- Anzeige -

Sendersuchlauf findet keine Sender

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Sendersuchlauf findet keine Sender

Beitragvon Nelchen » 13.10.2011, 22:13

Hey, ich wollt mich nur noch mal kurz melden und Bescheid geben, dass mein Fernseher nun funktioniert.
Ich hab am nächsten Tag durch Zufall eine unitymedia Filiale bei mir in der Stadt entdeckt und hab von meinem Problem berichtet und gefragt, ob die mir einen Techniker vorbeischicken könnten. Der Mann erklärte mir, dass das prinzipiell zwar möglich sei, ich aber bitte doch erst mal mit meiner Unitymedia Karte vorbeikommen sollte, damit er diese überprüfen könnte (manchmal gibt es da wohl ein Problem mit der Freischaltung). Die Karte hatte ich natürlich nicht mit, deswegen bin ich da gestern wieder hin. Diesmal war aber ein anderer Mann da, der meine Karte auch überhaupt nicht sehen wollte und meinte, dass das Problem wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass mein Anschluss noch nicht freigeschaltet ist und meinte sie würden mir einen Techniker vorbeischicken, ich sollte einfach die Hotline anrufen.

Gesagt, getan. Heute Nachmittag war der Techniker da, der hat zunächst mit einem Prüfgerät den Kabelanschluss in meinem Zimmer geprüft und festgestellt, dass er kein Signal hat. Sind dann in den keller gegangen, damit er meinen Anschluss freischalten konnte, aber was soll ich sagen: es gab gar keinen wirklichen Anschluss. Als er den Kasten geöffnet hat, kamen uns lediglich ein paar lose Kabel entgegen. Mein Kabel führt also zu meiner Wohnung, ist im Keller aber gar nicht eingesteckt gewesen. Problem: es gibt nicht genug Anschlüsse, sodass er mein Kabel nicht einfach anschließen konnte (in meinem Haus wohnen 8 Parteien, aber es gibt im Keller nur 4 Anschlüsse!). Er hat mir erkärt, dass er zunächst noch irgendeine Erweiterung bauen muss, damit mein Kabel auch noch angeschlossen werden kann, das müsste ich allerdings selber bezahlen. Ohne das ich irgendwas gesagt habe, hat er dann aber nochmal bei unitymedia angerufen und gefragt, ob die Kosten nicht über die laufen könnten und die haben auch zugestimmt. Der Techniker hat ne 1/2 Stunde im Keller am Kasten rumgebastelt und anschließend mit mir noch ausprobiert, ob der Fernseher funktioniert.
Hat alles geklappt, Techniker war insgesamt ca ne 3/4 Stunde bei mir, Fernseher funktioniert, hab mich noch bedankt und ne Spende für die Kaffekasse gemacht. Ich würd sagen: Problem behoben :-)

Vielen Dank aber auch nochmal für eure Hilfe. Ihr lagt mit eurem Vermutungen also absolut richtig.

Wünsche allen noch einen schönen Abend

Liebe Grüße
Nelchen
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein