- Anzeige -

Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

Beitragvon jojo2020 » 18.11.2011, 09:56

Nach mehreren Telefonaten kommt nun meine Hausverwaltung auf einen zu und teilt mit, dass ich !! Unitymedia erlauben dürfte den Komplettanschluss zu verwalten da Kabel TV Medien nicht zu erreichen sind. Seitens der Hausverwaltung würde man auch bei Unitymedia diesbezgl. unterschreiben. Nun, Kundenbetreuung angerufen und die sagten nur, dass sie was offizielles bräuchten... Was das auch sein sollte konnte mir die gute Frau auch nicht sagen.
Und nun das beste: Seit Vorgestern habe ich auch noch ein schlechtes Bild (wie analog) und einen Techniker kann man ja ebenfalls nicht erreichen. Habe aus lauter Verzweiflung nochmals versucht Kabel TV Medien zu erreichen. Die kriegt man aber nur über den Online Shop um u.a. Dildos zu kaufen. Oh Gott sag ich nur. Habe jetzt kommenden Donnerstag eine Rechtsberatung bei unserer Verbraucherzentrale. Mal abwarten. *Kopfschüttel*

Vielleicht eine Frage an einen Unitymedia Mitarbeiter: Sehen Sie eine Möglichkeit "TV Digital Highlights" irgendwie aufbuchen zu lassen? Mehr will ich doch eigentlich garnicht ....
jojo2020
Kabelneuling

Beitragvon jojo2020 » 18.11.2011, 10:52

... Korrektur: Wollte schreiben das die Firma auch im sogenannten ASIA Shop nicht zu erreichen ist.
jojo2020
Kabelneuling

Beitragvon StefanNRW » 05.12.2011, 11:55

Hall und guten Morgen,

ich bin ebenfalls Betroffener der Kabel TV Mühlheim.
Nach dem ich im letzten Jahr den Termin zum kündigen verpasst hatte, habe ich es dieses Jahr pünktlich nachgeholt.
Ich habe zum 31.08 gekündigt ( Einwurf Einschreiben und lt. Sendungsverfolgung zugestellt )
Nun bei 3 mon. kündigungsfrist sollte zum 01.12.2011 schluss sein. Bisher gab es allerdings NULL Reaktion ..
Keine Kündigungsbestätigung keine Rückruf oder sonstiges.Mir geht es nicht anders als allen anderen hier im Thread. Telefonische erreichbarkeit unmöglich. Tagsüber kommt die Ansage, das alle Mitarbeiter im Gespräche seien und punkt 15 Uhr wechselt das Band auf " Sie rufen ausserhalb der Öffnungzeiten an " Zudem ist es trotz angebot NICHT möglich auf dem Band eine Nachricht zu hinterlassen. Nach dem PIEP legt der AB auf ( Denke mal er ist bis zum erbrechen voll )
Nun habe ich noch bis Dez 2012 Vertragslaufzeit bei UM, bin dort eigentlich auch sehr zufrieden. Nur was ich auf keinen Fall benötige ist den Kabelanschluss, sprich TV schauen darüber ( habe DVB-T ) nun bietet mir UM an bis zum Ende meiner Laufzeit auf ein DP Prodult zu wechseln.
64 Mbit mit Tele und Inetflat für 40 € . UM sagt das ich den Kabelanschluss dafür NICHT benötige, da ich kein TV mehr darüber schaue.
Wie schaut es aber mit Kabelnutzungsrechten aus ? Ich bin nicht bereit an Kabel TV Mühlheim weiterhin Zahlungen zu leisten wenn ich den Anschluss ( TV Signal ) nicht mehr nutze.UM sagt . die Firma müsse mir meine Kabel Dose ( den TV Anschluss ) einfach nur verblomben und fertig.
Tja nun steh ich da und weiss nicht was ich machen soll. Ich erreiche einfach niemanden.Das zum Dez. kommenden jahres auch bei UM schluss ist steht für mich schon fest. So ein Zauber und stress tue ich mir nicht weiterhin an. Ich prügel mich nicht mit verschiedenen Anbietern herum nur für Tel und Internet.
Die letzte Rechnung für Nov. ist bezahlt bei Kabel TV Mühlheim ( Rechnungen schreiben klappt bei denen scheinbar noch recht gut )
Bin gespannt ob für Dez was im Briefkasten landet. Scheinbar geht die Firma nach dem Motto " Tot schweigen und sehen was passiert " vor.
Über Updates halte ich euch auf dem laufenden .

Gruss Stefan
StefanNRW
Kabelneuling

Beitragvon Sunrabbit » 08.12.2011, 17:05

Naja... an einer verplomten oder deaktiverten Dose kannst du auch kein Modem mehr anschliessen.

Es ist richtig was du sagst, du braucht keinen Kabelmietvertrag für Fernsehen, den hab ich auch nicht. Dafür zahle ich aber 8 Euro / Monat Durchleitungsgebühren für die 20 Meter Kabel vom Keller in die Wohnung. Weil das Kabel wohl dieser Gesellschaft gehört.

Kündigung ist übrigens ne Einseitige Sache. Du hast kein Recht auf eine Bestätigung, bist aber zum Termin aus dem Vertrag raus. Du solltest natürlich sowohl den Inhalt des Schreibens als auch den Zugang beweisen können.

Allerdings werden die dich dann jetzt wohl demnächst abklemmen. Das wars dann mit Internet. Bei mir ist es so, das aufgrund des Vertrages zwischen Hauseigentümer und dieser Gesellschaft auch niemand anders (du nicht, kein anderer anbieter) Kabel im Haus für Fernsehen/Internet verlegen darf. Ich finds toll :motz:
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon trumpet611 » 09.12.2011, 15:31

ich habe das exakt gleiche Problem.

Habe schon sämtlich im Netz zu findenden Telefonnummern von denen ausprobiert...

0208/44490 -17
0208/44490 -16
0208/44490 -14
0208/8995880
0208/449303

Gibts noch weitere konstruktive Vorschläge?

Nachtrag 1: Es hängt offensichtlich auch ein Gartencenter mit dran...
http://www.gartencenter-seibert.de/shop ... php?coID=4
Also diesen Herrn Seibert würde ich gerne mal sprechen wollen... :D :kotz:

Nachtrag 2: So, nach ein bisschen weitergooglen bin ich auf die Nummer 0208 - 899588-1 gestoßen (nicht 0 am Ende). Dort läuft der gleiche AB. Aber er legt nicht sofort auf wenn man was draufsprechen will. Und es wird eine Notfall-Handynummer hinterlassen. 0171 - 7560315. Diese scheint aber nicht vergeben zu sein.
trumpet611
Kabelneuling

Beitragvon Sunrabbit » 14.12.2011, 08:48

Meine Nachbarin hatte sich gewundert, warum die Firma nichts mehr abbucht. Mangels anderer Kontaktmöglichkeit hat sie dann bei UnityMedia angerufen und die haben ihr gesagt, das die Firma wohl Pleite wäre.

Zuständig wäre UM nun aber nicht... ich bin mal gespannt was mit unseren Anschlüssen passiert.

Mein Vermieter versucht schon seid Wochen die Firma in Mülheim zu erreichen - fehlanzeige. Er wäre sehr daran interessiert, direkt einen Vertrag mit UM zu machen. Aber im Moment fühlt sich wohl niemand so richtig zuständig.

Hoffentlich geht das gut, ich hab keine Lust demnächst wieder ohne Internet und Telefon da zu stehen. Ich mein - ich hab ja meinen 2play-Vertrag mit UM. Aber die Nachbarin hat ja nur nen Vertrag mit der Firma aus Mülheim über Kabelfernsehen... wenn die allerdings nicht mehr an UM zahlen, wird UM doch vermutlich irgendwann den Anschluss kappen, oder?

Es bleibt spannend.

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon HariBo » 14.12.2011, 20:44

hier versucht sich vermutlich der eingesetzte Insolvenzverwalter erstmal, sich einen Überblick zu machen.
Eine unmittelbare Gefahr für eure Telefon und Internetanschlüsse sehe ich da nicht.
Ich denke, dass der Insolvenzverwalter, allein um Geld in die Insolvenz zu spülen, UM die <netze der Gesellschaft zum Kauf anbieten wird und UM zugreifen wird.
Für einen anderen NE4 Betreiber sind die zerklüfteten Netze der Kabel TV uninteressant.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Sunrabbit » 27.01.2012, 13:55

In der Tat habe ich heute Post vom Insolvenzverwalter erhalten.

Erstmal mit der Aufforderung, offene Forderungen auf ein neues Treuhandkonto zu überweisen.

Das Insolvenzverfahren wurde am 15.12.2011 beim AG Duisburg eingeleitet.

Tja... jetzt muss ich erstmal durchrechnen, was die noch von mir bekommen bzw. prüfen was bisher abgebucht wurde.

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 27.01.2012, 19:08

Jetzt könnt ich mich selbstständig machen und die Anlagen übernehmen :D :mussweg:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein