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Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Jens_NRW » 20.10.2011, 18:47

Sie sollen ja auch abklemmen ist ja völlig in Ordnung, nur macht der Ton und die Art und Weise die Musik, und die ist nunmal a la, du hast Kabelanschluss, bezahlst nix, sagst uns aber nix, also bist du der böse schwarz seher. Und das kann es einfach nicht sein. Dann soll UM es eben so machen, wie die Telefongesellschaften, nach jedem Umzug oder Abmeldung an der Adresse durch Tod oder sonstiges die Dose abklemmen, und erst bei Neuanmeldung wieder anklemmen, dann kommt so etwas nicht vor und gut. Ganz ehrlich? Ich würde jedem Techniker den Zutritt verweigern, der ohne Vorankündigung vor der Tür steht. Von mir erwartet man benehmen, dann bitte sehr von UM aber auch. Wenn die Dose in seinem Haus liegt, glaub ich noch nicht einmal, dass er ihm so einfach spontan Einlass gewähren muss, aber das müssten im schlimmsten Fall juristen klären. Sicher und höfflich ist es immer mit Kontakt.

Dinniz hat geschrieben:Die schriftliche Kontaktaufnahme ist in mindestens 95% der Fälle sinnlos, da die Kunden verzogen, gestorben oder gekündigt haben.


Wer an dieser Adresse wohnt sollte heutzutage allerdings kein Problem sein, mit dem Kundenstamm vergleichen und schon hat man was man braucht um die nötigen freundlichen oder unfreundlichen Schritte einzuleiten.
Hierbei würde ich sogar deinen Satz umändern und für UM schreiben "Unwissenheit schützt vor Arbeit nicht". Andersherum sollte man auch immer im Hinterkopf behalten, was solch ein Verhalten für ein "Ansehen" bei den Nachbarn auslösen kann. Da kannst du ganz schnell mal n falschen Stempel bekommen, weil die zu Faul sind zu arbeiten. Und das ich eine Nichtgenutze Dose melden muss? Da wüsste ich ehrlich nicht gesagt warum, zumal es eben wie oben erwähnt in anderen Telekommunikationsbereichen ja auch anders geht...
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Dinniz » 20.10.2011, 20:15

Du musst dich nicht wegen einer nicht genutzten Dose melden ..
aber wenn du einen aktiven Kabelanschluss hast und ihn nicht bezahlst,
brauchst du dich nicht wundern wenn jemand irgendwann zum sperren vor der Tür steht.
Ich seh in alledem kein Problem im Vorgehen (abgesehen von Ton und Art die immer freundlich sein sollte).
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Jens_NRW » 20.10.2011, 20:48

Mag sein das ich trotz meines alters altmodisch bin, aber ich finde zum guten Ton gehört auch ein vorheriger Kontakt und nicht nur einfach plumb aus dem nix vor der Tür zu stehen. Abklemmen ist deren gutes recht, und sollen sie bitte auch machen, kommt uns braven zahlern auch nur zu gute, dennoch gibt es ungeschriebene Verhaltensregeln die man gerade als Wirtschaftsunternehmen beachten sollte, bin ich zumindest der Meinung.
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Madsen » 21.10.2011, 10:21

Das von mir Beschriebene ist genau so abgelaufen und eine telefonische oder schriftliche Voranmeldung wäre wirklich wünschenswert gewesen, zumal wir alle 3 Tage Werbung von Unitymedia im Briefkasten haben und nein da war kein Brief dabei im Sinne von (wir kommen vorbei und sperren ihren Anschluss).
Ehrlich gesagt hatte ich für nächstes Jahr wenn wir mit dem Ausbau unseres Speichers (Dach) fertig sind geplant mich bei Unitymedia anzumelden und mir einen schnelleren Internetanschluss zu gönnen, aber ich bleibe lieber beim alten weil mir die Art und Weise wie hier mit potenziellen Kunden umgegangen wird nicht schmeckt und bei der Telekom bin ich bis jetzt immer freundlich bedient worden. Also nicht falsch verstehen ich weiß das es solche und solche gibt möglich das der Herr der bei mir war nur einen schlechten Tag hatte aber trotzdem verzerrt das mein Bild von Unitymedia.
Danke für die schnellen Antworten hier im Forum jetzt weiß ich wenigstens schon etwas mehr bescheid, seit ich TV über Satellit sehe habe ich mich mit dem Kabelkram nicht mehr weiter beschäftigt. :smile:
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Torpedo64 » 21.10.2011, 11:14

Da bin ich bei mir aber sehr gespannt...
Vor ein paar Tagen habe ich meinen UM-Anschluss gekündigt, da ich nicht im Ausbaugebiet liege und wenig Leistung von denen beziehe. Dafür ist mir das Kabel zu teuer und möchte demnächst auf Satellit umschwenken.
Demnach müsste im Dezember auch jemand von dem Laden bei mir vorbeikommen und den Anschluss deaktivieren. Da ich ein Ein-Mann-Haushalt bin, wird wohl nie jemand zuhause sein, wenn ein UM-Mitarbeiter unangemeldet vorbei kommt. Was passiert dann? Werde ich dann von UM angeschrieben?
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon EXDE » 21.10.2011, 11:17

Madsen hat geschrieben:Das von mir Beschriebene ist genau so abgelaufen .... aber ich bleibe lieber beim alten weil mir die Art und Weise wie hier mit potenziellen Kunden umgegangen wird nicht schmeckt und bei der Telekom bin ich bis jetzt immer freundlich bedient worden. Also nicht falsch verstehen ich weiß das es solche und solche gibt möglich das der Herr der bei mir war nur einen schlechten Tag hatte aber trotzdem verzerrt das mein Bild von Unitymedia.
Danke für die schnellen Antworten hier im Forum jetzt weiß ich wenigstens schon etwas mehr bescheid, seit ich TV über Satellit sehe habe ich mich mit dem Kabelkram nicht mehr weiter beschäftigt. :smile:


Also meiner Meinung nach ist er kein potenzieller Kunde, da er er die ganze Zeit kostenlos über den Anschluss TV beziehen konnte und sich jetzt nur über die Vorgehensweise des Sperrens aufregt. Als Hauseigentümer sollte einem schon bewusst sein, welche Leistungen im Haus über welche Firma laufen :zwinker:
Er schreibt zwar dass er keinen Anschluss im Haus hat, aber gleichzeitig stellt er die Frage ob die Kabeldosen im Haus Eigentum von UM sind :D
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon addicted » 21.10.2011, 11:42

Torpedo64 hat geschrieben:Demnach müsste im Dezember auch jemand von dem Laden bei mir vorbeikommen und den Anschluss deaktivieren. Da ich ein Ein-Mann-Haushalt bin, wird wohl nie jemand zuhause sein, wenn ein UM-Mitarbeiter unangemeldet vorbei kommt. Was passiert dann?

Das kommt drauf an:
- Du hast ein Haus mit einem eigenen ÜP, der nur von Dir genutzt wird -> ÜP außen: wird abgeklemmt, ist ja zugänglich. ÜP innen: siehe unten.

- Du hast eine Wohnung, zu der eine dedizierte Leitung führt, es gibt weitere Parteien im Haus, der Keller mit dem Kabelverteiler ist zugänglich: Es wird gesperrt, irgendwer lässt den MB bestimmt rein.

- Der MB braucht zur Sperrung Zugang zu ausschliesslich von Dir genutzten Räumen (hinter einer verschlossenen Tür), entweder Haus oder Wohnung (z.B. wegen Baumverkabelung): Der MB versucht es mehrfach, auch am Wochenende. Spontan musst Du ihn nicht reinlassen, aber einen Termin musst Du vereinbaren. Bei (mehrfachem) Nichtantreffen wirst Du angerufen.
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Torpedo64 » 21.10.2011, 12:57

addicted hat geschrieben:Der MB braucht zur Sperrung Zugang zu ausschliesslich von Dir genutzten Räumen (hinter einer verschlossenen Tür), entweder Haus oder Wohnung (z.B. wegen Baumverkabelung): Der MB versucht es mehrfach, auch am Wochenende. Spontan musst Du ihn nicht reinlassen, aber einen Termin musst Du vereinbaren. Bei (mehrfachem) Nichtantreffen wirst Du angerufen.


Wenn das so ist, wird der MB wahrscheinlich ständig vor verschlossener Tür stehen, da ich ja telefonisch unter Tag zuhause nicht erreichbar bin. Nunja, ich gehe davon aus, dass der MB per Schreiben irgendwann bei mir angemeldet wird. Da muss man dann wieder die teure UM Hotline anrufen, um den Termin neu festzulegen...
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Jens_NRW » 21.10.2011, 14:21

EXDE hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist er kein potenzieller Kunde, da er er die ganze Zeit kostenlos über den Anschluss TV beziehen konnte und sich jetzt nur über die Vorgehensweise des Sperrens aufregt. Als Hauseigentümer sollte einem schon bewusst sein, welche Leistungen im Haus über welche Firma laufen :zwinker:
Er schreibt zwar dass er keinen Anschluss im Haus hat, aber gleichzeitig stellt er die Frage ob die Kabeldosen im Haus Eigentum von UM sind :D


Und wieder wird er mal eben als schwarz seher dargestellt, weil UM ebenfalls selber NICHT in der Lage ist einen Überblick zu haben, wo aktivierte Dosen vorhanden sind für die gezahlt werden und wo nicht, und wo Dosen deaktiviert sind. Bevor man hier den Hauseigentümer an sich schlecht macht, sollte man auch mal die Seite vom UM betrachten. Als Hauseigentümer hat er evtl sogar den Einbau der Kabelanlage in Auftrag gegeben, die wiederum im Auftrag von UM installiert wurde. Somit hat UM eine Neu-Installation OHNE gültigen Kabelvertrag. Da wäre es auch erstmal angebracht Kundenfreundlich die ganze Sache zu klären. Der schwarze Peter liegt wenn dann auf BEIDEN seiten und nicht nur auf einer.
Beide Seiten müssen nachdenken und Handeln. Weder UM ist verpflichtet der Bevölkerung das denken abzunehmen, noch die Bevölkerung im speziellen Hauseigentümer.
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Re: Unitymedia Mitarbeiter sperrt Kabelanschluss

Beitragvon Dinniz » 21.10.2011, 14:36

Du verdrehst hier einiges .. du redest wohl von 2Play-Kunden.
Das ist alles im System hinterlegt und dem Medienberater bekannt.
Genauso weiss UM auch immer wer was bezahlt.
Hier geht es darum dass jemand abgeklemmt werden soll der garkeinen Vertrag hat.
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