- Anzeige -

Preissenkung

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Preissenkung

Beitragvon jenne1710 » 10.10.2011, 21:47

jenne1710 hat geschrieben:
Herse hat geschrieben:
jenne1710 hat geschrieben:

Das würde ich gerne ml in Zahlen sehen....

Wie darf es denn gereicht werden?
Mit oder ohne Kabelanschluss für 17,90 Euro?

erst mal ohne, da der TE ja von 2Play spricht, gell :)

also, 2Play kostet 25,-€-----und der VDSL50.000? 39.95€ richtig?

Nun Herse??????
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon chrisC » 11.10.2011, 06:39

Call & Surf Comfort VDSL
Monatlicher Grundpreis abzgl. 10% Online RABATT 39,95 €.
Anschluss (V)DSL bis zu VDSL 50

Nachdem mir mitgeteilt wurde, daß bei uns erst in 4-7 Jahren DSL16k oder eventuell auch VDSL zu bekommen ist,
habe ich meinen 6000er Arcor Anschluß, der aktuell 33,95€ kostet, reibungslos auf UM 64k Telefon+ umgestellt.

Von daher ist wohl für die meisten nicht unbedingt der Preis, sondern die dafür erhaltene Leistung interessant.

Mit 2play liege ich nun bei 45€ im Monat, was ich angesichts der erhaltenen Leistung für gut befinde.
Einzig die Preise in die Mobilfunknetze finde ich bei UM zu teuer. Diese laufen jetzt über Easybell Voip.
Fernsehen läuft seit jeher über SAT, was ich auch nicht mehr missen möchte.
chrisC
Kabelneuling

Beitragvon jenne1710 » 11.10.2011, 08:02

chrisC hat geschrieben:Call & Surf Comfort VDSL
Monatlicher Grundpreis abzgl. 10% Online RABATT 39,95 €.
Anschluss (V)DSL bis zu VDSL 50

Nachdem mir mitgeteilt wurde, daß bei uns erst in 4-7 Jahren DSL16k oder eventuell auch VDSL zu bekommen ist,
habe ich meinen 6000er Arcor Anschluß, der aktuell 33,95€ kostet, reibungslos auf UM 64k Telefon+ umgestellt.

Von daher ist wohl für die meisten nicht unbedingt der Preis, sondern die dafür erhaltene Leistung interessant.

Mit 2play liege ich nun bei 45€ im Monat, was ich angesichts der erhaltenen Leistung für gut befinde.
Einzig die Preise in die Mobilfunknetze finde ich bei UM zu teuer. Diese laufen jetzt über Easybell Voip.
Fernsehen läuft seit jeher über SAT, was ich auch nicht mehr missen möchte.

Wobei ich denke, dass viele Nutzer schon auch noch auf den Preis gucken. Aber wenn man objektiv auf Leistung guckt, dann kommt man doch an den Anbietern, welche über Koax HSI anbieten, gar nicht rum. Während DSL immer mit bis zu (und das ist ja nun mal alles im optimal Fall) seine Produkte bewirbt kommt das Kabel nun mal wirklich und oft ohne irgendwelche Einschränkungen auf diese Geschwindigkeiten. Allein da ist schon der Vorteil.
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon antar » 27.11.2011, 12:54

Hallo,

immer noch keine Preisenkung in Sicht!!!

Gruß

Antar
antar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon herman23@t-online.de » 27.11.2011, 13:01

der preis ist finde ich schon angebracht.
t-vdsl is dagegen der totale witz, da teilweise schon ab 100gb drosselung auf 6mbits.
wer aber an alice vdsl kommt is hier besser bedient.
herman23@t-online.de
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 27.11.2011, 13:09

antar hat geschrieben:immer noch keine Preisenkung in Sicht!!!

Warum auch? Gerade in den ländlichen Gebieten ist UM meist konkurrenzlos und in den Städten ist man mit den jetzigen Preisen konkurrenzfähig, bzw. ab 64 MBit/sek wieder konkurrenzlos.
Zuletzt geändert von Dringi am 27.11.2011, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon antar » 27.11.2011, 14:32

Hallo,

da der Preis seit langem gleich ist. Es muss ja nicht unbedingt eine Senkung sein, es kann ja auch die Leistung oder das Angebot verbessert werden.

Gruß Antar
antar
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Riplex » 27.11.2011, 14:52

Also solang es nicht VDSL flächendeckend verfügbar ist, wird sich am Preis bei UM garnichts tun.
Oder die Reg-Behörde müsste das Kabelnetz öffnen, so das man z.B. auch Kabel Deutschland in
einem UM Gebiet buchen könnte.
Das Team kann leider keine Support-Anfragen per PN oder Mail beantworten. Solche Nachrichten werden von uns kommentarlos gelöscht!
Bitte stellt eure Fragen in den dafür vorgesehenen Foren-Bereichen. Danke!

Sollten euch Beiträge als Spam oder Offtopic vorkommen, bitte ich euch diese zu Melden über die Benutzung des Melden-Buttons im betreffenden Beitrag!
Riplex
Moderator

Beitragvon Dringi » 27.11.2011, 15:11

antar hat geschrieben:da der Preis seit langem gleich ist. Es muss ja nicht unbedingt eine Senkung sein, es kann ja auch die Leistung oder das Angebot verbessert werden.

Das funktioniert anders:
Du sagst, dass Du für den UM-Preis bei einem anderen Anbiter eine bessere Leistung bekommst. Deswegen wehchselst Du.
So wie Du denken ggf. hunderte oder tausende (keine Ahnung wo bei UM der Schwellenwert liegt) und UM wird ggf. schauen wo genau im Preisleistungsbereich was gedeht werden kann oder muss.
Ich kann Dir nur sagen, dass ich aufgrund der "tollen" Leistungen die die TK-Unternehmen bei mir vor Ort anbieten (DSL mit bis zu 2 MBit/sek) auch deutlich mehr für meinen DOCSIS-Anschluss zahlen würde. Wäre dann ggf. kein 64 MBit-Anschluss sondern nur 32 MBit aber Kohle würde trozdem in Richtung UM fließen.
Ansonsten hat Riplex schon alles gesagt, wobei ich nicht glaube, dass Regulierungsbehörde mit einer zwangsweisen Öffnung des Kabelnetztes auf der Internet-Ebene durchkommen würde.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 27.11.2011, 15:27

bei den derzeitigen Preisen bei Internetzugängen ist der derzeitige Preis doch ok. Man muss doch bedenken, dass die Preisstruktur auch nicht diskriminierend ist, in Märkten mit deutlich mehr Wettbewerb also nicht weniger verlangt wird als im ländlichen Raum, wo man oft wenig Konkurrenz hat und wo der Netzausbau WESENTLICH teurer ist als in der Stadt.

Jammern auf hohem Niveau also. Ansonsten musst du dir bei irgend nem Sparfuchsportal den Supergünstigtarif für 9,90 Euro buchen. Hoffentlich hast du dann nie eine Frage an deinen Anbieter. ;)
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein