- Anzeige -

Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Jens_NRW » 24.10.2011, 12:40

Dinniz hat geschrieben:Das hat nichts mit der Konzernstruktur zu tun sondern mit der Entscheidung der der damaligen Post die Netzebene 4 dem Eigentümer zu überlassen.
Was UM mit Erlaubnis der Eigentümer nachrüstet ist erfasst sowie die Anzahl der Wohneinheiten jedes Hauses.
Die Glaskugeln wurden wegen Unzuverlässigkeit ausser Betrieb genommen.

Und überall da, wo die nachrüstung und die Wohneinheitern erfasst sind, kann UM via Kundenbestand vergleichen wer zahlt und wer nicht zahlt.
Und zu dem Thema NE 4, auch da muss ich nicht dem Endkunden sofort den schwarzen Peter zu kommen lassen, wenn da evtl ein anderer Sub Kabelanschlüsse zu früh freigegeben hat etc. Aber auch das wird ganz gerne gemacht. Dann wurde ein Kabelanschluss gelegt, der Sub jedoch hat nicht auf einen gültigen UM Vertrag geprüft und die Dose "freigegeben" und schon heißt es der Mieter sei der böse, da er schwarz sieht.
Schwarz sehen existiert für mich allerdings nur dann, wenn ich mir arglistig zugang zum Hausverteiler schaffe und mich selber anklemme, und/oder dem Techniker von UM KOMPLETT den Zugang verweigere. Alles andere ist verschulden des zuständigen Technikers der voreilig was freigegeben hat.
Und ich stell nochmal die Frage, warum wird bei UM kein Sperrauftrag bei auszug aus einer Wohnung erteilt? Dann gäbe es diese Diskussion hier gar nicht. Kunde zieht aus, Dose wird gesperrt, 5 Min arbeit, fertig. Kunde zieht ein Dose wird entsperrt, 5. Min arbeit ende. Keine zu Unrecht verurteilten Kunden, kein Theater mit möglichen schwarzsehern, keine schlechten Meinungen über die Kabelanbieter.
Da hätte ich mal gerne ein Vergleich warum es im Telefon/ISDN Bereich so gehändelt wird, im Kabelbereich aber nicht. Der Aufwand für die Techniker ist in beiden Fällen der gleiche nur mit weniger "verschreckten" Kunden.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Dringi » 24.10.2011, 14:05

@Dinniz: Warum "diskutierst" Du eigentlich noch mit Jens_NRW? Schon seit ca. 1,5 Seiten sieht man doch, dass es ihm nur noch darum geht Recht zu behalten bzw. seine Meinung kund zu tun und in keinster Weise mehr darum, verschiedene Ansichten zu diskutieren...
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jens_NRW » 24.10.2011, 15:22

Hat man mir seit 1,5 Seiten mal eine Antwort auf meine Frage gegeben? Nein, also wo ist da eine Diskussion?
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Dringi » 24.10.2011, 15:30

Jens_NRW hat geschrieben:Hat man mir seit 1,5 Seiten mal eine Antwort auf meine Frage gegeben? Nein, also wo ist da eine Diskussion?

Deine Frage war doch eigentlich was die Rechtsgrundlage ist warum UM glaubt sperren zu dürfen. Darauf gab es eine Antwort.
Darauf fragtest Du, warum UM so unhöflich dabei ist. Darauf bekamst Du eine Antwort.
Dann fragtest Du warum UM nicht alle Nutzer im System hinterlegt hat. Auch hierauf gab es eine Antwort.
Dann fragest Du, warum UM das nicht beim Auszug machen kann. Hierauf hat Dinniz noch keine Antwort gegeben.

Trozdem sehe ich, nach der 2. Frage von Dir eine deutliche Tendenz, dass es Dir nicht um die Beantwortung der Fragen geht, sondern einzig darum Deine negative Meinung über UM zu posten.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jens_NRW » 24.10.2011, 15:41

Dann solltest du auch in anderen Threads meine Beiträge lesen, denn da hab ich mehrmals erwähnt, dass ich einige gute Erfahrungen mit UM gemacht habe, die ich zum Teil erwähne und wo ich negative Erfahrungen widerlege. Gleichzeitig gibt es aber auch Kritikpunkte, und wogegen ich mich am meisten sträube ist dieses denken, was hier viel verbreitet wird, das UM eben NICHT anders handeln oder arbeiten kann. Das sehe ich anders, anders handeln und wirtschaften geht immer, die Frage ist nur, inwiefern bin ich dazu bereit, denn das würde unter Umständen bedeuten, dass Vorstände nicht 2 Mio. sondern nur 1. Mio pro Jahr verdienen. DAS ist für mich der größte Negativpunkt gerade bei UM. Die Mitarbeiter an sich können für das "kuddelmuddel" nichts, das verbocken die Leute weiter oben. Diese werden in meinen Augen hier aber einfach zu oft in Schutz genommen, wenn, und das lese ich häufig, behauptet wird es sei vollkommen in Ordnung legitim und richtig das Gewinne an Vorstände fließen und nicht refinanziert werden. Die Hotline wird oftmals angestunken, obwohl sie nix machen kann, Technikern wird das Recht "gewährt" ohne Ankündigung vor der Tür zu stehen mit der Ausrede sie kommen ja nicht von UM. Sie kommen aber im Auftrag von UM und DAS widerum sollte dann auch von UM koordiniert werden. Man verlangt von mir zu denken, bitte dann UM aber auch. Man erwartet von mir arbeit, bitte bei UM dann aber auch, und zwar vernünftige auch in den Führungsetagen und keine reine Geldgeilheit. Das finde ich kann ich als Kunde erwarten. Hotline hat mir bisher immer geholfen, twitter hat mir immer gut und freundlich geholfen. Was ich anmeckere geht einige Etagen höher. Nur entweder wird dies hier generell überlesen, oder man ist scheinbar wirklich schon der Meinung in Chefetagen arbeiten "halbgötter" die man nicht kritisieren darf und alles richtig machen. Dafür geht man dann hin und "beschimpft" manche als Nicht-Diskussionsfähig, das ist einfach, geht schnell und vor allem läuft man nicht Gefahr in berufliche Schwierigkeiten zu gelangen.
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Dringi » 24.10.2011, 15:42

@Jens-NRW: Du bist jetzt auf "Ignorieren" gesetzt damit ist der Fall für mich erledigt.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jens_NRW » 24.10.2011, 15:44

Wenn du so arm bist, sorry! Sklaven denken nicht, ich weiß!!!
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 24.10.2011, 15:49

Ruhe jetzt. :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Stan » 24.10.2011, 20:11

Dringi hat geschrieben:@Jens-NRW: Du bist jetzt auf "Ignorieren" gesetzt damit ist der Fall für mich erledigt.

Hast Du etwas konstruktives beigetragen?

Nöööööö!

Ignoriere dich doch auch selbst.
Stan
Kabelexperte

Beitragvon Dinniz » 24.10.2011, 20:12

Und was hast du jetzt hier zu suchen? :kratz:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein