- Anzeige -

Analog weitersehen bei Digital TV??

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Analog weitersehen bei Digital TV??

Beitragvon bottrocker » 09.10.2011, 18:21

Hallo liebe Community!

Ich bitte um Verzeihung, falls das Thema doch in ein anderes Unterforum gehört :/

Also der Plan sieht folgendermaßen aus:
Wir besitzen ein Haus und in den Wohnräumen befinden sich dementsprechend Antennendosen (in 5 verschiedenen Räumen).
Wir überlegen, ob wir uns jetzt 3Play holen und dazu zählt ja Digital TV (ich hoffe, dass Basic oder Highlights bei diesem Problem keine Rolle spielt).
Ist es möglich ohne weiteres in den anderen Räumen als dem, wo der Digital Receiver angeschlossen wird, analog zu schauen??

Plan A)
Steckdose im Wohnzimmer wird umgebaut.
Digital Receiver wird dort angeschlossen, wie Telefon und Router.
Die anderen Räume sehen analog weiter.

Plan B), weil Sohnemann nicht auf Wlan steht:
Steckdose im Wohnzimmer wird umgebaut.
Dort Telefon und Digital Receiver.
!!Router wird an normaler/unumgebauter Antennendose beim Sohn angeschlossen!! (geht das so?)

Ich weiß, dass es eigentlich alles umfasst, aber vllt hat einer hier ja Ahnung von allem
bottrocker
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.2011, 18:00

Re: Analog weitersehen bei Digital TV??

Beitragvon gordon » 09.10.2011, 18:25

nein, das geht nicht so. Man schließt wieder Telefon noch Router an eine Kabeldose an, sondern es wird ein KabelMODEM an den Data-Ausgang einer Multimediadose angeschlossen, und daran kann man dann sein Telefon und einen Router anschließen. Oder man hat Telefon Plus, da bekommt man einen Router mit integriertem Kabelmodem, aber im Grunde ist das kein Unterschied: daran wird das Telefon angeschlossen.

Analog kannste aber weiter an jeder Dose gucken. Auch digital, nur für Fernsehen braucht man keine neue Antennendose, nur einen Digitalreceiver und eine Smartcard pro Fernseher.
gordon
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2417
Registriert: 30.07.2008, 10:09


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste