- Anzeige -

Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

Beitragvon Sunrabbit » 20.04.2012, 08:27

Ich habe auch gestern Post bekommen. Werde meinen Vermieter informieren, der will nämlich auch den Vertrag kündigen.

Ich zahle derzeit 8 Euro Monatlich ZUSÄTZLICH zur UM-Gebühr, nur als Servicegebühr für ein Kabel, dessen Verlegung und Materialwert ich damals schon bei der Installation teuer extra bezahlt habe.

Ich hab das Urteil nicht gelesen, was mir auch geschickt wurde, werde ich heute abend machen.
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Unityuser » 22.04.2012, 09:52

Hallo zusammen ...

Ich habe am Freitag Eigeninitiative gezeigt und die Kabelcom Essen angerufen.
Das Gespräch war nicht gerade aufmunternd.

Offensichtlich hat der ehemalige Mieter meines Eigenheims vor Jahren einen Vertrag mit der Kabel Tv abgeschlossen.
Dieser ehemalige Mieter ist nach den Angaben der Kabelcom auch zunächst deren Ansprechpartner.

Mein Einwand, dass ich zwischenzeitlich das Haus erworben habe und dort selbst wohne, wurde als unerheblich abgetan. Vertragspartner wäre der ehemalige Mieter. Auf meine Frage, wie ein ehemaliger Mieter Vertragspartner für MEINEN Kabelhausanschluss sein könne, bekam ich keine Antwort.

Als krönender Abschluss wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Installationen im Haus hinsichtlich des Tv Kabels jetzt Eigentum der Kabelcom seien, da sie ein Betreiber auf der Netzebene 4 sind.

Dann müsste ich die Dame doch trotz allen Ärgers herzlich auslachen. Die Installation bei Kauf des Hauses stellte ein Loch in der Kellerdecke dar, durch welches ein Kabel in das EG führte. Ich habe von einem Fachmann eine vernünftige Unterputzverkabelung des gesamten Hauses vornehmen lassen.

Jetzt mal ganz ehrlich ... was soll ich jetzt machen ? Direkt zum Anwalt, oder soll ich zunächst eine sofortige Kündigung per Einschreiben an die Kabelcom senden und abwarten, wie sie reagieren ?
Unityuser
Kabelneuling

Beitragvon gordon » 22.04.2012, 11:48

wenn dir der Anschluss wichtig ist, dann ist das mit dem Anwalt wohl leider gar nicht so abwegig.

Dokumentieren, wie die Netzebene 4 vor deinen Umbauten aussah, am besten nachweisen, dass der Vertragspartner dort nicht mehr wohnt und du eine eigene NE4 aufgebaut hast, deren Betreiber natürlich du selbst bist. Du bist in keiner Weise an Kabelcom gebunden, und erteilst ihnen am besten auch noch ein Versorgungs- und Hausverbot.
Das dann alles vom Anwalt auch an UM schicken lassen, mit der bitte, das Objekt entsprechend mit einer Freigabe für alle Dienste zu versehen und den KabelTV-Eintrag zu entfernen.

Könnte vielleicht ein bisschen dauern, aber eine andere Chance sehe ich nicht.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 22.04.2012, 15:08

Vertragspartner wäre der ehemalige Mieter.

Wenn dem so sein sollte, dass der ehemalige Mieter weiterhin der Vertragspartner ist, hast du doch eigentlich noch weniger mit der ganze Sache zu tun. Dann sollen die sich gefälligst an den wenden und ihn von mir aus an seiner neuen Adresse weiterhin die NE4 "betreiben" und dich in Ruhe lassen (und UM endlich die Vermarktung für die Adresse freigeben) :zwinker: .

Eine wichtige Sache ist noch unklar: Hast du einen richtigen UM-HüP im Haus oder nicht?

Sehr merkwürdig das ganze...
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon poempel » 24.04.2012, 22:18

Unityuser hat geschrieben:Offensichtlich hat der ehemalige Mieter meines Eigenheims vor Jahren einen Vertrag mit der Kabel Tv abgeschlossen.
Dieser ehemalige Mieter ist nach den Angaben der Kabelcom auch zunächst deren Ansprechpartner.
Vertragspartner wäre der ehemalige Mieter. Auf meine Frage, wie ein ehemaliger Mieter Vertragspartner für MEINEN Kabelhausanschluss sein könne, bekam ich keine Antwort.

Als krönender Abschluss wurde mir dann noch mitgeteilt, dass die Installationen im Haus hinsichtlich des Tv Kabels jetzt Eigentum der Kabelcom seien, da sie ein Betreiber auf der Netzebene 4 sind.

Ich sehe dich immer nopch als Bona-Fide-Erwerber der Wohnung. Wenn das Haus ohne esichtliche Rechte dritter erworben wurde, ist auch die Hausinnenverkabelung dein Eigentum.
Sollte der vorherige Eigentümer irgendwas verkauft haben, ws ihm nicht gehörte, ist das ein Problem zwischen ihm und demjenigen, dessen eigentum es bis zum Verkauf war. Genau das sagen sie ja auch elbst. Vertragsinhaber ist der Alteigentümer. Probleme sollen Sie also mit ihm klären.
Kündigung schreiben halte ich für sinnlos. Kündigungen dürften mit Standardantworten abgespeist werden.
Ein fachlich kompetenter Anwalt dürfte sinnvoller sein.
poempel
Kabelexperte

Beitragvon Foley2012 » 25.04.2012, 03:07

Ist ja alles durchaus eine interessante Fragestellung!

Aber hat schon jemand Informationen was TV/Internet/Telefon mässig von Kabelcom Essen angeboten wird oder ob die UM Pakete "verkaufen" ?

Mein Vermieter interessiert sich nämlich für diese ganzen Sachen gar nicht und wird mit Sicherheit Kunde bei Kabelcom bleiben/werden.

Die Kabel TV Medien Mühlheim hat wenigstens UM Pakte vertrieben, hoffe das bleibt so....
Foley2012
Kabelneuling

Beitragvon Unityuser » 26.04.2012, 14:22

Der HÜP ist von der ehemaligen Kabel-TV Mühlheim ... zumindest besagt dies der Aufkleber auf dem Kasten.

Die Kabelcom hat mir in dem Gespräch mitgeteilt, dass sie als Reseller tätig sind und dir Dienste von UM oder T-Kom vermitteln. Hinsichtlich Telefon und Internet von UM kann jedoch frühestens ab Ende Juni mit der Belieferung rechnen, da derzeit mit UM die Verhandlungen über die Konditionen laufen.
Unityuser
Kabelneuling

Beitragvon Foley2012 » 28.04.2012, 04:19

Ah, danke für diese Info!

Dann besteht ja Hoffnung, dass ich Ende Juni von 3play 64.000 auf das neue 3play Premium 100MBit mit HD inklusive umsteigen kann.
Oder läuft der TV Teil über die Kabelcom und ich kann bei UM quasi "nur" 2play Telefon und Internet buchen? Eher unwahrscheinlich hoffe ich mal...
Was bietet denn T-Kom (=T-Com?) über Kabel an?
Foley2012
Kabelneuling

Beitragvon Bastler » 28.04.2012, 11:16

Unityuser hat geschrieben:Der HÜP ist von der ehemaligen Kabel-TV Mühlheim ... zumindest besagt dies der Aufkleber auf dem Kasten.

Dann müsste man aber noch zudem herausfinden, wo dein UM-Signal herkommt (KTVMM. hat ja kein eigenes Signal).
wenn der eigentliche UM-ÜP wo anders ist (anderes Haus), und dein ÜP ist nur ein Verbinder eines Erdkabels von dort, kommen ja noch weitere Probleme hinzu, selbst wenn du wirklich irgendwann UM bestellen können solltest.

Ich vermute aber eher, dass die KTVMM einfach ihren Aufkleber auf den UM-HÜP geklebt hat. Gehören tut der denen dadurch trotzdem nicht.
Und wenn doch: Schraub ihn ab und werfe ihn bei der KTVMM in den Briefkasten :brüll: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Foley2012 » 27.05.2012, 04:04

Hallo!

Hat schon jemand was von der Firma gehört?
Angebote, Preise oder irgendwas?

Danke euch!
Foley2012
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein