- Anzeige -

Hilfe - Ich will doch nur Fernsehen, Telefon & Internet

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Hilfe - Ich will doch nur Fernsehen, Telefon & Internet

Beitragvon SaskiaHilflos83 » 25.09.2011, 02:11

Hallo,

schon seit nahezu 8 Stunden versuche ich mich über einen Kabelanschluss zu informieren. Ich komme einfach nicht weiter und bin am verzweifeln. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen.

Bisher habe ich mit Kabelanschluss keinerlei Erfahrungen. Ich ziehe jetzt bald in meine erste eigene Wohnung. Diese hat bereits mehrere Kabelanschlussdosen, die allerdings alle "gesperrt" sind und darauf ist so ein Aufkleber auf denen ein kurzer Text steht "Schade..... blabla".
Es handelt sich um ein 3-Parteien Mehrfamilienhaus. Die anderen beiden Parteien sind aktiv an dem Kabelanschluss angeschlossen.

Was müsste ich jetzt bei Unitymedia bestellen, wenn ich beispielsweise nur Fernsehen möchte?
Order ich hier das HD-Paket: http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen.html wird es mir nach Adresseingabe für nur 6€ im Monat angeboten inkl. Reveicer.
Order ich hingegen nur Digital-TV-Basic ohne HD http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html, wird plötzlich ein Preis von 17,90€ für die Adresse ermittelt.
Das ergibt doch keinen Sinn?
Ich hab gesehen, dass dort immer steht, dass der Preis immer zzgl. eines bestehenden Kabelanschlusses gilt. Muss ich den komplett selbst zahlen? Oder gilt der für das komplette Haus, so dass ich in meiner Wohnung nur noch die Kosten für einen zusätzlichen Digital-TV-Basic-Anschluss zahlen muss (also mit HD für 6€).

Was wäre wenn ich mich für die 3Play-Lösung für beispielsweise 30€/Monat entscheide? Kommen dann auch noch mal Kosten für den eigentlichen Anschluss auf mich zu? Man kann dort bei der Bestellung immer das Häkchen zusätzlich bei "Analogen Anschluss" machen was dann 17,90€/Monat zusätzlich kostet. Muss ich das?

Hilfe!
Ich blick da wirklich nicht mehr durch :(

lg, Saskia
SaskiaHilflos83
Kabelneuling

Re: Hilfe - Ich will doch nur Fernsehen, Telefon & Internet

Beitragvon Grothesk » 25.09.2011, 02:34

Ist Kabelanschluss in den Nebenkosten drin?
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon SaskiaHilflos83 » 25.09.2011, 08:22

Ich denke mal nicht, sonst wären die Anschlussdosen doch nicht gesperrt, oder?
Ich bekomm den schriftlichen Vertrag erst in ein paar Tagen.

Es ist wie gesagt ein Haus mit nur 3 Parteien. Die Vermieterin wohnt selbst in dem Haus und ich bin mir sicher, dass sie nicht mehr Ahnung von dem Kabelanschluss hat als ich.
Insofern ist die Frage doch eigentlich, ob diese 17,90€ pro Hausanschluss anfallen oder für JEDEN Teilnehmer im Haus extra?
SaskiaHilflos83
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 25.09.2011, 10:09

Wenn nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird fällt diese Gebühr pro Wohneinheit an.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon addicted » 26.09.2011, 10:52

SaskiaHilflos83 hat geschrieben:Order ich hingegen nur Digital-TV-Basic ohne HD http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html, wird plötzlich ein Preis von 17,90€ für die Adresse ermittelt.

Dies ist der Preis für den "Kabelanschluss" ansich, also quasi die Grundgebühr. Ich vermute, die wirst Du immer zahlen müssen, wenn Du irgendein TV-Produkt nutzen willst. Es scheint, alsob Dein Vermieter keinen Anschluss für das ganze Haus hat, für den Du in den Nebenkosten Deinen Anteil zahlst.
Willst du einfach nur Fernsehen, reicht DigitalTV Basic. Mit dem HD-Rekorder gibt es halt HD, das kostet € 6,- zusätzlich zu den € 17,90. Internet und Telefon kämen nochmal extra, oder alles im Paket für (je nach Internetgeschwindigkeit) z.B. € 30,- + € 17,90.

Ich persönlich würde auf TV verzichten - wenn Du nur ein 2Play Paket (Internet + Telefon) buchst, brauchst du die Grundgebühr von € 17,90 nicht zu zahlen - dann bleibt aber die TV-Dose gesperrt und Dein Fernsehgerät zeigt Schnee/Schwarz.
addicted
Glasfaserstrecke

Zurück zu Unitymedia allgemein