- Anzeige -

3Play in verschiedenen Räumen anschließen

In dieses Forum kommen Themen über Unitymedia hinein, die nicht in andere Foren passen.

3Play in verschiedenen Räumen anschließen

Beitragvon kaimata » 20.09.2011, 15:51

Hallo Zusammen,

ich habe das 3Play Angebot mit HD-Recorder von UM gebucht, bin aber völliger Neuling was Kabelanschlüsse betrifft. Bis jetzt immer nur Sat-Anlagen gehabt.
Hätte da auch direkt mal ein paar Fragen, die ich mir durch lesen im Forum und bemühen der Suche leider noch nicht beantworten konnte.

Im Haus ist bereits ein UM-Anschluss vorhanden und wir haben in 3 Räumen Multimedia-Dosen installiert (Wohnzimmer, Arbeitszimmer, Schlafzimmer).

1. Ich möchte nun im Arbeitszimmer den WLan Router und das Modem stehen haben und im Wohnzimmer den TV mit HD-Recorder. Ist das ohne weiteres möglich, oder kann ich alles nur an einer Dose anschließen?

2. Habe mir schon mal die Anleitung runtergeladen und sehe da den aktiven Splitter der Modem und TV "versorgt" und hab daher die Befürchtung, dass ich alles nur an einer Dose anschließen kann. Oder brauche ich den aktiven Splitter nur bei Anschluss an eine MMD?

3. Das Telefon muss ich wahrscheinlich am Modem anschließen, richtig? Oder kann ich das über einen Adapter irgendwie aus einer anderen MMD ziehen (Wohnzimmer)?

Vielen Dank schon für eure Hilfe.
Jens
kaimata
Kabelneuling

Re: 3Play in verschiedenen Räumen anschließen

Beitragvon albatros » 20.09.2011, 15:59

kaimata hat geschrieben:1. Ich möchte nun im Arbeitszimmer den WLan Router und das Modem stehen haben und im Wohnzimmer den TV mit HD-Recorder. Ist das ohne weiteres möglich,
Ja
kaimata hat geschrieben:oder kann ich alles nur an einer Dose anschließen?

2. Habe mir schon mal die Anleitung runtergeladen und sehe da den aktiven Splitter der Modem und TV "versorgt" und hab daher die Befürchtung, dass ich alles nur an einer Dose anschließen kann. Oder brauche ich den aktiven Splitter nur bei Anschluss an eine MMD?