- Anzeige -

HD-Recorder von UM spinnt

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon The-Aua » 12.10.2011, 20:24

Hallo zusammen,

da ich schon länger ein fleißer Leser euer Forums bin, denke ich das ich hier sehr gut aufgehoben bin .
Ich habe seit Anfang des Jahres 3Play mit 64'er Leitung incl. HD-Recorder von UM.

Seit dem letztem update spinnt meine Hardware.
Fritzbox trennt täglich mehrmals die Leitung.
Nach Stromtrennung läuft es wieder , es nervt halt nur ein wenig täglich das Gerät aus und an machen.
Ist bestímmt auch nicht so Gesund was der Elektronik angeht :-(

Was aber noch mehr nervt ist das der Recorder nachdem Standby erstmal nicht hochfährt.
Also Strom ab warten, Strom an dann geht es wieder.

Heute aber hängt es schon über ne halbe stunde.
Displayanzeige Willkommen. TV-Anzeige Animierter UM Icon oben links.
Ein Factoryreset brachte auch nix.



Also Technik anrufen, termin ist nächste woche.



Auch wenn ich keine TV-Junkie bin will ich schon nach Stressigen Tag abschalten.
Hat einer euch eine Idee wie ich wíeder TV sehen kann.


Gruß
Unitymedia 3Play 64000 - Telefon plus
FritzBox 6360 Cable
HD-Recorder
Benutzeravatar
The-Aua
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2011, 23:42

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon Visitor » 12.10.2011, 21:55

Dein TV hat sicherlich einen Analogtuner eingebaut, verbinde deinen TV mit einem Anschlusskabel (umgangssprachlich auch Antennenkabel genannt) direkt mit dem TV-Ausgang deiner MMD.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon The-Aua » 12.10.2011, 22:11

Danke für die Anwort.
Die Standard Programme bekomme ich nun über den Antennenkabel. :super:
Würde aber doch schon lieber die anderen Sender sehen.
sowie History, Discory usw.

Um-Box Stand 22:10 Displayanzeige Willkommen. TV-Anzeige Animierter UM Icon oben links.

Das nervt. :zerstör:
Unitymedia 3Play 64000 - Telefon plus
FritzBox 6360 Cable
HD-Recorder
Benutzeravatar
The-Aua
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2011, 23:42

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon ernstdo » 12.10.2011, 22:37

Schon mal versucht ob es etwas bringt den HD Recorder komplett zurück zu setzen!?

Öffne die Klappe an der Box, dann gleichzeitig Pfeiltaste "Oben", "Links" und "Unitymediataste" (das ist die obere Taste neben den Pfeiltasten) drücken.
Dann steht "Factory" und ein "n" im Display; mit der Pfeiltaste "Rechts" auf "y" ändern und "ok" drücken; dann startet die Box ganz neu.


Meine zickt immer nur wenn ich sie am Dataausgang der MMD habe, hab sie deshalb jetzt immer per Adapter am normalen TV Out der MMD.
ernstdo
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 2844
Registriert: 14.02.2010, 18:06
Wohnort: Dortmund

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon The-Aua » 12.10.2011, 22:54

Auch dir einen Dank.

Ich habe den Recorder komplett zurück gesetzt.
Nach Programmsuche das gleiche Fehlerbild. :wand:

Versuche jetzt mal den Recorder länger von Strom weg, vlt hilft es ja bis der Technik da ist. :heul:
Unitymedia 3Play 64000 - Telefon plus
FritzBox 6360 Cable
HD-Recorder
Benutzeravatar
The-Aua
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2011, 23:42

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon Team 62 » 12.10.2011, 23:08

Wenn du FB6360 und HD hast, hast du aktives Splitter...weiss mit Stromadapter und so.

Teste mal ohne Splitter den HD an MMD anzuschließen

Der RESET über die Front, hilft meist erst beim 3 oder 4 mal.

Gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon The-Aua » 12.10.2011, 23:33

der spitter ist ohne strom. einfache HFT2.
ein Kabel kommt aus der Wanddose der dann an den HFT2 eingang und an der anderen seite einmal an die FB6360 und einmal an den Recorder.
Kabel direkt an die Box hat auch nix gebracht.


Jetzt kann ich auch nicht mal ein Reset an der Front durchführen. :zerstör:

HELP :heul:
Unitymedia 3Play 64000 - Telefon plus
FritzBox 6360 Cable
HD-Recorder
Benutzeravatar
The-Aua
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2011, 23:42

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon Team 62 » 13.10.2011, 00:17

The-Aua hat geschrieben:der spitter ist ohne strom. einfache HFT2.
ein Kabel kommt aus der Wanddose der dann an den HFT2 eingang und an der anderen seite einmal an die FB6360 und einmal an den Recorder.
Kabel direkt an die Box hat auch nix gebracht.


Jetzt kann ich auch nicht mal ein Reset an der Front durchführen. :zerstör:

HELP :heul:


Hörste mal auf ,mir auf den Kopp zu kloppen :D
Immer locker bleiben und Ruhe bewahren :kafffee:

Also soll dein HFT2 aller wahrscheinlichkeit ein ES02 sein,passiv. Abnehmen und direkt anschließen>>>den HD und nachschauen ob es funzt....wenn ja, dann passiver Splitter defekt

HD ist extrem auf guten Schirm angewiesen.

Gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon The-Aua » 13.10.2011, 00:35

Sorry es sollte nicht dein Kopf sein .
:zwinker:

der Spitter ist passiv.

Bin die Ruhe selbst , hat was beruhigendes wenn man knapp 6 std ein willkommen auf dem display sieht.
Ist so wie Hypnose.

Habe alles so gemacht wie du geschrieben hast.
Keine änderung.
Wenn ich es mit einem PC vergleichen darf, würde ich sagen das es immer wieder im BOOT sector hängt.
Unitymedia 3Play 64000 - Telefon plus
FritzBox 6360 Cable
HD-Recorder
Benutzeravatar
The-Aua
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2011, 23:42

Re: HD-Recorder von UM spinnt

Beitragvon Team 62 » 13.10.2011, 22:57

Sonst klappts eigentlich immer... :wein:

Lass einen rauskommen

Gruss
Der Beseitiger
Benutzeravatar
Team 62
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.03.2010, 21:18
Wohnort: Gelsenkirchen aber z.Z in Bad BollmBad Boll und Waiblingen

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste