- Anzeige -

Ich will doch nur Kunde werden......

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Ich will doch nur Kunde werden......

Beitragvon tigostar » 15.10.2007, 16:25

Hallo zusammen,

ich erspare Euch jetzt meine persönliche Story in aller Ausführlichkeit, aber so viel in Kürze: Hatte vor 2 Monaten telefonisch einen Vertrag über Triple Play abgeschlossen mit dem Hinweis, dass ich a) erst ab Oktober neu in der Wohnung bin und b) ab November für längere Zeit nicht vor Ort sein kann (wegen Techniker etc.). Macht also einen Monat Zeit für die Abwicklung, was eigentlich genug sein sollte. Na ja - man ahnt es: Bis heute habe ich keinen Anruf erhalten betreff Techniker-Termin - eine schriftliche Auftragsbestätigung allerdings nach mehrmaligen Anrufen schon. Stattdessen höre ich nach jedem Anruf bei der Hotline neue Hiobsbotschaften: Erst ist der Vertrag inaktiv, dann gibt es irgendwelche internen Fehlercodes und natürlich will sich jeder der freundlichen MA umgehend darum kümmern. Uns so geht Woche um Woche vorbei. Daraus ergeben sich für mich zwei Fragen:

1.) Ich will doch nur Kunde werden - also wen muss ich bestechen, damit endlich der Auftrag von UM an die Technikerfirma rausgeht (habe sogar schon den Namen der Firma, aber die brauchen erst das "Go" von UM)?

2.) Ab wann steht mir das Recht zu, aus dem Vertrag auszusteigen und mir einen anderen Anbieter (VDSL oder zumindest mal Internet und Telefon) zu suchen? Sichert UM in den AGBs eine Mindestabwicklungsfrist zu oder gibt es hierfür rechtliche Grundlagen?

Danke schon mal für Informationen und Beste Grüße
tigo
tigostar
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2007, 09:44

Re: Ich will doch nur Kunde werden......

Beitragvon Moses » 15.10.2007, 23:58

Ich denke stornieren kannst du den Auftrag jederzeit.

Da scheint UM schon irgendwelche Probleme zu haben... viele haben hier im Forum berichtet, dass sie selber den Techniker angerufen haben, um einen Termin zu machen. Das hat bei dir nicht geklappt? So hört sich das zumindest an. Sehr mysteriös.. ;)
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Ich will doch nur Kunde werden......

Beitragvon tigostar » 16.10.2007, 12:36

Hallo,

also so siehts aus: Anruf beim Techniker. Der checkt das Gebiet mit dem Resultat, dass der nächste Knotenpunkt zu weit weg ist. Damit also kein 3play für mich. GErade bei der Hotline von UM angerufen und der Preis für den neuen unfreundlichsten MA geht an Hr. XXXXX. Es ist unglaublich wie man sich nach 2 Monaten Wartezeit mit negativem Resultat behandeln lassen muss. Das ist keine Servicewüste mehr, sondern eher ein schwarzes Loch. Ich wechsel jetzt zur guten alten Telekom - die rufen einen auch zurück.
tigostar
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.10.2007, 09:44

Re: Ich will doch nur Kunde werden......

Beitragvon alexm8018 » 16.10.2007, 19:56

huiiii :kafffee:

ich hoffe nur das es mir nicht genau so geht. :kratz: Techniker war daa dann die schlechte nachricht! Signal kommt zu schwach ins haus.! Andere Störquelle weil im Haus wurde alles getauscht :naughty: laut Hotline muss die Strasse aufgemacht werden :confused: :confused: :confused:
und das nur für mich????? wenn was hilft und ich endlich wieder online bin. ich bin gespannt warte seit einer Woche (seit Techniker installation)
alexm8018
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2007, 19:16
Wohnort: Troisdorf


Zurück zu Unitymedia allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste