- Anzeige -

Super Sache! - Erfahrungsbericht eines Neukunden

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Super Sache! - Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitragvon The Glue » 12.10.2011, 01:39

Moin!

Ich bin seit einigen Wochen Neukunde bei Unitymedia...und möchte mal meine bisherigen Erfahrungen weitergeben.

Kurz zu mir:

Ich war jahrelang Kunde bei AOL, anschließend bei 1und1 und beide haben nicht ansatzweise das gebracht, was ich erwartet habe bzw. wofür ich gezahlt habe. Man tut sich da ja dann immer etwas schwer mit der Suche nach neuen Anbietern, speziell wenn man den Tipp bekommt doch mal das *Kabelgedöns* auszuprobieren. In der Regel ist man dann zufrieden mit dem was man hat und ergibt sich seinem Schicksal...oder eben nicht.

Naja, wie dem auch sei, bei 1und1 ist mir wiederholt die Leitung abgeschmiert und wie sooft war ich laut Kundendienst der Schuldige. Nach mehrmaligen Reparaturversuchen wurde das auch nicht besser und so hab ich mich dann endgültig dazu durchgerungen, das Kapitel 1und1 zu beenden. Was jetzt?

Man hört sich um, allerdings bekommt man immer nur die selben Namen zu hören...auf meiner Arbeitsstelle war dann jemand, der bei KabelBW was vergleichbares wie 3play besitzt und damit vollauf zufrieden war...erstaunt war ich über seine 50.000er Leitung...ganz ehrlich: die Leistungsstärke des Kabelnetzwerks war mir bis vor ein paar Wochen gänzlich unbekannt. Auch, dass unser Wohnblock der Wohnbau AG mit Unitymedia-Kabelanschlüssen vor gut nem halben Jahr komplett modernisiert wurde. Mir war lediglich bekannt, dass sich die Firma aufgrund diverser Vorfälle (auch hier diskutierten Vergehen bezüglich Aufdringlichkeit, Werbung etc.) schon im Haus *beliebt* machte.

Ich hab mich dann mal schlau gemacht, bisschen recherchiert über Kundenberichte und was mir für Angebote bleiben...in Hessen ist das wie gesagt Unitymedia. Und das Angebot 3play liest sich natürlich super. Wer sich jedoch auf Internetrecherche bei Kundenerfahrungen verlässt, der wird wohl niemals irgendwo Kunde werden...klar, zum Meckern kriegt natürlich jeder den PC hochgefahren. Ich dachte mir, schlimmer kann es eh nicht werden, also ausprobieren. Da wir auch Probleme mit unserer Sat-Anlage haben und die ebensowenig einer behoben bekam und das Telefon noch über 1und1 lief, hab ich gleich die volle Bandbreite gewählt: 3play, 64000er Leitung, Telefon und TV.

Angerufen, bestellt. Mir wurde zwar erst nach 12 Tagen bei mehrmaliger Nachfrage mitgeteilt, dass es einen Lieferengpass mit dem HD-Recorder gäbe, jedoch kam am 14. Tag nach Bestellung ein Riesenpaket mit Kabelmodem, Router, Verstärker und HD-Recorder. Da war das mit dem Widerrufsrecht auch erstmal gegessen, was mich nicht optimistischer gestimmt hatte.

Ausgepackt, angeschlossen.
Kabelmodem und Verstärker waren schnell am Netz, der Router hat nach kurzen Problemen mit der Konnektivität dann auch funktioniert und der Speedtests ergaben ausgezeichnete Werte...affengeil. Ich war bisher nur ne 3000er Leitung gewohnt.
Der HD-Recorder hat auch schnell seinen Dienst angetreten und das Bild ist spitze. Smartcard rein, installiern, Sendersuchlauf. Innerhalb von 20 Minuten war das erledigt.
Auf die Rufnummernportierung hab ich verzichtet und so lief dann auch das Telefon mit der neuen Nummer, die Gesprächsqualität ist auch nicht zu bemängeln (bei 1und1 hörte man großteils nur noch Störungen und Gerausche).

Vor Kurzem hab ich über die Kundenhotline noch Allstars-HD bestellt, was auch gleich bereitgestellt wurde, mein Sky-Abo läuft jetzt auch über die Unitymedia-Smartcard und bisher hatte ich bis auf 2-3 kleine Störungen, die ich per An- und Ausschalten des Kabelmodems beheben konnte, keine Probleme.

Fazit:

Der Wechsel hat sich definitiv gelohnt.Trotz anfänglicher Skepsis und Pessismus. Nicht nur, weil das ganze Paket einfach billiger ist, die Leistung stimmt. Auch wenn es viele negative Stimmen gibt, die man so über Unitymedia hört, ich wurde trotz anfänglichen Schwierigkeiten eines Besseren belehrt. Der Kundendienst hat mir da bisher imponiert, die Leute am Telefon waren äusserst höflich und hilfreich, man hat mich mehr als ausreichend informiert und was ich haben wollte habe ich auch so bekommen, wie ich es bestellt habe.

Die Leistung stimmt bei vergleichsweise kleinem Preis.

Wenn es weiter so problemlos läuft, denke ich, dass ich noch lange Kunde hier bleiben werde. Einzig beim HD-Programm und die Zusammenarbeit mit Sky könnte da noch optimiert werden...aber wer weiss, was da noch kommt.

Ich hoffe, dass ich das hier nicht falsch gepostet habe, hier steht so viel negatives Gebrabbel und Gedöns, da kann eine positive Rückmeldung garantiert nicht schaden.

MfG

The Glue
The Glue
Kabelneuling

Re: Super Sache! - Erfahrungsbericht eines Neukunden

Beitragvon jenne1710 » 12.10.2011, 08:12

mit das wichtigste was Du geschrieben hast war: zum meckern kann jeder seinen Rechner hoch fahren......das ist deutsche Mentalität. Das Gute ist normal und muss nicht erwähnt werden...

Deswegen: danke für diesen Bericht, liest sich erfrischend anders als das, was sonst hier steht. Und ich bin mir total sicer, dass die große Mehrheit der Kunden es ebenfalls so berichten würde.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon xysvenxy » 12.10.2011, 15:32

Auch wenn du es wohl kaum noch vorhaben dürftest: Das Widerrufsrecht hättest du in jedem Fall bis 14 Tage nach Eingang der Tage gehabt :)
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon piddiw » 12.10.2011, 15:42

Hallo,

prima und ehrlicher Beitrag, welcher sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. :zwinker:
Gäbe es den Punkt SKY HD nicht, wäre auch ich zu 100% zufrieden.

Gruß,
Piddi
3play 64000
piddiw
Kabelneuling

Beitragvon AntiFly » 17.10.2011, 16:03

kann ich so unterschreiben!
bisher auch ähnliche Erfahrungen gemacht...
Ich kann für Hessen Unity empfehlen. Zumindest im Raum Fulda ist hier bisher alles TipTop ;-)
AntiFly
Kabelneuling

Beitragvon Lucky_Luck » 17.10.2011, 17:27

Ich schließe mich meinen Vorredner an, bin auch sehr zufrieden... Mit allem... ;)
Bild
3Play 100.000
DigitalTV ALLSTARS + ALLSTARS HD
HD Recorder
Lucky_Luck
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein