- Anzeige -

Wechsel zu UM / Was macht Techniker?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wechsel zu UM / Was macht Techniker?

Beitragvon lavran » 16.10.2007, 09:40

Hallo,
bin neu hier und habe zur Zeit einen Komplett-Anschluss von Arcor und bin fernsehtechnisch über eine
analoge Haus-Sat Anlage angeschlossen. Der Sat-Receiver steht im Keller und versorgt mehrere Parteien im Haus.
1 Mieter hier im Mehrparteienhaus hat bereits UM.
Laut Vermieterin muss dann lediglich im Keller das Tv-Kabel von Sat auf Kabel "umgestöpselt" werden.
Mich interessiert dieses 3Play Angebot inkl. Digital-TV.
Ich wohne in einer Maisonetten-Wohnung (also 2 Etagen) und habe somit auf jeder Ebene eine TV + Radio Buchse in der Wand.

Meine Fragen hierzu:
1. Wechselt der Techniker beide Buchsen aus?
2. Was wird an das Modem alles angeschlossen, bzw. ist es möglich, dass der Telefonanschluss + Internet auf der oberen Etage (Arbeitszimmer)
installiert wird und man auch "unten" digital fernsehen kann? Ich möchte vermeiden, dass das Wohnzimmer (unten)mit diversen Geräten
voll steht.
3. Da ich einen Komplett-Arcor Vertrag habe, kündigt UM komplett den Anschluss, also alles, oder wirklich nur den "Telefon-Teil"
meines Arcor-Vertrages?

Vielen Dank schon mal für die Beantwortung. Die Fragen hören sich evtl. doof an, ich bin aber neu auf dem Gebiet.
lavran
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2007, 09:30

Re: Wechsel zu UM / Was macht Techniker?

Beitragvon orman » 16.10.2007, 10:18

lavran hat geschrieben:...1. Wechselt der Techniker beide Buchsen aus?
Eine Antennendose wird vom Techniker durch eine Multimediadose ersetzt (wird benötigt für das Kabelmodem für Internet und Telefonie), in Deinem Fall also oben im Arbeitszimmer.

lavran hat geschrieben:2. Was wird an das Modem alles angeschlossen, bzw. ist es möglich, dass der Telefonanschluss + Internet auf der oberen Etage (Arbeitszimmer) installiert wird und man auch "unten" digital fernsehen kann? Ich möchte vermeiden, dass das Wohnzimmer (unten)mit diversen Geräten voll steht.
Kein Problem, Modem für Internet und Telefon. Das digitale TV-Signal kommt an jeder Antennendose an. Es kann nur sein, dass bestimmte Frequenzen bei älteren Dosen nicht durchgelassen werden, u. U. lässt Du das vom Techniker mit überprüfen oder kaufst Dir ggf. eine neue Dose im Baumarkt.

lavran hat geschrieben:3. Da ich einen Komplett-Arcor Vertrag habe, kündigt UM komplett den Anschluss, also alles, oder wirklich nur den "Telefon-Teil" meines Arcor-Vertrages?
Keine Ahnung, ich weiss nur, dass es bei Arcor schon mal Probleme gegeben hat. Steht auch irgendwo hier im Forum, geh´ mal über die Forensuche.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Wechsel zu UM / Was macht Techniker?

Beitragvon lavran » 16.10.2007, 10:31

Hallo orman,
vielen Dank für deine Antwort.
Also wird über das Modem nur Telefon und Internet angeschlossen bzw. zur Verfügung gestellt.
Schön so. :-)
Ich werde dann mal hier im Forum suchen, welche Probleme es mit Arcor gab/gibt.
Danke nochmal!!!
lavran
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2007, 09:30


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 28 Gäste