- Anzeige -

Widerrufsrecht?

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Widerrufsrecht?

Beitragvon iphony » 29.09.2011, 12:54

Hallo,

bei Anbietern mit längerer Vertragsbindung - wie leider auch bei UnityMedia - bin ich immer etwas vorsichtig.
Weiß dazu jemand, ob und wie (lange) ein Rücktritt möglich ist und welche Kosten bei einem Widerruf letztendlich für den Kunden entstehen? (Rückerstattung der Hardwarekosten bei Retoure, Nutzungskosten für den genutzten Zeitraum, ggf. Aktivierungskosten?)

Ansonsten würde mich nur noch interessieren, wie schnell die Freischaltung sowie die Zustellung nötiger Hardware möglich ist? Kann letzteres auch beim Anbieter (in Düsseldorf) abgeholt werden?

Letztendlich hoffe ich, dass alles glatt läuft und kein Widerruf nötig ist.
Vielen Dank für Rat oder Tipps.
iphony
Kabelneuling

Re: Widerrufsrecht?

Beitragvon Djxfi » 29.09.2011, 13:19

Ein Widerruf ist 14 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung möglich. Gebühren für den Rückversand oder Aktivierungsgebühren fallen nicht an bzw. werden nach erhalt und Genehmigung des Widerrufs gutgeschrieben.

Gruß
DJ
Djxfi
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 29.09.2011, 13:34

Djxfi hat geschrieben:Ein Widerruf ist 14 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung möglich. Gebühren für den Rückversand oder Aktivierungsgebühren fallen nicht an bzw. werden nach erhalt und Genehmigung des Widerrufs gutgeschrieben.

Gruß
DJ

...wenn der Auftrag online, telefonisch (passiv) oder als sog. "Haustürgeschäft" zustande gekommen ist, in anderen Fällen, speziell bei Beauftragung im Shop, hast du kein Widerrufsrecht.
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Djxfi » 29.09.2011, 13:47

Korrekt, dem stimme ich voll und ganz zu !!!

@ HariBo Danke
Djxfi
Kabelneuling

Zurück zu Unitymedia allgemein