 - 4 Wochen warten.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 15:43

:prost: danke für die Antworten :)

zur nummer 2 nochmal:
aber wenn ich erstmal nicht den HD Receiver bestelle, bekomme ich ja einen SD Receiver. Wenn ich danach das HD Pack dazubuche, schicken die mir doch noch einen HD Receiver mit Karte, oder?
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 15:45

ja, aber dann nicht zum Bundlepreis, sonern als Extraprodukt.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 15:57

Wäre es dann nicht schlauer sofort mit HD Receiver zu bestellen und dann noch 2 weitere dazu zu bestellen? also 3 HD Receiver am ende.

Auf der Unitymedia Seite finde ich aber keinen Punkt, wo man z.B noch 2 Receiver + Karten bestellen kann.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 15:59

tja, das ist wahrscheinlich erst ab Dezember möglich, wobei du diese Receiver ja nachbestellen kannst, da es sowieso getrennte Verträge sind.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 16:02

also doch lieber erst mit SD Receiver bestellen?

und wie sieht es aus, wenn ich später dann den HD Receiver bekomme. Mit dem SD Receiver ist ja dann die DigitalTV Allstars Karte enthalten. Könnte ich diese dann später(ab Dezember) einfach in den HD Receiver einsetzen und dort die Sender haben, und auf dem SD Receiver dann die Basic Karte des gelieferten HD Receivers?
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 16:12

das Bundleangebot beiinhaltet einen HD DVR, keinen HD Receiver, du kannst die SC umstecken, du kannst aber auf einer SD Karte keine HD Programme buchen.

An deiner Stelle würde ich das Bundle bestellen, auf schnelle Installation drängen, dann wird, je nach Ausbaustatus deiner neuen Wohnung / Haus, ein TK geordert, oder nicht, du bekommst dann Telefon und Internet, analoges TV sowieso, der DVR wird dann nachgeliefert.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Agent Tomate » 05.11.2011, 16:15

mit dem HD DVR kann ich aber TV gucken oder? bin gerade etwas verwirrt^^. Es ist ein HD Receiver mit Aufnahmefunktion, richtig?

kann man auch noch 2 SD Receiver + Basic tv bestellen? also sollte ich so bestellen?

Bild
Zuletzt geändert von Agent Tomate am 05.11.2011, 16:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein