- Anzeige -

Probleme bei Installation

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Probleme bei Installation

Beitragvon Brötchen » 30.10.2011, 14:41

Guten tag,

Ich habe vor nun ca 6 wochen bei unitymedia das 2PLay paket bestellt und letzte woche war dann auch endlich der Handwerker da der alles einrichten sollte.
Da ich von meinem Vormieter wusste das er ebenfalls bei Unitymedia Internet Kunde war, ging ich davon aus das es kein Problem sein sollte nun auch Internet bei UM zu bestellen.


Als der Handwerker nun endlich kam erzählte er mir nach einem kurzen Blick in den Verteiler im Keller das dort einiges umgebaut werden müsste und auch neue Leitungen gezogen werden müssten da in meine Wohnung kein Anschluss führt. Der besuch dauerte ca 10 minuten und da war der gute Mann schon wieder zur Tür raus und hinterließ nur eine Umbauanfrage für meinen Vermieter.

Ich schnapp mir also meinen Spannungsprüfer und messe die Leitungen durch und siehe da, es führt doch eine Leitung in meine Wohnung.

Bei einem erneuten Telefonat mit Unitymedia stellte sich heraus das auch dort bekannt war das mein Vormieter internet hatte und das alles ein Problem der Handwerkerfirma IE tech sei. Kurz darauf war ich mit einem Mitarbeiter besagter Firma verbunden der mir erzählte das die Aussage des Handwerkers auf jeden fall richtig sei und man da nichts anderes machen könnte.


Ich bin (leider) auf Unitymedia angewiesen da über telekom o.ä nur eine 1000er leitung möglich wäre.

Kann mir irgendjemand helfen bzw mir tipps geben was man da noch tun könnte, da mein vermieter den Umbauarbeiten nicht zustimmt.
Brötchen
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2011, 14:22

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste