- Anzeige -

Neukunde anschluss was wird benötigt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon dennis0116 » 12.10.2011, 20:45

Hallo ich heiße Dennis und bin neu hier. Hab schon versucht mich hier durchzulesen werd aber leider immer noch nicht schlau draus. Ich hab folgendes "Problem"
Ich beziehe vielleicht denmächst eine neue Wohnung wo es Kabelanschluss gibt (anbieter und ob digital oder analog nicht bekannt!) Ich würde gern das 3 play (internet telefon und Tv haben brauch ich dafür einen Kabelanschluß egal welcher anbieter oder geht das nur wenn der von unitymedia ist ? :kratz: Wenn der von einem anderen anbieter ist müßte ich dann zusätzlich diese ca 18 euro bezahlen um von unitymedia beliefert zu werden ?


danke schonmal im vorraus Dennis
dennis0116
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011, 20:31

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon HariBo » 12.10.2011, 20:50

du hast auf der UM HP einen Verfügbarkeitscheck gemacht?
Du willst TV über UM, dann musst du die Grundgebühr zahlen, es sei denn, dein Vermieter bezahlt diesen.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon dennis0116 » 12.10.2011, 21:10

ja verfügbar ist es und in den Nk ist ein kabelanschluß drin allerdings keine ahnung von welchem anbieterund ich denk mal da ist irgendein stink normaler analoger kabelanschluß vorhanden. alsö müßt ich diese 18 Euro zusätzlich zahlen? aber neues kabel legen müßten die dann nicht oder auf der adresse stand ja verfügbal analog und digital
dennis0116
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011, 20:31

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon HariBo » 12.10.2011, 21:17

frag deinen Vermieter, ob die kosten für den Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten sind, wenn ja, sparst du die 17,90 €, wenn nein hast du sie am Hals.
Es wird gerne von Vermietern die Variante gewählt, Kabelanschluss vorhanden, aber es ist nicht sicher, as er auch bezahlt wird.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon dennis0116 » 12.10.2011, 21:21

der Kabelanschluß wird über die nebenkosten bezahlt aber was wär in dem fall wenn der nicht von unitymedia ist? sondern der vermieter den anschluß bei anbieter x hat?
dennis0116
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011, 20:31

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon Grothesk » 12.10.2011, 21:24

Kommt darauf an, wer 'x' ist.
Grothesk
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4830
Registriert: 13.01.2008, 17:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon dennis0116 » 12.10.2011, 21:25

Grothesk hat geschrieben:Kommt darauf an, wer 'x' ist.

das ist ja jetzt meine frage wenn das nicht unitymedia ist fallen dann die 18 euro extra an?
dennis0116
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011, 20:31

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon HariBo » 12.10.2011, 21:26

es gibt in NRW und Hessen nur UM als Kabelanbieter, sofern kein SAT- Versorgtes Gebiet vorhanden ist. Darüber hinaus hat der Check ja wohl eine eindeutige Verfügbarkeit bestätigt.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neukunde anschluss was wird benötigt

Beitragvon dennis0116 » 12.10.2011, 21:28

also da ich in NRW wohn und Kabel vom vermieter bezahlt wird kann das nur Um sein und ich brauch die 18 euro nicht zahlen ! Das wär ja schonmal jut :-D
dennis0116
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.10.2011, 20:31


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste