- Anzeige -

Empfangsprobleme ab 546Mhz

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Empfangsprobleme ab 546Mhz

Beitragvon Jens_NRW » 13.10.2011, 18:53

Jau, wenn ich gewollt hätte, hätte er mir gleich noch ne 3-Loch Dose da gelassen, die ich mir selber hätte anschließen können. Da der Recorder aber auch ohne läuft und für mich noch nicht mehr in Frage kommt, hab ich erstmal dankend abgelehnt.
Soll der nächste Techniker machen, falls ich mal auf 3Play umstelle :-)
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 14.10.2011, 17:55

Jens_NRW hat geschrieben:So Techniker war nun da, hat im Gegensatz zum ersten Techniker das Kabel zur Box gar nicht geprüft, sondern aufgrund meiner Beschreibung gleich die Dose. Festgestellt das ein "größeres" Problem vorliegt, runter im Keller und siehe da:
Die Anlage ist "neu" schon umgestellt und voll Digitalfähig für den Anschluss einer 3-Loch Dose und Betrieb von Internet etc, ALLERDINGS saß der aus guten alten RKS-Zeiten bekannte Sperrfilter auf meiner Leitung, einer von zweien, wo er noch vorhanden war. Dadurch begründet natürlich auch das Empfangsproblem, Sperrfilter beseitigt, 5 Minuten arbeit und schon gehts. Hätte man auch gleich so machen können. :-)

:winken:

:super: das alles jetzt funzt..... :cool:

Warum nicht gleich.... :wand:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 15.10.2011, 11:43

Das gibt es zahlreiche Gründe von Faulheit zu Zeitdruck :gsicht:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Bastler » 15.10.2011, 12:35

So. so, das mitgelieferte Kabel von der Dose zur Box taugt nix. Da hat es sich der Techniker aber sehr einfach gemacht. Normalerweise müsste eine MMD und ein neuer HAV installiert werden. Der Techniker soll sein Lehrgeld zurück zahlen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Sowas sollte ein Techniker eigentlich wissen, dass man beim Hauseigentümer die Erlaubnis zum Zugang in den Technikraum einholt.
Mahlzeit
Reinhold

Kleine Bemerkung am Rande: Viele "Techniker" haben nie Lehrgeld bekommen .Bild
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein