- Anzeige -

Wie zufrieden seid Ihr Mit Unitymedia?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Wie zufrieden seid ihr mit Unitymedia?

Sehr zufrieden-keine Probleme
42
53%
Zufrieden-wenige Probleme
31
39%
Weniger zufrieden-einige Probleme
3
4%
Gar nicht zufrieden-viele Probleme
3
4%

Abstimmungen insgesamt : 79

Re: Wie zufrieden seid Ihr Mit Unitymedia?

Beitragvon jenne1710 » 01.10.2011, 14:29

Herse hat geschrieben:Mir ist diese Abstimmung zu wenig ausdifferenziert, dennoch überrascht mich der große Anteil die sehr zu frieden sind.

warum? weil die Zufriedenen Kunden meist nur lesen und nicht meckern?
jenne1710
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kiwi10is » 01.10.2011, 17:44

Ich bin seit Juni bei Unitymedia. Der Techniker kam innerhalb von 2 Wochen, hat alles angeschlossen und das Internet getestet. Alles sehr problemlos verlaufen. Nur am TV hatte ich danach Störungen was aber daran lag, dass mein Antennenkabel nicht abgeschirmt war und durch das neue Modem oder die neue Dose gestört wurde. Ich hab dann ein neues abgeschirmtes Kabel für 5 Euro gekauft und jetzt läuft alles bestens. Ich bin sehr zufrieden
kiwi10is
Kabelneuling

Beitragvon schläfer » 01.10.2011, 17:57

Na eigentlich, gehör ich auch zu den sehr zufriedenen, jedoch wenn was zu erledigen gilt, dann kann es bei der Hotline sich schon als etwas schwierig
gestalten. Du hast halt keinen persönlichen Ansprechpartner. Will sagen alle sind freundlich und bemüht, doch bei einigen weiß man gleich, der oder die war überfordert oder ohne Motivation.( Da muß man gleich wieder anrufen hmm)
Meine Anliegen bekomme ich mit vielen Telefonaten schon hin, aber es ist auch bei so einem großen Unternehmen nicht weiter verwunderlich, dass es ab und an
Schiffsbruch gibt.
Nun wie gesagt, wenn es dann mal läuft ist es gut. Ein Direkt Chat für die Call Center wäre nicht schlecht. Wäre halt so ein Wunschgedanke.
Bild
schläfer
Kabelneuling

Beitragvon Dringi » 01.10.2011, 18:01

ratcliffe hat geschrieben:Was die Performace angeht ist der UM-Anschluss das beste, was ich je hatte - was nicht weiter verwundert, weil hier über das Telefonkabel maximal DSL 6000 ankommt.

Hammer. DSL-6000. Hier in der Gegend kriegst Du DSL-1500 maximal. Eher 768 bis 1000. Als UM hier DOCSIS eingeführt hatte, war der Sub hier im Dorf 4 Wochen mit der Installation beschäftigt. :D

Es gab anfängliche Störungen, die aber sehr bemüht und kompetent behoben wurden.
Der Service ist so, wie man es in diesem Preissegment erwarten kann.

Ja, kann ich so bestätigen. Da einzige was negativ war, war beim - inzwischen behobenen - Upload-Bug mit dem CISCO-Modem die Hotline, die mich 3x (also 3 verschiedene MAs) abgewimmelt hat.
Der 4. MA war dann sehr zuvorkommend und innerhab von 3 Tagen und einer 5 Stunden-Session haben wir den Bug live und in Farbe mit dem 2nd Level-Support evaluiert. Und 3 Wochen später war er weg... bis heute.

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Dank der Telekom und ihrem Nicht-Ausbauwillen war der Leidensdruck hoch. Dieser wurde von UM sehr, sehr kompetent von mir genommen.
Bild Bild
Dringi
Glasfaserstrecke

Beitragvon Tuxtom007 » 02.10.2011, 07:54

Hallo,

im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden mit UM:

- Neuanschluss war innerhalb einer Woche nach Bestellung geschaltet und lief
- Änderungen der Bandbreite wurde sehr schnell umgesetzt
- Technikertermin ware immer zu mir passenden Uhrzeiten möglich ( morgens um 7:30 )
- Umzug in neue Wohnung hat problemlos funktioniert, Techniker war am Umzugstag mittags da und hat alles angeschlossen
- Bandbreite sehr gut, auch abends komme ich auf meine 128 MBit/s.

Probleme bisher:
- mehrfach Netzausfälle ( 2 mal nur Internet, 1 alles weg ) die unsere komplette Stadt betrafen, zentraler Netzknoten machte Probleme. Reperaturzeiten teilweise doch zu lang, weils am Wochenende war und bei einem Ausfall das Internet 24h weg war.
- der Festplatte-Recorder von UM war eine Lachnummer, totaler Schrott, grottenlangsam beim Umschalten, ständige Totalausfälle, usw. Meiner ist dreimal umgetauscht worden, da hab ich denen das Teil zurückgegeben und mir einen eigenen, HD-tauglischen gekauft - seitdem ist Ruhe.
- nach jeder Vertragsänderung hatte ich Probleme mit meinem Digital-TV, weil UM die Paket auf eine bei mir nicht vorhandene Smart-card gebucht hat. Mehrfach hab ich UM drum gebeten, diese mal aus meiner Konfig rauszunehmen - das haben die bis heute nicht geschafft. Das wird heute wieder mal ein Anruf bei der Hotline werden, da ich die Pakete auf der vorhandene Smart-Card nicht aktiviert bekomme.
- Wartezeiten in der Hotline elendig lang, vor allenem, wenn man die 0180er Nummer anrufen muss, weil wieder nichts geht.
- was mich etwas nervt, das Netzarbeiten nicht angekündigt werden. Das ist total nervig, wenn ich zuhause arbeite und dann keine Internet habe.
Provider: UM 200/20 MBit-2play Premiumj, Fritbox UM 6490, 2x SNOM D765 VoIP-Telefon, 1 AVM-Dect-Telefone, Mikrotik CoreRouter, 2 x Mikrotik MiniSwitche, AVM Fritz-Repeater 1750E, AVM PowerLan 1000

Bild
Tuxtom007
Übergabepunkt

Beitragvon DoubleG » 16.10.2011, 19:49

Also ich warte jetzt seid ca. 3 Wochen nach Auftragserteilung auf die Hardware. Multimediadose ist in meiner Whg schon vorhanden.
Hab gestern mal bei UM angerufen und erklärt bekommen, dass die Lieferschwierigkeiten haben. Wüssten die seit letztem Monat.
Warum sagt mir dann keiner was? :kratz: Mein alter Anschluss ist logischerweise zum 31. gekündigt, wenn's bis dahin nix wird seh ich alt aus!!
Kein besonders glücklicher Start seitens UM!!
Bild
Bild
So hab ich mir das vorgestellt...
DoubleG
Kabelneuling

Beitragvon AntiFly » 17.10.2011, 15:48

Bin zufrieden, mehere kleinere Störungen bisher, aber immer haben sie einen Techniker geschickt der mir Prompt geholfen hat.
Also Service bisher 1A!

Was mich stört ist die Preispolitik mit den ganzen Addons, Extras usw. was man dazu buchen kann, das könnte man leichter gestalten.
3Jahre sind wir bei UM jetzt und hatten vielleicht in der Zeit einen gesamtausfall (auch Teilsysteme) von vielleicht 1er Woche.
Ist im Rahmen würd ich sagen ;-)
AntiFly
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein