- Anzeige -

Digital TV Highlights und Internet Sicherheitspaket kündigen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

Digital TV Highlights und Internet Sicherheitspaket kündigen

Beitragvon Cryptor » 21.09.2011, 21:37

Hab zwar schon in anderen Threads gefragt aber keine Antwort bekommen, habe per Kontaktformualar und per email gekündigt und um eine Bestätigung gebeten, aber es passiert nicht, ist jetzt 3 Wochen her. Hab den Vertrag seit 1.8. Muß man zwingend per Einschreiben mit Rückschein kündigen ? Kann doch nicht sein, das ich jetzt da Geld für ausgeben muß, was ich nie wollte und auch noch nie genutzt habe. Komische Geschäftsgebaren sind das, es wird einem was aufgezwungen ohne es zu bestellen und dann gibt es keine Antwort bzw. Bestätigung
Die Hotline hilft mir bestimmt auch nicht weiter, nachher sagen die noch ich hätte nie angerufen.
Sorry, aber ich habe sehr negative Erfahrungen mit Hotlines gemacht, da wurden auch Sachen nie angenommen bzw. im System eingegeben. Nicht bei UM. Aber bei Alice und Sky.
Also wie habt ihr das gekündigt ?
Danke
Cryptor
erfahrener Kabelkunde

Re: Digital TV Highlights und Internet Sicherheitspaket kündigen

Beitragvon gordon » 21.09.2011, 23:05

dir wird nichts aufgezwungen, du bist den Vertrag in dem Wissen eingegangen, dass diese Bedingungen existieren.
Wenn du nicht sicher bist, ruf dich Hotline an und sag es ihnen noch mal, und bitte um ne Bestätigung. Könnte dann auch per Post kommen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cryptor » 21.09.2011, 23:23

Dann zeig mir mal wo das steht bevor man den Vertrag abschließt. Das kommt er später per Post mit den Vertragsunterlagen
Cryptor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 21.09.2011, 23:39

z.B. online
Digital TV Basic

3Play:
Monatliche Kosten

3play 32.000 1 25,00 €
Unitymedia Sicherheitspaket ² 0,00 €

Sie zahlen insgesamt

Monatlich 25,00 €

19 % Mehrwertsteuer inklusive
² 3 Monate gratis, danach nur 4,- € monatlich, jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Cryptor » 22.09.2011, 06:32

Aha, online, toll und wenn man vorher noch nie online war so wie meine Eltern?
Zeig mir das mal offline in den ganzen reißerischen Werbeblättchen. Sonst bekommt man vorher nämlich nichts und die Berater erzählen davon auch nichts.
Cryptor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 22.09.2011, 07:39

Steht überall irgendwo. Warum soll ich dir das zeigen?
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Herse » 22.09.2011, 08:28

Er hat am 01.08. den Vertrag gemacht.

Um das TV Highlights zu widderrufen hat er 60 Tage Zeit.

Die 60 Tage dürften bald rum sein.

Die Hotline hilft mir bestimmt auch nicht weiter, nachher sagen die noch ich hätte nie angerufen.

Hat er schon angerufen? Wenn Nein - dann ruf doch mal an!
Herse
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Jens_NRW » 22.09.2011, 08:55

Ob was in den Werbeblättchen steht bzgl. des Sicherheitspaketes weiß ich nicht, wo ich Cryptor zustimmen muss ist, dass zumindest im Falle Dortmunder Unitymediashop die Berater nicht selten solche Informationen verschweigen oder sie gar nicht erst kennen. Habe da auch schon meine Erfahrung mit gemacht, zumal die Jungs nicht mal selber die Verträge fertig machen dürfen sondern nur "beraten" um dann bei der Hotline anzurufen und denen deine Daten durchzugeben...
Jens_NRW
Kabelexperte

Beitragvon 3playman » 22.09.2011, 11:18

Cryptor hat geschrieben:Hab zwar schon in anderen Threads gefragt aber keine Antwort bekommen, habe per Kontaktformualar und per email gekündigt und um eine Bestätigung gebeten, aber es passiert nicht, .....

Moin,
mir ist es noch viel schlimmer gegangen. Ich hatte 3 mal, in Worten "drei" mal schriftlich das Sicherheitspaket gekündigt und noch mindestens zwei mal telefonisch darum gebeten, dass der Sicherheitskram von mir gekündigt wird und ich um schriftliche Bestätigung von UM bitte. Bei meinen schriftlichen Eingaben kam wochenlang keine Antwort. Bei einem zwischenzeitlich erfolgten Anruf einer "Kundenberaterin" die mir einen digitalen Anschluss verkaufen wollte, den ich zu dieser Zeit schon mehrere Monate hatte :brüll: :zerstör: bat ich sie darum mir doch endlich meine Kündigung zu bestätigen die ich schon drei mal schriftlich abgeschickt habe. "Klar, alles kein Problem, machen wir gerne". Zwei Tage später kam dann ein Schreiben, in mir "gerne" bestätigt wird, dass ich zur Zeit das Sicherheitspaket kostenlos nutze und wieder nix mit Bestätigung meiner Kündigung. :heul: Ich bin ausgeflippt :zerstör:
Wochen später kam dann eine langatmige Bestätigung der Kündigung mit dem Hinweis, dass sie diese bedauern und es wohl nicht so sinnvoll sei, ohne Sicherheitspaket von UM zu surfen. Ich habe denen aber immer gesagt dass ich meine eigene Sicherheitssoftware nutze und ihren Kram nicht brauche. Das ganze Theater hat sich über Monate hingezogen.
Aber ich hatte auch Anfangs ewig Ärger mit UM wegen der Installation. Aber das ist eine andere Baustelle und hier wohl off Toppic :streber: :D
Beste Grüße
Uwe
3playman
Kabelneuling

Beitragvon addicted » 22.09.2011, 13:08

Es gibt hier mehrere Berichte von Kunden, bei denen 2 Tage nach Anruf die Kündigungsbestätigung ins Haus kam.

Laut AGB, die man mit Vertragsabschluss akzeptiert - ob man sie kennt oder nicht, ist zur Kündigung die Schriftform erforderlich.
addicted
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu Unitymedia allgemein