- Anzeige -

Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

Beitragvon aj0815 » 20.10.2011, 00:45

Hallo,

ich wohne in einer 4er WG und wir haben vor uns über unity media 3Play zu bestellen.
Lt. Vermieter haben wir einen Kabelanschluss und in dem Mietvertrag steht drin, dass die Kosten für diesen in den NK enthalten sind.

Nachdem ich diese Infos erhalten hatte, wollte ich über die Homepage 3Play bestellen, dabei viel mir dann auf, dass es nirgends die Möglichkeit gibt zusätzliche Receiver+Smartcards zu mieten (wir bräuchten ja 3 zusätzliche, also für jeden ein Receiver+Smartcard) und ich kann den Bestellvorgang nur beenden wenn ich ein Häkchen bei dem analogen Kabelanschluss setze, dieser kostet jedoch mtl. zusätzlich 17,90.
Wieso muss ich diesen anschluss mit in mein Paket nehmen, lt. Vermieter ist doch ein Kabelanschluss vorhanden und es muss doch lediglich auf Unity Media umgestellt werden ?

Da wir uns im Moment etwas uneinig sind, da 2 von uns 4 es nicht einsehen diese 17,90 extra zu bezahlen, haben wir gedacht nehmen wir doch "nur Internet" über Unity Media.
Wieso kann ich dort den Bestellvorgang beenden ohne ein Häkchen bei einem analogem Kabelanschluss zu setzen ?
Vorraussetzung zum schalten von Unity Media ist meines wissen ein vorhandener Kabelanschluss.
Sollten wir uns für "nur Internet" über Unity Media entscheiden, muss ich dort irgendwas beachten oder reicht es aus, wenn ich weiss, dass wir einen Kabelanschluss haben und die Erlaubnis des Vermieters, sowie Zugang zu dem Kasten wo die Kabel ins haus kommen ?!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe zahlreiche Anrufe mit der Hotline hinter mir, die mir leider meine Fragen nicht wirklich beantworten konnten...

Vielen Dank im vorraus!
aj0815
Kabelneuling

Re: Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

Beitragvon Radiot » 20.10.2011, 01:04

Sobald Ihr TV über UM haben wollt werden die 17,90fällig.

Bei 1 oder 2 Play wird der Anschluss für TV gesperrt und die Kosten für den TV- Anschluss entfallen...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Re: Frage zum Bestellvorgang und zur technischen Realisierung

Beitragvon jenne1710 » 20.10.2011, 07:42

Diese zahllosen Anrufe an der Hotline "glaube ich nicht".....aber es ist doch relativ einfach: wenn spätetens die Hotline sagt: ja, der Vermieter hat einen Vertrag über das Kabelfernsehen mit UM, dann könnt Ihr 3Play bestellen. Und wenn jeder deiner Mitbewohner ebenfalls Digital-TV gucken möchte, benötigt ihr dazu noch 3 mal Digital TV Basic (zu jeweils 3,90). Dann habt Ihr alle die gleiche Ausstattung.

Aber, hier kann dir keiner sagen, ob Dein Vermieter zahlt oder nicht. ruf den Kundenservice tagsüber an.....
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein