- Anzeige -

Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Offenbar keinerlei Infos zur Lieferzeit bei Upgrade

Beitragvon ceki » 29.10.2011, 14:18

So,ich habe gerade noch einmal mit der Hotline Telefoniert !
Die Aussage war folgende:
Es liegt nicht an der HD-Box,das ich nach 7 Wochen immer noch nicht beliefert wurde,sondern an dem Aktiven Splitter den ich benötige ,dieser ist zur Zeit nicht Lieferbar :hirnbump:
Jedes mal wenn ich dort Anrufe höre ich eine neue Story :wand:
Wenn es nicht so Traurig wäre,müsste ich Lachen :hammer: :brüll:
Gruß
Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon Honigkuchenpferd » 29.10.2011, 14:45

Die sollten jedem nur das schicken was er braucht dann hätten sie auch keinen Notstand ich hab noch einen Splitter der mir nichts nutzt.
Honigkuchenpferd
Kabelneuling

Beitragvon ceki » 02.11.2011, 10:01

Oh,ich kann es gar nicht glauben :smile:
Habe gerade eine Mail von UM bekommen mit der Info,das meine HD-Box verschickt wurde :winken:
Jetzt bin ich mal gespannt ob auch der Splitter dabei ist :kratz:
Gruß
Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon ceki » 02.11.2011, 13:52

Hurra,das Gerät ist gerade angekommen komplett mit Splitter :smile:
Da werde ich die Sachen Heute Abend anschließen,muss leider zur Spätschicht :traurig:
Mensch,nach 7 Wochen langer Wartezeit ist es nun endlich vollbracht :winken:
Gruß
Arno
ceki
Kabelexperte

Beitragvon Klabydy » 03.11.2011, 09:13

Hallo Zusammen!

Tja, ich habe am Samstag auch ein Paket von Unitymedia mit FritzBox, HD Recorder und dem Zwischenverstärker (wozu soll der gut sein?) bekommen.

Haken an der Sache: Unitymedia weiss nichts davon.

Sie können mir die neu gebuchten Leistungen auch erst freischalten, wenn das Logistikunternehmen denen mitteilt, welche Seriennummern die Geräte haben die die mir geschickt haben.

Und nein, es genügt natürlich nicht, wenn ich denen die Seriennummern einfach gebe.

Wie lange das jetzt dauern wird - ratet mal - weiss keiner zu sagen.

Ach ja: Zwischenverstärker ist ja wohl eine lustige Sache - der Fernseher steht komplett woanders als das Kabelmodem. Wie auch immer, das alte Cisco Modem und der HD Recorder funktionieren offenbar auch so ganz prima an ihren jeweiligen Anschlussdosen.
Klabydy
Kabelneuling

Beitragvon FreeToAir » 05.11.2011, 09:55

Hallo zusammen,

vorweg: bisher war ich mit UM absolut zufrieden, auch kleinere technische Probleme wurden angemessen behoben. Ich bin auch wirklich nicht anspruchsvoll und keiner, der volle Leistung möglichst für lau haben möchte.

Aber, sorry. Was jetzt bezüglich Lieferzeit und Umstellung läuft geht gar nicht :-(

Habe seit zwei Jahren 3play32000+Telefonplus+Fpl.-Receiver+Allstars und mich endlich entschieden, auf HD umzusteigen. Nach Rückfrage per Mail Tarife und Möglichkeiten erfragt, soweit OK. Für Receivertausch verlangte man Kündigungsfrist - diese passte so gerade noch, also vor gut einem Monat Receiver gekündigt und Upgrade auf Komplettpaket beantragt (da 64000 gleicher Preis und incl HD natürlich die günstigere Variante)

Habe nicht den hohen Anspruch, dass alles sofort laufen muss, auch einen "Engpass" mit Hardware habe ich durchaus einkalkuliert und Verständnis für.

Aber 1. habe ich zwar SOFORT die "Kündigungsbestätigung" erhalten, aber bis heute keine Auftragsbestätigung für die Änderungen. Nach 14 Tagen hatte ich einmal vorsichtig angefragt, nach drei Wochen dann nochmal. Knappe Info: "Sie erhalten eine Bestätigung, wenn wir die Änderungen vornehmen"... Hä? Sorry, aber man kann mir doch den AUFTRAG bestätigen, aber den Liefertermin offenlassen? Hätte ja auch kein so grosses Problem damit...

Auf meine Frage hinsichtlich Ablauf wird gar nicht eingegangen, aber wie befürchtet zum "Kündigungstermin" des Receivers (den sollte ich natürlich kurzfristig zurückschicken) gleichzeitig das komplette Pay-TV abgeschaltet... Somit habe ich jetzt weder

einen Festplattenreceiver noch
Pay-TV und schon gar nicht die vor über einem Monat beantragte
Erhöhung

Sorry, bei allem Verständnis, aber hätte ich das gewußt, dass man mich ohne Info schmoren läßt und mir statt Upgrade ein "Downgrade" verpasst, hätte ich sicherlich nichts ändern wollen. Auch die fehlende Info und vor allem die fehlende Auftragsbestätigung kann im "normalen" Geschäftsleben wohl kaum sein...

Ehrlich - bin bisher absolut zufrieden und Fehler passieren überall. Aber trotz Hinweis habe ich keine Auskunft erhalten.

Mal sehen was auf die gestrige Beschwerde kommt. Ansonsten bleibt es jetzt bei dem Downgrade und ich zahle wenigstens nicht mehr soviel. "Pay-TV" und "HDTV" werde ich mir dann wohl wieder vom gesparten Geld aus der Videothek holen ;-)

Wollte ich zum Thema mal loswerden ;_)

Grüße

FTA
FreeToAir
Kabelneuling

Beitragvon Kabelmonster » 05.11.2011, 12:02

Hallo,
da hatte ich wohl die richtige Beraterin an der Strippe. Habe 3play64000 HD und Allstars als Neukunde bestellt und direkt mit dabei gesagt, dass ich Internet schnellstmöglich benötige. Die richtige Dose habe ich auch in der Wohnung. Die Beraterin hat mir direkt gesagt, dass der Versand innerhalb von einer Woche nicht klappt, der der Rekorder nicht so schnell lieferbar ist.
Sie hat mir auch dann direkt vorgeschlagen, erstmal nur Internet und Telefon zu buchen und danach eine Vertragsänderung vorzunehmen, natürlich dann zum Neukundenpreis. Gesagt, getan. Modem und Router waren innerhalb einer Woche da, angeschlossen und alles funktioniert. Habe erst eine Auftragsbestätigung für die erste Bestellung erhalten, dann eine neue Bestätigung für das eigentliche Paket.
:D Und siehe da, tatsächlich mit dem Neukundenpreis. DAS NENNE ICH KUNDENSERVICE!!! :D
Kabelmonster
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 05.11.2011, 14:37

der Engpaß soll ab der 47. KW behoben sein.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Asfaloths » 07.11.2011, 13:32

Ich warte nun auch schon 4 Wochen auf den HD Reciever + Internetupgrade auf 32er Leitung.

Heute da angerufen...

Reciever nicht lieferbar, frühestens ist da mit KW 47 zu rechnen. Das Internet konnten sie mir nicht früher umstellen, gehört ja zum "Gesamtpaket".

Ne Woche vorher hatte ich mit der Störungshotline gesprochen. Der Mitarbeiter meinte das zum Umstellen der Internetanbindung nur eine Config File umgeschrieben werden muss bei denen.

Nun warte ich als Kunde nicht nur auf meinen HD Reciever, nein, ich darf gleichzeitig auch noch auf mein schnelleres Internet warten.

Technischer Hintergrund --> KEINER
Vertragshintergrund ---> Angeblich vorhanden

Summe = Kunde ist noch mehr unzufrieden.
Asfaloths
Kabelneuling

Beitragvon Jens_NRW » 07.11.2011, 15:01

Asfaloths hat geschrieben:Ich warte nun auch schon 4 Wochen auf den HD Reciever + Internetupgrade auf 32er Leitung.

Heute da angerufen...

Reciever nicht lieferbar, frühestens ist da mit KW 47 zu rechnen. Das Internet konnten sie mir nicht früher umstellen, gehört ja zum "Gesamtpaket".

Ne Woche vorher hatte ich mit der Störungshotline gesprochen. Der Mitarbeiter meinte das zum Umstellen der Internetanbindung nur eine Config File umgeschrieben werden muss bei denen.

Nun warte ich als Kunde nicht nur auf meinen HD Reciever, nein, ich darf gleichzeitig auch noch auf mein schnelleres Internet warten.

Technischer Hintergrund --> KEINER
Vertragshintergrund ---> Angeblich vorhanden

Summe = Kunde ist noch mehr unzufrieden.

Was Internet betrifft bei dir versteh ich die Problematik auch nicht so ganz, dass man dieses nicht schon bereit stellt. Meine Freundin hatte letzten Monat auch 3Play bestellt, da der HD-Recorder nicht lieferbar war, wurde ohne nachzufragen von UM-Seite aus schonmal Modem und der georderte WLan Router versendet und Internet gleichzeitig freigeschaltet. Somit funktionierte ab erhalt der Hardware Internet und Telefon von UM.
Was den Ärger mit der HD-Box angeht, hat sie es nach 3 maligen anrufen bei der Hotline geschafft für ihre 5-wöchige Wartezeit wenigstens 4 Filme auf Abruf zusätzlich kostenlos zu bekommen. Ob man die nutzt oder nicht ist eine Sache, in meinen Augen aber wenigstens ein entgegen kommen. Wer da noch meckert von wegen unzureichendes entgegen kommen etc. der findet wahrscheinlich eh überall ein Haar in der Suppe.
Jens_NRW
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Unitymedia allgemein