- Anzeige -

Bin ratlos

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Bin ratlos

Beitragvon trexkrefeld » 01.10.2011, 07:45

Vor 2 Wochen sind wir umgestiegen auf UnityMedia da wir mit der Sat Anlage nur Probleme hatten.
Jetzt mein Problem.
Habe einen 2. HD Recorder erhalten und wollte diesen im Schlafzimmer anschliessen jedoch bekomme ich dort kein Signal wenn ich jedoch das Kabel an dem Reciever im Wohnzimmer rausziehe bekomme ich im Schlafzimmer auch Signal d.h. es kann immer nur 1 Reciever laufen, aber warum?
Ist das Signal für 2 Reciever zu schwach, bringt ein Hausanschlussverstärker etwas? oder auch ein Splitter!
Also das Kabel kommt aus dem Keller direkt oben in unsere Etage ohne irgendwelche Verstärker, Weichen, etc. dann geht es in die Dose im Wohnzimmer das wars.
Das Kabel zum Schlafzimmer habe ich nur mit an der Dose im Wohnzimmer geklemmt.
Habt ihr einen Rat?
trexkrefeld
Kabelneuling

Re: Bin ratlos

Beitragvon Reinhold Heeg » 01.10.2011, 09:19

Hallo und willkommen im Forum, trexkrefeld
Das riecht für mich nach Bastellösung, so wie du es beschreibst. Da hat mal Einer eine zusätzliche Leitung gezogen, ohne darauf zu achten, ob das auch in Ordnung ist. Ein zusätzlicher Hausanschlussverstärker ist bestimmt nicht die Lösung. Ich würde sagen, dass sich das mal ein Fachmann ansehen sollte.
Schönes Wochenende
Reinhold
Reinhold Heeg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon trexkrefeld » 01.10.2011, 09:23

Ja Danke aber woran kann es denn liegen meinst du das, dass Kabel vonm Keller bis in die Wohnung nicht ok ist?
Aber wie gesagt es kommt ja genug Signal im Wohnzimmer an nur reicht es nicht für 2 Reciever.
trexkrefeld
Kabelneuling

Beitragvon Kabelnager » 01.10.2011, 10:23

Hallo. Also ich habe hinter meinem Hausanschlussverstärker AL331 von Astro (Von UM installiert) selber einen 3-Fach Verteile (Für Wohn, Schlafzimmer und Keller) von AXING BVE 3-01 installiert, alles schön mit F-Stecker usw. und es klappt einwandfrei. Will sagen, einen HD-Recorder im Wohnzimmer, einen HD-Receiver im Schlafzimmer (1 Etage) und einen normalen Antennenkabelanschluß mit TV im Keller.
MfG Dieter

UM 3-Play, Telefon Plus, Fritz!Box6360, HD Recorder.
Windows 7 HP 64bit, AMD 4-Core FX4170, 16Gb RAM
ATI HD4890 512GB SSD-HD
Kabelnager
Kabelneuling

Beitragvon trexkrefeld » 01.10.2011, 10:28

Ja Kabelnager, das hört sich gut an nur habe ich noch nicht einmal einen Hausanschlussverstärker dran
trexkrefeld
Kabelneuling

Beitragvon Reinhold Heeg » 01.10.2011, 11:06

Wie gesagt, das sieht nach Bastellösung an, bei der mal ein Schlaumeier einfach ein Kabel gezogen hat. Da gehört eigentlich eine Durchgangsdose mit Abschlusswiderstand dran. Und wenn kein Hausanschlussverstärker installiert ist, ist es eh ein Wunder, dass an der Dose im Wohnzimmer etwas ankommt. Lass einen Techniker kommen, der sich das ansieht und sagt, was zu tun ist, dass überall ein sauberes Signal ankommt.
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon trexkrefeld » 01.10.2011, 11:47

Der Techniker von UM war doch schon da und hat es so angeschlossen...mmmhhh fahre jetzt mal nach MM und lasse mich dort beraten.
trexkrefeld
Kabelneuling

Beitragvon Intoxication » 01.10.2011, 11:49

MM = Mediamarkt? :confused:

Mediamarkt = Beratung :confused:

:zerstör: :zerstör: :zerstör:
Intoxication

Beitragvon Reinhold Heeg » 01.10.2011, 12:47

trexkrefeld hat geschrieben:Der Techniker von UM war doch schon da und hat es so angeschlossen...mmmhhh fahre jetzt mal nach MM und lasse mich dort beraten.

Ich sagte Fachmann, nicht depperte Regaleinräumer, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Mal was Anderes: warum musste es unbedingt Kabel sein, wo doch Sat-Empfang schon vorhanden war? War die Anlage so mistig, dass man sie gleich abklemmen muss?
Gruß
Reinhold
Reinhold Heeg

Beitragvon trexkrefeld » 01.10.2011, 14:13

ja genau...bekam viele gute Programme nicht rein (Kabel1/Sat1 und viele mehr) andauernd wenn es nur leicht geregnet hatte Schnee hatten es einfach nach satt.
Vermieter lange genug hinter her gerannt und im Prinzip nichts bei rum gekommen da seltsamerweise die anderen 2 Parteien keine Probleme hatten nur wir im Obergeschoss
trexkrefeld
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein