- Anzeige -

Neuanschluss und Kosten

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Re: Neuanschluss und Kosten

Beitragvon Radiot » 25.09.2011, 20:28

Crean hat geschrieben:... jetzt habe ich den Durchblick ... :-)

ich werde eine Aufputzdose nehmen... die könnte ich ja schon im Fachhandel erwerben und anbringen... SAT Anlagen hab ich schon reichlich aufgebaut und verklemmt... so viel anders kann die Dose für Kabel auch nicht sein... es muss halt nur eine Dose sein, die den technischen Angaben von UM entspricht... und es sollte eine Enddose an der Stelle sein... :-)

Ich lass mich dann mal überraschen... was so alles noch auf mich zukommt... an Kosten... :-)

Gruß
Crean

Aufputzrahmen, Deckel, Dose, Verstärker und den ganze Verteilkram brauchst du nicht zu besorgen, bekommste alles vom Techniker... Kostenlos, ausser du hast Extrawünsche
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon gordon » 25.09.2011, 23:21

Crean hat geschrieben:Das Angebot vom Übergabepunkt bekomme ich nächste Woche schriftlich... habe aber schon mal vorab nach gehört... und der Kostenfaktor soll bei 199.- EUR für mich liegen, da mein Keller direkt am Bürgersteig liegt... natürlich nur, wenn ich auch einen Kabel TV Vertrag mit einbinde und NICHT NUR Telefon und Internet bestelle... aber ich will sowieso 3Play machen...

denk dran, dass ein 3Play-Vertrag KEINEN Vertrag über Kabelfernsehen beinhaltet, der kommt noch dazu. (also z.B. 25 + 17,90 / mtl.)

Crean hat geschrieben:Dann wird zunächst vom "Bautrupp" der ÜP in den Keller verlegt... und dann kommt noch ein Techniker und verbaut/verlegt/stellt ein den eigentlichen Kabelanschluss... wie Verstärker und Anschlussdose im Wohnzimmer... Das Kabel vom WZ zum Keller lege ich sowieso selber... ich werde eine Aufputzdose nehmen... die könnte ich ja schon im Fachhandel erwerben und anbringen... SAT Anlagen hab ich schon reichlich aufgebaut und verklemmt... so viel anders kann die Dose für Kabel auch nicht sein... es muss halt nur eine Dose sein, die den technischen Angaben von UM entspricht... und es sollte eine Enddose an der Stelle sein... :-)

lass den Techniker doch einfach machen. Du bekommst für deinen Internetzugang einiges gestellt und gebaut, was die Leute auch i.d.R. besser können als man selbst. Die Dose kriegste auch für lau. SAT-Anlagen schön und gut, aber da geht es auch nur in eine Richtung. Einfach einen fragen, der sich damit auskennt. (und zum Glück schickt UM sogar für dich kostenlos genau so einen vorbei)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Crean » 26.09.2011, 00:50

Das mit den 17,90 EUR für den Kabelfernseh Vertrag weiß ich... den muss ich machen, damit ich die Verlegung vom ÜP für 200EUR bekomme... und zusätzlich mache ich dann den 3Play... mit den Angeboten auf der UM Seite im Moment liege ich dann bei ca. 48 EUR Monat... aber ein paar Monate bekomme ich geschenkt... werde wohl auch Telefon von 1&1 nach UM wechseln...

DANKE aber nochmal für den Hinweis!!!!

Ich hoffe, dass der Techniker, der dann kommt, schlank ist... denn da wo die Dose im Wohnzimmer hin muss, da kommt nicht jeder ran... :-)
Crean
Kabelneuling

Beitragvon Radiot » 26.09.2011, 03:36

Crean hat geschrieben:
Ich hoffe, dass der Techniker, der dann kommt, schlank ist... denn da wo die Dose im Wohnzimmer hin muss, da kommt nicht jeder ran... :-)

Solltest bei Terminvereinbarung evtl. erwähnen... Dose zugänglich, allerdings beengter Raum...
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Matrix110 » 26.09.2011, 10:23

Sollte ein Schrank oder ähnliches davor sein musst du diesen wegräumen, dass ausreichend Platz vorhanden ist, sonst zieht der Techniker grad wieder ab mit der Begründung "Dose nicht zugänglich".
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon xysvenxy » 26.09.2011, 16:11

Lediglich die 199,-€ und dann die Kosten für das normale 3play die du monatlich zahlst
xysvenxy
Übergabepunkt

Beitragvon Crean » 27.09.2011, 17:29

xysvenxy hat geschrieben:Lediglich die 199,-€ und dann die Kosten für das normale 3play die du monatlich zahlst

nööö... die 199.- EUR einmalig... dann 17,90 EUR monatlich als eine Art Grundgebühr für DigitalTV Basic... und dann den 3Play im Monat... aber wenn alles gut geht, brauche ich 12 Monate keine 3Play zu zahlen... und dann noch mal 12 Monate nur 40 EUR 3Play 64000 mit HD Recorder und Digital TV Allstars... nur die 5 EUR für Telefon Plus muss ich jeden Monat zahlen... aber dafür bekomme ich dann auch die FritzBox...

Du zahlst wahrscheinlich die 17,90 EUR nicht im Monat, weil Du zur Miete wohnst und dieser Betrag schon auf deine Nebenkosten umgelegt sind...

Ich wohne nicht zur Miete und muss den Betrag selber zahlen...

Gruß
Crean
Crean
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Unitymedia allgemein