- Anzeige -

Multimedia-Dose / Telefon nicht im selben Raum!

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Multimedia-Dose / Telefon nicht im selben Raum!

Beitragvon mokiloki » 12.10.2011, 17:45

Hallo Ihr Lieben,
morgen bekomme ich endlich meinen 3-Play UM Anschluss. Nun würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Router in einem seperaten Raum zu betreiben ohne die Telefonstation mitzunehmen?

Sprich. Der jetzige DSLROUTER steht im Wohnzimmer meiner Eltern, ich nutze Lan per Powerlan(Steckdose) in meiner eigenen Wohnung unter dem Wohnzimmer.
Wir haben eine Telefonbasisstation an der Telefondose, wo drei Endgeräte zugehören. Ich möchte um die vollen 32mbit auszunutzen, gerne den Router in meiner Wohnung haben, ohne die Telefonstation in meinem Wohnzimmer zu haben!
mokiloki
Kabelneuling

Re: Multimedia-Dose / Telefon nicht im selben Raum!

Beitragvon albatros » 12.10.2011, 18:18

Bei Tel+ ist der Router auch für Telefonie zuständig, ohne Tel+ wird das Telefon am Kabelmodem angeschlossen. Um den Router an einer anderen Stelle betreiben zu können, muss ein LAN-Kabel vom Kabelmodem zum Router gelegt werden. Wenn das nicht vorhanden ist, muss Deine Frage mit "Nein" beantwortet werden.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon backslash » 12.10.2011, 23:45

albatros hat geschrieben:Um den Router an einer anderen Stelle betreiben zu können, muss ein LAN-Kabel vom Kabelmodem zum Router gelegt werden.

Power-LAN geht da nicht..? Über so eine Konstellation habe ich auch schon nachgedacht... :roll:
Bild Bild
backslash
Kabelneuling

Beitragvon albatros » 13.10.2011, 10:21

Power-Lan ginge natürlich auch. Aber er hat ja geschrieben, dass er davon weg möchte.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option
albatros
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Zurück zu Unitymedia allgemein