- Anzeige -

UM, nur 40€?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

UM, nur 40€?

Beitragvon yahooo » 04.10.2011, 16:58

Hallo zusammen,

ich lebe nun seit heute in einer WG. Letzt Woche Donnerstag hatte ich mit dem Kundenservice telefoniert und 3play bestellt. Eigentlich wollte ich nur 2play, also Telefon und Internet (64k). Man sagte mir es mache keinen Unterschied, ob nun Digital Tv dabei ist oder nicht. Es würde bei den 40€ pro Monat + einmalige Bereitstellungsgebühr für den Router bleiben.

Stimmt das so? Was ist mit dem Receiver, wird dieser gestellt ( ich schauen kein Fern mehr, aber mein WG Kollege hat nen Plasma).

Nun ist Dienstag und es ist immer noch nichts eingegangen. Ist das normal? Oder muss ich damit rechnen das es schon Samstag oder Freitag versucht wurde, zuzustellen (Samstag bin ich erst umgezogen und habe so erst Mittags das Namensschild an den Briefkasten geklebt und ich hörte, dass es bei Kommilitonen schon deshalb Probleme gab). Wenn es wegen dem Schild Probleme gab, wird es einen zweiten Zustellversuch geben?

Sollte ich nochmal den Kundenservice anrufen?

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, ich sitze jetzt in der FH und gehe später, weil ich daheim kein Netz habe. Ich brauche es wirklich dringend (auch für andere Dinge, die ich jetzt nicht weiter ausführen will, aber da geht es um Geld, was ein Student ja bekanntlich benötigt). Wie schnell ist um, wenn die Vertragsunterlagen raus sind?

Gruß

yahoo
yahooo
Kabelneuling

Re: UM, nur 40€?

Beitragvon EXDE » 04.10.2011, 17:55

Also digitales Fernsehen ist beim 3play dabei und du zahlst nicht mehr, wenn dein Kabelanschluss in den Nebenkosten der Miete abgerechnet wird. Falls für deine Wohnung/WG kein Kabel über den Vermieter bezahlt wird, dann kostet dich der Kabelanschluss 17,90 Euro/Monat. Der Kabelanschluss ist die Voraussetzung für 3Play. Wenn du dir da unsicher bist, am besten noch mal bei der Hotline anrufen oder Vermieter/Hausverwaltung fragen.
Also wenn du Donnerstag bestellt hast dann wirst du die Ware sicherlich diese Woche erhalten; hat sich bestimmt wegen Wochenende und Feiertag verzögert. Du bekommst es aber nur per Post geschickt wenn du schon eine Multimediadose in der Wohnung hast, ansonsten meldet sich ja bei dir ein Techniker der die Hardware mitbringt und kostenlos installiert.
Wenn die Hardware per Post gesendet wird und wieder zurück an UM geht, dann gibt es keinen automatischen zweiten Zustellversuch. Am besten mal bei der Hotline anrufen, die können das sofort für dich prüfen :smile:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon addicted » 04.10.2011, 19:22

Es gibt Berichte, dass teilweise bis zum Versand der Hardware 14 Tage gewartet wird, um dem Kunden Zeit für den Widerruf zu geben. Eine Auftragsbestätigung sollte aber in jedem Fall die nächsten Tage eingehen, da Du ja durch diese erst über den Widerruf informiert wirst :)
addicted
Glasfaserstrecke

Beitragvon EXDE » 04.10.2011, 21:40

addicted hat geschrieben:Es gibt Berichte, dass teilweise bis zum Versand der Hardware 14 Tage gewartet wird, um dem Kunden Zeit für den Widerruf zu geben. Eine Auftragsbestätigung sollte aber in jedem Fall die nächsten Tage eingehen, da Du ja durch diese erst über den Widerruf informiert wirst :)

diese Berichte sind aber falsch .... Hardware geht bei UM sofort raus :zwinker:

wäre ja auch blöd, wenn man HD bestellt und beim Zubehör dann feststellt, dass der Fernseher kein HDMI hat :D dann wäre Widerrufsrecht flutschifutsch :sauer:
EXDE
Übergabepunkt

Beitragvon ernstdo » 04.10.2011, 21:49

Aha, hast den Unterschied mit den "o" s selbst festgestellt und editiert ...
ernstdo
Kabelkopfstation

Beitragvon Sunrabbit » 05.10.2011, 08:49

Es gab doch Lieferenpässe bei den HD-Receivern, und auch Berichte das kein Modem geliefert wurde solang kein HD-Receiver zur Verfügung stand... also könnte ich ich eine Lieferverzögerung durchaus vorstellen und vermute das 2play schneller als 3play geliefert wird.
UM 2play 32.000 :D

Bild
Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde

Zurück zu Unitymedia allgemein