- Anzeige -

Umzug - Wie geht es weiter?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Umzug - Wie geht es weiter?

Beitragvon sonnig2109 » 19.10.2011, 10:07

Hallo zusammen,
ich werde zum 1.12 umziehen und habe diesen Umzug UM auch bereits mitgeteilt. Mitlerweile habe ich auch eine schriftliche Bestätigung, dass mein Vertrag ab dem 1.12 unter der neuen Adresse weiterläuft. In dem Schreiben gab es allerdings keinerlei Informationen zum Umzugsprocedere. Vielleicht hat ja hier einer von euch so einen Umzug schonmal mitgemacht und kann mir Auskunft geben (Ich habe 3Play mit Internet, TV und Telefon)

Ein Kabelanschluss ist in der neuen Wohnung natürlich vorhanden. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob dort schon so ein UM-Anschluss mit Datenbuchse installiert ist oder nicht. Falls nicht, muss ja auf jeden Fall einer von UM vorbei kommen und die Buchse wechseln. Selbst wenn diese Buchse schon da wäre, müsste ja dennoch ein UM-Techniker vorbei kommen und UM dort freischalten? Oder sehe ich das falsch?
Die Frage wäre jetzt, ob die sich von sich aus bei mir melden? Ich habe meinen Unzug ja schließlich ordnungsgemäß gemeldet und der wurde bestätigt. Oder muss ich selber jetzt noch mit denen einen Termin vereinbaren?

Die zweite Frage bezieht sich auf das Telefon. Da ich aus Bielefeld in den Märkischen Kreis ziehe, müsste sich ja auch die Rufnummer ändern. Auch hierzu bekam ich leider keinerlei Info von UM in dem Bestätigungsschreiben zum Umzug. Vielleicht hat ja da schon jemand Erfahrungen gesammelt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
sonnig2109
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2011, 09:52

Re: Umzug - Wie geht es weiter?

Beitragvon addicted » 19.10.2011, 10:38

Sicherheitshalber könntest Du Dir die Kabeldosen in der neuen Wohnung genau ansehen (oder ein Foto schicken lassen): Sind MMD (Dosen mit 3 oder 4 Anschlüssen - normal sind nur 2) verbaut, wird vermutlich alles direkt funktionieren. Falls keine MMD installiert sind, rufst Du am Besten 2-3 Wochen vor Termin der Schlüsselübergabe die UM Hotline an und lässt Dir einen Techniker für die Installation zuweisen, mit welchem Du dann einen geeigneten Termin absprichst. Bei 2 Wochen Vorlaufzeit wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Installation nahe der Schlüsselübergabe möglich sein.

Zur Rufnummer kann ich nichts sagen. Ich nehme an, man schreibt Dir nochmal.
addicted
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1984
Registriert: 15.03.2010, 03:35
Wohnort: Paderborn

Re: Umzug - Wie geht es weiter?

Beitragvon HariBo » 19.10.2011, 17:07

selbstverständlich ändert sich die Rufnummer, UM kennt sie auch schon und kann sie dir mitteilen, am einfachsten rufst du über die für dich kostenlose Hotline an und fragst nach.
Bei der Gelegenheit kannst du dich auch nach dem neuen Anschluss erkundigen, man kann dir sagen, ob ein TK Einsatz nötig ist oder nicht, oder man teilt dir die Rufnummer des beauftragten Subs mit.
Hier kann dir niemand wirklich helfen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 24 Gäste