- Anzeige -

Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitragvon FreeToAir » 15.11.2011, 17:51

Hallo Ceki,

nach dem was auch ich die letzten Wochen "erfahren" habe, handelt es sich bei zugebuchten Produkten jeweils um einzelne Verträge, die in sich eigene Vertragslaufzeiten haben und entsprechend kündbar sind. Hast Du ein "Paket" (z. B. das 3play32000), sind die dortigen Leistungen ein Vertrag (also Leistungen für den Standard-Digitalreceiver). Buchst Du einen Festplattenreceiver "dazu" (wie auch ich es gemacht habe), stellt dies einen eigenen Vertrag dar. Ich habe also zwei Receiver - einen "Standardempfänger" mit Karte und einen Fpl-Receiver (mit Karte) erhalten. Buchst Du jetzt die "Pay-TV-Kanäle" dazu, werden diese auf EINER Karte freigeschaltet, die andere enthält dann "nur" die freien Digitalkanäle. Auch dies sollte ein eigenständiger Vertrag sein.

Nicht ganz klar ist, was Du mit "SD-Receiver" meinst. Einen separat gemieteten Receiver mit Festplatte (der kostet Extra) oder die Standardbox (die sollte im Paket inclusive sein)...

Oder liege ich jetzt falsch???

Wenn es nämlich anders wäre, hätte ich jetzt ein richtig geiles Problem - dann hätte ich nämlich meine einzige Box zurückgeschickt und stünde jetzt komplett "ohne" da ;-)

Nein im Ernst, normalerweise sollte es rechtlich so sein, zumindest wenn man sich die Verträge durchliest. Aber leider handelt UM in der Praxis offensichtlich eh immer unterschiedlich. Ansonsten hätte man meine "Kündigung" des Festplattenreceivers nicht gleichzeitig als Kündigung der Pay-TV-Sender behandelt ;-)
FreeToAir
Kabelneuling

Beitragvon ceki » 15.11.2011, 23:51

Hallo FreeToAir,
ja ich meine den Standartreceiver,diesen musste ich zurück schicken inkl.der Smartcart !
Auf der Smartcart wurden eh alle Programme abgeschaltet,so kam ich ja erst auf die Idee bei der Hotline anzurufen :confused:
Okay,die Laufzeit für den HD Recorder beläuft sich auf 12 Monate,was danach kommt werde ich sehen :kafffee:
Man muss mir ja nach Kündigung des HD Rec.wieder ein Standart Gerät zur Verfügung stellen,da dieser ja zum 3 Play Vertrag gehört !
Da ich nur einen Fernseher habe,stört mich die Sache im Moment nicht besonders ,trotzdem finde ich das alles etwas Merkwürdig :hirnbump:
Gruß
ceki
ceki
Kabelexperte

Beitragvon ceki » 15.11.2011, 23:54

ceki hat geschrieben:Hallo FreeToAir,
ja ich meine den Standartreceiver,diesen musste ich zurück schicken inkl.der Smartcart !
Auf der Smartcart wurden eh alle Programme abgeschaltet,so kam ich ja erst auf die Idee bei der Hotline anzurufen :confused:
Okay,die Laufzeit für den HD Recorder beläuft sich auf 12 Monate,was danach kommt werde ich sehen :kafffee:
Man muss mir ja nach Kündigung des HD Rec.wieder ein Standart Gerät zur Verfügung stellen,da dieser ja zum 3 Play Vertrag gehört !
Da ich nur einen Fernseher habe,stört mich die Sache im Moment nicht besonders ,trotzdem finde ich das alles etwas Merkwürdig :hirnbump:
Gruß
ceki

P.S.
Es war eh ein Technotrend C254 ,ich bin froh das dieser Schrotthaufen weg ist :glück:
ceki
Kabelexperte

Beitragvon Agent Tomate » 16.11.2011, 12:59

wie heißt der HD Recorder, den man bekommt? und ich hätte da eine Frage:

kann ich meinen bestellten HD Recorder für den neuen HD Receiver( der am ersten Dezember angeboten wird ) umtauschen? Den HD Recorder bekomme ich nach Unitymedia Hotline erst am 15 Dezember . Wenn ich den für diese neue Box tauschen könnte, würde ich doch schon am 1 Dezember nen HD Receiver haben, oder?
Bild
Agent Tomate
Kabelexperte

Beitragvon FreeToAir » 16.11.2011, 21:25

@ceki: Na, da geht's mir ja besser - mir haben sie einen zusätzlichen Standardreceiver belassen - ist ja auch eigentlich nur fair, schließlich zahle ich ja ansonsten gewissermaßen "Doppelt" (die 5 € zusätzliche Miete habe ich ja nur aufgrund des Festplattenreceivers) Würde mich ansonsten auch schwarz ärgern, wenn ich für Leistungen zahle, die ich nicht erhalte...

Ich hätte ja auch überhaupt nichts gesagt, wenn man wenigstens mal "Butter bei die Fische" machen würde und man das Gefühl hätte, auch als Bestandskunde ernst genommen zu werden (wenn man schon bei Vertragsverlängerung nicht die Neukundenkonditionen erhält)

Es ist halt IMHO die Mindestvoraussetzung, dass man eine Auftragsbestätigung in direktem Anschluss an den Auftrag erhält (auch wenn hier vermerkt wird, dass ein konkreter Liefertermin noch nicht genannt werden kann) und kein Schreiben, in welchem man die "Kündigung bedauert", die Rücksendung des Receivers UND der Karte (rechtzeitig!) fordert und lediglich darüber informiert, dass die Vertragserweiterung "vorgemerkt" ist und eine Auftragsbestätigung :confused: folgt, sobald sie die "Vertragserweiterung durchführen werden" (das klingt halt so als wenn sie sich noch überlegen müssen, mir noch eine Vertragserweiterung anbieten zu wollen ;-) )

Ich denke, das genau dieses Verhalten auch Dein Problem ist, man fühlt sich irgendwie hängengelassen :wut:
FreeToAir
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein